Display temporär aus...
Moderator: Moderatoren
Display temporär aus...
Mahlzeit, ich wollte die Tage mit meiner 701 fahren, also Zündung an, aber Display bleibt aus. Motor startet zwar, aber Blinker, Fahrmodi, TC, alles tot. Bin dann ein Stück gefahren, keine Besserung. Erst nach abklemmen der Batterie ging das Display wieder, dafür blieb die Motorkontrolle an. Nach einem weiterem Stop war diese dann auch wieder aus und es war als wenn nichts gewesen waren. Das alles bei rund 650 km Laufleistung.
Weiß jemand woran das liegt?
Gesendet von meinem KB2003 mit Tapatalk
Weiß jemand woran das liegt?
Gruß
Ronny
Ronny
- Dreckfräse
- HVA-Neuling
- Motorrad: 701 Enduro
Re: Display temporär aus...
Moinsen,
hast du eventuell Feuchtigkeit an den Batteriekontakten oder an Kontakten des Kabelbaumes, dies könnte zu solchen kurzfristigen Störungen führen. Eventuell auch ein oxidierter Massepunkt, der nach Laufen des Motors trocknete und wieder Kontakt bekommen hat?
hast du eventuell Feuchtigkeit an den Batteriekontakten oder an Kontakten des Kabelbaumes, dies könnte zu solchen kurzfristigen Störungen führen. Eventuell auch ein oxidierter Massepunkt, der nach Laufen des Motors trocknete und wieder Kontakt bekommen hat?
Ne, das Moped hat noch kein Wasser oder Matsch gesehen. Ist ja wie gesagt 650km alt, also neu.
Mittlerweile glaube ich das sich das Steuergerät da für den Moment weg gehangen hat, bis die Batterie ab war und es mal quasi neu gebootet wurde.
Mittlerweile glaube ich das sich das Steuergerät da für den Moment weg gehangen hat, bis die Batterie ab war und es mal quasi neu gebootet wurde.
Gruß
Ronny
Ronny
- Sascha80
- HVA-Neuling
- Motorrad: 701 Enduro
Ich hatte es auch schon ein paar Mal. Ein Mechaniker sagte mir, dass der Computer abgestürzt ist und man ihn über deinen Weg neu startet.
Na phantastisch. Hoffentlich bleibt das die Ausnahme.
Gruß
Ronny
Ronny
Heya
Hatte ich jetzt schon 2 mal - ist eher ärgerlich. Fast alles funktioniert wie es soll (Licht, Blinker, Motor), nur ABS und TC zicken rum.
Beim ersten Mal reichte Zündschlüssel ziehen und wieder starten.
Beim 2. Mal musste die Batterie abgehängt werden. Und das war auf dem TET in Sardinien.
Hab's beim 40tkm Service gemeldet und um es einfach zu sagen nur ein Achselzucken als Antwort erhalten.
Nicht mal richtig nachgeschaut wurde...
Muss mir wohl nen anderen Mechie suchen, weil im Oktober läuft die Garantie ab und bei solchen Reaktionen kriegt er sicher nicht noch mein Geld für die Garantieverlängerung. Als Vielfahrer bin ich ja an einem funktionierenden Gedrät interessiert.
Seufz...
Fridu
Hatte ich jetzt schon 2 mal - ist eher ärgerlich. Fast alles funktioniert wie es soll (Licht, Blinker, Motor), nur ABS und TC zicken rum.
Beim ersten Mal reichte Zündschlüssel ziehen und wieder starten.
Beim 2. Mal musste die Batterie abgehängt werden. Und das war auf dem TET in Sardinien.
Hab's beim 40tkm Service gemeldet und um es einfach zu sagen nur ein Achselzucken als Antwort erhalten.
Nicht mal richtig nachgeschaut wurde...
Muss mir wohl nen anderen Mechie suchen, weil im Oktober läuft die Garantie ab und bei solchen Reaktionen kriegt er sicher nicht noch mein Geld für die Garantieverlängerung. Als Vielfahrer bin ich ja an einem funktionierenden Gedrät interessiert.
Seufz...
Fridu
Mahlzeit,Fridu hat geschrieben: Beim ersten Mal reichte Zündschlüssel ziehen und wieder starten.
.
Man munkelt, Steuergerät abziehen reicht. Man muss nicht zwingend die Batterie abklemmen. Grande wenn man unterwegs ist, ist das die einfachere Variante.
Gruß
Ronny
Ronny
Hallo,
Viele Grüße
Carsten
kannst Du für Dummies wie mich mal ein Foto machen welcher Stecker das ist? Danke!
Viele Grüße
Carsten
"Die Welt ist ein Buch, wer nie reist sieht nur eine Seite davon."
(Augustinus Aurelius 354-430)
(Augustinus Aurelius 354-430)
Keine Ahnung, ich hab das auch erst gelernt nachdem ich die Batterie ab hatte. Aber im Zweifel alles ab und wieder dran ans Steuergerät. Wird dann schon klappen.
Gruß
Ronny
Ronny