Te 310 2012 verliert Öl :(

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evolution_123
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.20 - 16:31
Motorrad: Te 310 12

Te 310 2012 verliert Öl :(

Beitrag von Evolution_123 »

Hallo Community:)

Mein Name ist Florian, bin noch neu hier :hva:

Ich habe mir vor guten 3 Wochen eine Te 310 Baujahr 2012 gegönnt. Diese war nicht fahrbereit ( war nichts großes dramatisches dran ). Hat gute 100BH gelaufen.

Nun zu meinem eigentlichen Problem 8-)

Wenn ich das gute Stück anschmeisse, spuckt sie minimal aber kontinuirlich Öl aus einer Bohrung unter der Wasserpumpe. Habe diese mal demontiert, und geschaut. Bei mir ist dort nur eine ziemlich tiefe Bohrung zu sehen.
Weiss jemand, ob da ein Schlauch oder Stopfen oder Ähnliches rein gehört?

Vielen Dank im Voraus schon mal & einen angenehmen Wochenstart :autsch: :freak:


Bin leider derzeit unterwegs und bekomme das Foto auf dem Handy nicht kleiner, hoffe ein Link ist auch okay :)

https://ibb.co/6HXMn4b
Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3371
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: Te 310 2012 verliert Öl :(

Beitrag von Heretic »

Da wird wohl der Wasserpumpensimmering defekt sein. Der dichtet nämlich beide Seiten gegeneinander ab. Die Bohrung dient als Ablauf für beide Betriebsstoffe wenn der Simmering kaputt gehen sollte.
unklar
Evolution_123
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.20 - 16:31
Motorrad: Te 310 12

Re: Te 310 2012 verliert Öl :(

Beitrag von Evolution_123 »

Dank dir für die schnelle Antwort :) kannst du mir zufällig
sagen um welchen Simmerring es sich da handelt?
Benutzeravatar
wgary
HVA-Brenner
Beiträge: 446
Registriert: 02.09.15 - 21:07
Motorrad: TE450'07, TE610E'98
Wohnort: Perchtoldsdorf / Wien

Re: Te 310 2012 verliert Öl :(

Beitrag von wgary »

Antworten