Kupplungsnehmerzylinder Reparatur-Kit SM630

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
John97
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 25.08.23 - 15:01
Motorrad: SM630 ´11

Kupplungsnehmerzylinder Reparatur-Kit SM630

Beitrag von John97 »

Hey Leute,

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. :roll:

Ich habe kein Thread diesbezüglich gefunden, daher hoffe Ich hier auf eure Hilfe.
Meine Husky SM 630, Bj. 2011, hat ein Reparatur-Kit für den Kupplungsnehmerzylinder nötig.

Leider finde Ich im Internet kein passenden Reparatur Set.
Keines scheint mit meinem Modell Kompatibel zu sein.

Kann mir vielleicht irgendjemand sagen, welches Set man sich alternativ hierfür bestellen kann?

Danke im Voraus und Gruß :hva:
8—melli
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.22 - 17:00
Motorrad: SMS 630

Re: Kupplungsnehmerzylinder Reparatur-Kit SM630

Beitrag von 8—melli »

Hallo,

Ich hatte auch ein Problem mit dem Kupplungsnehmerzylinder.. alle Werkstätten wollten mir teuer einen neuen einsetzen.

Keine Ahnung, wo sie die richtigen herbekommen hätten. Vllt einfach mal eine Werkstatt fragen, ob sie dir das Teil besorgen können.

Ich hab das dann selbst in die Hand genommen und festgestellt, dass bei mir ein Dichtring (paar Cent wert) kaputt war. Danach lief alles wieder 👍🏼
John97
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 25.08.23 - 15:01
Motorrad: SM630 ´11

Re: Kupplungsnehmerzylinder Reparatur-Kit SM630

Beitrag von John97 »

Ja, die Nachfrage bei einer Werkstatt wäre jetzt meine
nächste Anlaufstelle…

Ansonsten schau Ich mir die Dichtungen nochmal genauer an :Top:

Woher hattest du den Dichtring herbekommen?

Gruß
Roland98
HVA-Neuling
Beiträge: 31
Registriert: 05.07.17 - 19:16
Motorrad: Nuda 900 R
Wohnort: Dietenhofen

Re: Kupplungsnehmerzylinder Reparatur-Kit SM630

Beitrag von Roland98 »

Ich hab den Nehmerzylinder an meiner 630 vor einigen Jahren auch mal ausgetauscht. Hab mir damals einen von Oberon bestellt, ob die noch hergestellt werden weiß ich allerdings nicht. Hat auf jeden Fall immer perfekt funktioniert, super Verarbeitung und die Montage war auch easy :)
John97
HVA-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 25.08.23 - 15:01
Motorrad: SM630 ´11

Re: Kupplungsnehmerzylinder Reparatur-Kit SM630

Beitrag von John97 »

Ich habe jetzt das komplette Kupplungssystem ausgetauscht (von Kupplungsgeber, Ausgleichsbehälter, bis zum Kupplungsnehmer), jetzt läuft alles einwandfrei :Top:

Danke trotzdem ;-)
Antworten