ich bin der Manuel und seit letztem Jahr (mit Anfang 30...) begeisterter Motorradfahrer. Auf der Suche nach einem kleinen wendigen und vor allem sehr leichten Bike für Stadt und Land bin ich quasi alternativlos bei den 401er Modellen (ansonsten Duke 390, die ist mir aber viel zu grell

Da ich bei Fahrzeugen aller Art bisher immer chronisches Unglück hatte, durchsuche ich seit Wochen die Untiefen des Internets nach konsistenten Antworten rund um Kinderkrankheiten der beiden kleinen Einzylinder (Modelljahre 21/22/23 besonders interessant).
Warum? Ich bin kurz davor, eine lagernde Svarti 401 (2023) beim Händler abzugreifen, finde aber keine wirklichen Infos rund um den indischen 390er Motor, wenn es um Wehwehchen geht. Kann es sein, dass die 100%-Bajaj-Modelle tatsächlich problemfrei laufen?
Mich interessiert in erster Linie die allgemeine Zuverlässigkeit, zu erwartende Schäden, verbraucht sie Öl und so weiter...
Ob hier einige Husky-Veteranen so lieb sind, mir ihre (positiven und negativen) Eindrücke zu schildern?
Am liebsten Mit Modelljahr und Kilometerstand

Lieben Dank vorab und viele Grüße.