Probleme mit der Zündung 610 Dual 2000
Verfasst: 15.04.23 - 10:03
Hallo zusammen?
ich hab das Problem dass ich keinen Zündfunken bekomme.
1) Jetzt liest man ja viel in div. Threads mal Geist es die Lima ist fürs starten nicht entscheiden wegen Batterie, dann wieder doch.
2) Lima
Meine war gut mit Abrieb belegt sieht aber optisch gut aus.
Die Magnete ist sind fest.
Wiederstand zwischen den 3 gelben Limakabel ist jeweils 0,7-0,8 Ohm. Zwischen grün und weis 96ohm Rest 0 (weis-schwarz/weis-rot/schwarz-rot)
Aus einem andern Thread:
Beitrags von Lexa am 22.06.2009 - 11:04:17
Das Kästchen ist der Pickup für die Drehzahl -> Info geht dann an CDI.
Wiederstände:
grün-weiß 98 Ohm
rot-schwarz 256 Ohm
gelb untereinander 0,5 Ohm -> gehen an Spannungsregler
alles so +/- 10%
Demnach wäre meine Lima schon mal defekt oder?
3) Pickup (= Drezahlgeber oder?!)
Der Pickup sitzt unten an der Lima, wie sollte der Abstand sein bzw kann ich diesen prüfen? Hab dazu folgendes gefunden:
Kommt darauf an, welches Modelljahr du hast. Ist es noch die alte Dual vor 2006 oder das neuere Modell ? Für die Zündung ist der Drehzahlgeber (90-100 Ohm) und die Ladewicklung (ca. 250 Ohm) relevant - beides führt zur CDI. Die Lichtmaschine selbst hat 3 x gelb und 0.2 - 0.5 Ohm.
Gruß,
Eberhard
4) Was mich irritiert ist der Stecker mit Widerstand bzw. der nicht angeschlossene eckige blau-lilane sowie der einzelne rot-weiße (kill?) hinter der Maske.
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das systematisch prüfe bzw. auf was ich achten muss oder messen sollte?
Vielen Dank.
Gruß Alex
ich hab das Problem dass ich keinen Zündfunken bekomme.
1) Jetzt liest man ja viel in div. Threads mal Geist es die Lima ist fürs starten nicht entscheiden wegen Batterie, dann wieder doch.
2) Lima
Meine war gut mit Abrieb belegt sieht aber optisch gut aus.
Die Magnete ist sind fest.
Wiederstand zwischen den 3 gelben Limakabel ist jeweils 0,7-0,8 Ohm. Zwischen grün und weis 96ohm Rest 0 (weis-schwarz/weis-rot/schwarz-rot)
Aus einem andern Thread:
Beitrags von Lexa am 22.06.2009 - 11:04:17
Das Kästchen ist der Pickup für die Drehzahl -> Info geht dann an CDI.
Wiederstände:
grün-weiß 98 Ohm
rot-schwarz 256 Ohm
gelb untereinander 0,5 Ohm -> gehen an Spannungsregler
alles so +/- 10%
Demnach wäre meine Lima schon mal defekt oder?
3) Pickup (= Drezahlgeber oder?!)
Der Pickup sitzt unten an der Lima, wie sollte der Abstand sein bzw kann ich diesen prüfen? Hab dazu folgendes gefunden:
Kommt darauf an, welches Modelljahr du hast. Ist es noch die alte Dual vor 2006 oder das neuere Modell ? Für die Zündung ist der Drehzahlgeber (90-100 Ohm) und die Ladewicklung (ca. 250 Ohm) relevant - beides führt zur CDI. Die Lichtmaschine selbst hat 3 x gelb und 0.2 - 0.5 Ohm.
Gruß,
Eberhard
4) Was mich irritiert ist der Stecker mit Widerstand bzw. der nicht angeschlossene eckige blau-lilane sowie der einzelne rot-weiße (kill?) hinter der Maske.
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das systematisch prüfe bzw. auf was ich achten muss oder messen sollte?
Vielen Dank.
Gruß Alex