Mal ne Frage:
Warum geht die 701 Supermoto so dermaßen mehr ab beschleunigungsmäßig als die 701 Enduro?
Sind es die Reifen?
Ist es die Reifengröße?
Ist es die Übersetzung?
Beschleunigung Unterschied Enduro/ Supermoto
Moderator: Moderatoren
Re: Beschleunigung Unterschied Enduro/ Supermoto
bestimmt eine getunte, ansonsten kann ich mir deine Aussage nicht erklären. Oder die Enduro war gedrosselt
bin die 2021 Modelle beide gefahren und ich fand die Enduro eher spritziger, aber beide gehen etwa gleich
bin die 2021 Modelle beide gefahren und ich fand die Enduro eher spritziger, aber beide gehen etwa gleich
-
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: 701E
die Enduro ist etwas kürzer übersetzt also sollte die spritziger sein! lg
- S McHusky
- HVA-Brenner
- Motorrad: Nuda 900 ABS
Warum? Kann jeder selbst ausrechnen. Die Kenngrößen: Übersetzung und Reifengröße hast du ja schon erkannt.
Detailierter kann man noch das Gesamtgewicht und die Radsatzgewichte in die Berechnung einfließen lassen.
Die Berechnung ist eine reine Fleißaufgabe.
Gruß S McHusky
Ich bin total vernudelt. 1 x Spaghetti a la Varese Bitte.
Ich bin total vernudelt. 1 x Spaghetti a la Varese Bitte.
Die Berechnung solcher physikalischen Werte übersteigt mein mathematisches Verständnis, sag ich Dir ehrlich!
Zu welcher Schlussfolgerung kommst Du anhand Deiner Berechnungen? Wie sehr spielt die Übersetzung eine Rolle- und die Reifen? Würde mich freuen wenn Du es mir erklären kannst!
Und nein, die SM war nicht getuned. Alles Serie.
Zu welcher Schlussfolgerung kommst Du anhand Deiner Berechnungen? Wie sehr spielt die Übersetzung eine Rolle- und die Reifen? Würde mich freuen wenn Du es mir erklären kannst!
Und nein, die SM war nicht getuned. Alles Serie.
vielleicht einfach ein15er Ritzel drauf statt das 16er
jedenfalls ist die Enduro insgesamt etwas kürzer in der Übersetzung, sprich bei gleicher Drehzahl etwas weniger Geschwindigkeit
kannst hier sehr gut selbst durchspielen
https://www.gearingcommander.com/
für mich fahren beide gleich, die SM eher etwas "träger" wenn man sie im gleichen Gang wie die Enduro fährt

jedenfalls ist die Enduro insgesamt etwas kürzer in der Übersetzung, sprich bei gleicher Drehzahl etwas weniger Geschwindigkeit
kannst hier sehr gut selbst durchspielen
https://www.gearingcommander.com/
für mich fahren beide gleich, die SM eher etwas "träger" wenn man sie im gleichen Gang wie die Enduro fährt