Husqvarna WRE 125 Bj.1999 Umbau probleme

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Joshba
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.22 - 13:37
Motorrad: WRE 125

Husqvarna WRE 125 Bj.1999 Umbau probleme

Beitrag von Joshba »

Guten Abend

Ich habe mir vor einem Jahr eine Husqvarna WRE 125 vom Jahre 1999 gekauft. Diese stand damals noch auf einem Cross Satz. welcher schnell von mir Gegen einen Super Moto Satz umgebaut wurde. Bis vor meinem Umbau lief sie mit einer HGS Birne und einem Orig. End Topf super.

Neulich wollte ich am Motorrad was verändern. Also FMF komplett Anlage bestellt und Angebaut. Läuft mit dem Original Vergaser Top und zieht Sauber durch. Aber da ist bestimmt noch Luft nach oben.

Nun habe ich den original Vergaser (Dellorto PHBH28) gegen einen Keihin PWK 38mm ausgetauscht. Im stand läuft die Husky ganz ruhig und hängt gut am Gas. Ob Kalt oder Warm.

Sobald ich nun Los fahre und in den höheren Drehzahlbereich komme, klingt es so als wenn sie sich verschluckt. In folge der erste Probefahrt habe ich dann sämtliche Größe der HD ausgetestet. Egal welche ich habe immer das gleiche Problem.

Jetzt bin ich der Meinung. dass es nicht an der HD liegt. Heute dann einen neuen Luftfilter bestellt. da der alte doch mal neu kann und viel zu verölt war. Außerdem habe ich gleich eine andere Zündkerze auf Empfehlung eines Freundes (Champion RN2C) bestellt. Das waren so die einzigen Fehlerquellen, die mir noch eingefallen sind.

Nun meine Frage an euch.

1. Kann sich einer dieses verschlucken erklären. Ab dem Moment ist gar keine Leistung mehr da und man kann das Geräusch auch mit einem Motor absterben vergleichen. Geht aber nicht aus. sobald man vom Gas geht oder das Gas runter nimmt. Auch wenn ich das gas beim fahren etwas schneller aufreiße verschluckt sie sich.

2. Hat einer Erfahrung mit dem Keihin Vergaser auf der Husky und hat einen Richtwert für mich. Die letzten, die ich gefunden und getestet habe waren
HD:175
Lehrlaufdüse:55
Und den 2 Nadel klipp auf einer R1369N Nadel

Ich hoffe auf Hilfe :roll2:

Liebe Grüße aus dem Emsland
Benutzeravatar
marcus290
HVA-Brenner
Beiträge: 338
Registriert: 27.11.13 - 16:11
Motorrad: SM610s

Re: Husqvarna WRE 125 Bj.1999 Umbau probleme

Beitrag von marcus290 »

irgendwann ist ein Vergaser auch zu groß, reduzier den Gasanschlag bis dahin, wo sie noch vernünftig läuft
Kawa GPX600R, Susi GSX750R K6, Yamaha DT80LC2, MZ ETZ150, Simson KR51/1, Husky SM610S, DL650XT L7,
BMW R65RT
Joshba
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.22 - 13:37
Motorrad: WRE 125

Re: Husqvarna WRE 125 Bj.1999 Umbau probleme

Beitrag von Joshba »

marcus290 hat geschrieben: 11.10.22 - 06:04 irgendwann ist ein Vergaser auch zu groß, reduzier den Gasanschlag bis dahin, wo sie noch vernünftig läuft

Das ist richtig. Die Wr nutzt aber auch einen 38mm und ich habe schon viele gesehen die auf ihre Husky Wre auch den gleichen Vergaser gefahren sind. Von einer Sperre war da nie die Rede.
Antworten