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2016er 701 hochschalten hakelig
Verfasst: 12.07.20 - 19:55
von amber
Herunter schalten butterweich, hochschalten hakelig. Hat das Symptom noch jemand?
Re: 2016er 701 hochschalten hakelig
Verfasst: 15.07.20 - 12:10
von Power-Valve
hatte meine alte 690er auch. Beim Euro4 Modell ists besser.
Fuer die Euro3 gibt es wohl nen geaenderten Schaltstern (manch einer fraest die "Nuten" tiefer) und / oder Arretierfeder, die das Ganze besser rasten laesst...
https://www.pirateracing-shop.de/Arretierfeder
...war auch hier im Forum schon Thema...
viewtopic.php?f=70&t=59420
LG
Uwe
Re: 2016er 701 hochschalten hakelig
Verfasst: 15.07.20 - 15:11
von teletom007
Ich habe eine 2019er Svartpilen, das einzige was nervt ist die Schaltung. Die wird einem modernem Moped einfach nicht gerecht. Zu lange Wege, zu unpräzise.
Das das KTM seit Jahren nicht ändert ist einfach nur traurig.
Re: 2016er 701 hochschalten hakelig
Verfasst: 19.07.20 - 20:43
von amber
Wird das durch ein anderes Öl besser bzw schlechter?
Re: 2016er 701 hochschalten hakelig
Verfasst: 19.07.20 - 21:13
von Power-Valve
Eher nicht...
Re: 2016er 701 hochschalten hakelig
Verfasst: 16.08.20 - 19:01
von tc500
Das Getriebe ist mechanisch eine Katastrophe. Fünfter in den Sechsten ist bei sehr vielen seit Jahren ein Problem (Siehe auch KTM Forum). Lass Dir eine neue Software aufspielen. Die kaschiert die mechanischen Probleme und sorgt für ein halbwegs normales Schalten.
Re: 2016er 701 hochschalten hakelig
Verfasst: 17.08.20 - 09:24
von fanki
tc500 hat geschrieben: ↑16.08.20 - 19:01
. Lass Dir eine neue Software aufspielen. Die kaschiert die mechanischen Probleme und sorgt für ein halbwegs normales Schalten.
bringt bei der 16er vom TE nichts ...die hat keinen QS, alles old shool mechanisch
habe das Gefühl bei meiner ists mit der Zeit besser geworden, zumindest der "leergang" zwischen 5 und 6 ist seltener geworden (jetzt knapp 10kkm)
Re: 2016er 701 hochschalten hakelig
Verfasst: 17.08.20 - 10:32
von Power-Valve
tc500 meint wahrscheinlich die Schaltautomaten Software der Vitpilen des Vorposters.
beim alten Motor muss man schon den Stern tauschen/bearbeiten und oder die Feder tauschen. Das hilft deutlich. Das Schaltgefühl wird auch exakter.
Re: 2016er 701 hochschalten hakelig
Verfasst: 17.08.20 - 16:13
von amber
Was darf die Bearbeitung kosten? Ölwechsel auf Motul hat schon mal nichts gebracht...
Re: 2016er 701 hochschalten hakelig
Verfasst: 17.08.20 - 17:11
von Power-Valve
www.pirateracing.de
Frag da mal. Eine verstaerkte Arretierfeder kostet nur 12 Euro...
LG
Uwe