SM 630 23kW im Fahrzeugschein

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jansinator
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.24 - 21:25
Motorrad: SM 630 2012

SM 630 23kW im Fahrzeugschein

Beitrag von Jansinator »

Servus beinand,
ich hab mir vergangenes Wochenende eine SM 630 zugelegt. Komischerweise sind im Fahrzeugschein statt den normalen 42kw nur 23kW (bei 6500U/min) eingetragen.
1.) War das bei euch auch so und wenn ja wie seid ihr damit umgegangen bzgl. Zulassung bzw. gibts da irgendwas zu beachten? Vorbesitzer hat gemeint das das wie bei den Wettbewerbsenduros aufgrund von Emissionsgrenzwerten gemacht wird.
2.) Gibt es dann auch einen Weg wie man das Moped auf 23kW begrenzt (ohne Drossel dazukaufen)? Wäre für mich eben interessant weil ich den Spaß sowieso vorerst drosseln muss.

Das sind jetzt denke ich mal genug fragen auf einmal.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Antworten.
Benutzeravatar
Dual-Sport
Moderator
Beiträge: 3037
Registriert: 20.07.02 - 20:41
Motorrad: TE610E 2001
Wohnort: Dortmund

Re: SM 630 23kW im Fahrzeugschein

Beitrag von Dual-Sport »

Schau mal, was es über die die Forensuche zu finden gibt:
https://husqvarna-forum.de/forum/search ... 30+drossel
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen: KLICK
Antworten