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701 Enduro - gibt es technische Unterschiede in den MY2021-23?

Verfasst: 07.08.23 - 14:13
von disorder
Hi Forum!
Ich plane, meiner AffenTwin eine 701Enduro zur Seite zu stellen. Meine Frage nun lautet...
Gibt es technische Unterschiede/Neuheiten in den MY2021-23, oder wurde da lediglich die Farbgebung geändert?

Mit Dank im Voraus!
disorder

Re: 701 Enduro - gibt es technische Unterschiede in den MY2021-23?

Verfasst: 07.08.23 - 19:08
von Nudist
https://www.1000ps.de/motorradvergleich ... 021-156667

Meiner Meinung nach gibt es seit 2019 nur noch verschlimmbesserungen Bild


Grüße
Holger

Re: 701 Enduro - gibt es technische Unterschiede in den MY2021-23?

Verfasst: 08.08.23 - 15:25
von disorder
Oha...worauf spielst Du da genau an?

disorder

Re: 701 Enduro - gibt es technische Unterschiede in den MY2021-23?

Verfasst: 08.08.23 - 17:37
von Nudist
Euro 5 und das damit verbundene Magerruckeln, Probleme mit dem Öldruck, teilweise Elektrk Fehler durch mangelhafte Montage der Stecker, Drehzahlanzeige ( Balken) auf dem Display, 2 Maps…wer braucht das bei 70 Ps, Kupplungsschalter funktioniert teilweise nicht richtig, und das alte Problem mit dem Kupplungsnehmerzylinder,

Trotzdem würde ich meine 701 SM (2017) immer wieder kaufen.


Grüße
Holger

Re: 701 Enduro - gibt es technische Unterschiede in den MY2021-23?

Verfasst: 10.08.23 - 08:23
von Lodenhose
Moin, ich fahre seit 3/21 eine E5 701 Enduro und kann die hier aufgezählten Mängel größtenteils nicht bestätigen. Auf über 30000 km hatte ich bislang lediglich eine defekte Handbremspumpe, die auf Garantie getauscht wurde. Einmal war der Microschalter am Kupplungshebel verdreckt und brachte die Bordelektronik durcheinander. Nachdem ich alles wieder gereinigt und gängig gemacht hatte, war der Fehler verscheucht. Ansonsten hatte ich weder ein Problem mit dem Öldruck noch mit dem KNZ. Auch die Elektrik funktionierte stets einwandfrei. In Tempo 30 Zonen ruckelt es bisweilen und der Drehzahlmesser ist unbrauchbar. Das war es dann auch schon. Der unbrauchbare Drehzahlmesser stört mich aber nicht weiter, da ich ihn noch nie vermisst bzw benötigt habe. Das einzige, was ich nervig finde, sind die hohen Inspektionskosten. Alle 10000 km kostet es über 600 €
:hva:

Re: 701 Enduro - gibt es technische Unterschiede in den MY2021-23?

Verfasst: 10.08.23 - 10:49
von 2vclassic
Nudist hat geschrieben: 08.08.23 - 17:37 und das alte Problem mit dem Kupplungsnehmerzylinder,

Trotzdem würde ich meine 701 SM (2017) immer wieder kaufen. Bild
Die frage war ja nach MJ 2021 - 2023 - seit der Rückrufaktion für den Kupplungsnehmer für die MJ 2018 - 2020 - mitte 2021 - ist es um das Thema sehr ruhig geworden - damit scheint das Problem ab MJ 2021 wohl endgültig abgestellt zu sein!

MJ 21 - 23 hat sich technisch nix getan... und als besonders fehleranfällig würde ich die nicht bezeichnen (einfach mal hier und im KTM.eu forum rumlesen..)

Re: 701 Enduro - gibt es technische Unterschiede in den MY2021-23?

Verfasst: 31.08.23 - 18:41
von disorder
Ich danke Euch für Euer Feedback!