Kupplungsarm(Welle) abgeschert bei Husky610sm 06

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rock'n Roll
HVA-Ersttäter
Beiträge: 59
Registriert: 14.03.11 - 17:04
Motorrad: sm610-06
Wohnort: Uetersen

Kupplungsarm(Welle) abgeschert bei Husky610sm 06

Beitrag von Rock'n Roll »

Moin
Ich habe ein richtiges Scheißproblem,
bei meiner 06er Husky 610sm ist mir die Kupplungswelle, die in den Motor reingeht ,und wo oben am Winkel der Kupplungszug eingeklemmt wird ,
abgeschert! Die untere Hälfte liegt jetzt im Motor :cry: ,und jetzt frage ich mich ,ob ich das Teil rauskriege, ohne den Motor komplett zu
zerlegen? Ist das überhaupt technisch möglich, das Teil mit Kleber oder Magneten raus zu ziehen von oben ,oder kann ich das gleich sein lassen?
Man findet nichts über das Thema im Internet ,kommt wohl nicht so häufig vor...Kenne hier im Norden auch keine richtige Werkstatt mehr, die sich mit den alten Huskymotoren auskennt. Also, wenn hier jemand einen Tipp hat oder mir irgendwie weiter helfen kann ,wäre ich sehr dankbar!!!!!!!!
Gruß Knut
HuskyMo
Forensponsor
Beiträge: 293
Registriert: 14.07.15 - 12:59
Motorrad: TE610E-LT ´00
Wohnort: Hamburg

Re: Kupplungsarm(Welle) abgeschert bei Husky610sm 06

Beitrag von HuskyMo »

Die unbeschädigte Welle kann man normal so rausziehen mit bisschen drehen, da muss man garnichts demontieren
Kann natürlich sein, dass sie jetzt leicht verformt ist und deswegen etwas klemmt.
MfG
Rock'n Roll
HVA-Ersttäter
Beiträge: 59
Registriert: 14.03.11 - 17:04
Motorrad: sm610-06
Wohnort: Uetersen

Re: Kupplungsarm(Welle) abgeschert bei Husky610sm 06

Beitrag von Rock'n Roll »

Moin
Vielen Dank für diese schnelle und Mut machende Antwort, dann werde ich es mal versuchen ,Ersatzwelle konnte ich mir schon gebraucht über Ebay
besorgen........
Top, danke Knut
Antworten