SM 630 Bestandsaufnahme
Verfasst: 13.04.20 - 21:45
Moin,
Nach 2 jähriger Motorradpause hat es mich doch wieder recht schnell infiziert und ich hab mir eine SM 630 geholt
.
Anmelden ist bei der momentanen Lage ja so eine Sache also hab ich mir das gute Stück mal ein bisschen genauer angeschaut und dachte ich frag direkt nach Tipps im Husqvarna Forum,
1. Meine 2 hinteren Verkleidungen haben zwar 2 Befestigungspunkte jedoch hat nur einer eine Funktion. Die hinteren fassen quasi ins Leere also stelle ich mir die Frage, wo sind diese Halterungen hin? Sind die irgendwie in der Soziusrastenanlage verbaut oder so? weil die fehlt bei mir und die Verkleidung ist jetzt halt nur mit 2 Kabelbindern und dem 1 Befestigungspunkt angebracht was auch gut hält
aber die hätte ich gerne wieder fester
.
2. In der Suchfunktion habe ich oft über die Lambdasonde gelesen und auch bei meinem Modell Ist der Stecker noch auf der Sonde drauf ,jedoch nicht angeschlossen. Wo werden die in der Regel angeschlossen? Kabelbaumseitig müsste da ja irgendwas draufgesteckt sein, zb ein Widerstand?.
3.Mein Kettenspanner ist schon quasi voll ausgereizt und einzelne Zähne am Kettenrad haben auch kleinere abplatzungen, also Spendier ich der wohl direkt ein neues Set. Über Übersetzungen habe ich auch viel in der SuFu gelesen, allerdings weiß ich nicht an welche Marken oder welche Shops ich da rantreten sollte? Wäre super wenn da jemand einen Tipp hat.
4. Mein Dekor an den Tankverkleidungen ist leider nicht mehr rot, sondern Orange ausgeblichen
. Da wird man eigentlich nur auf Neubertracing verwiesen jedoch haben die den rechten Flügel nicht mehr lieferbar und den anderen gab es neu beim Kauf dazu. Hat da jemand noch eine Ahnung, wer die Teile noch produziert? Hatte schon überlegt, mit dem noch verpackten Sticker ein paar replicas aus roter Folie zu machen aber original bzw professionell nachproduziert würde mir besser gefallen
.
5. Benzinhähne sollen auf sein(macht sinn
) aber in welcher Stellung sind die denn auf? mittig locker oder sind die in einer gewissen endlage geschlossen bzw ganz offen?
6. Ich hab den offenen Schein leider nicht daher muss ich sie Drosseln. Kenne bislang die Gasanschlagsdrossel und die Drossel in der Drosselklappe. Gasanschlag fände ich scheisse aber das wäre zumindest mit Gutachten lieferbar
die andere kriegt man anscheinend nirgens mit Gutachten geliefert? weiß da wer nen Shop oder ein anderes verfahren?
Schonmal danke an jeden, der sich durch die Textflut durchgelesen hat und mir helfen möchte
bin da leider ein handwerklich relativ geschickter Anfänger 
Nach 2 jähriger Motorradpause hat es mich doch wieder recht schnell infiziert und ich hab mir eine SM 630 geholt

Anmelden ist bei der momentanen Lage ja so eine Sache also hab ich mir das gute Stück mal ein bisschen genauer angeschaut und dachte ich frag direkt nach Tipps im Husqvarna Forum,
1. Meine 2 hinteren Verkleidungen haben zwar 2 Befestigungspunkte jedoch hat nur einer eine Funktion. Die hinteren fassen quasi ins Leere also stelle ich mir die Frage, wo sind diese Halterungen hin? Sind die irgendwie in der Soziusrastenanlage verbaut oder so? weil die fehlt bei mir und die Verkleidung ist jetzt halt nur mit 2 Kabelbindern und dem 1 Befestigungspunkt angebracht was auch gut hält


2. In der Suchfunktion habe ich oft über die Lambdasonde gelesen und auch bei meinem Modell Ist der Stecker noch auf der Sonde drauf ,jedoch nicht angeschlossen. Wo werden die in der Regel angeschlossen? Kabelbaumseitig müsste da ja irgendwas draufgesteckt sein, zb ein Widerstand?.
3.Mein Kettenspanner ist schon quasi voll ausgereizt und einzelne Zähne am Kettenrad haben auch kleinere abplatzungen, also Spendier ich der wohl direkt ein neues Set. Über Übersetzungen habe ich auch viel in der SuFu gelesen, allerdings weiß ich nicht an welche Marken oder welche Shops ich da rantreten sollte? Wäre super wenn da jemand einen Tipp hat.
4. Mein Dekor an den Tankverkleidungen ist leider nicht mehr rot, sondern Orange ausgeblichen


5. Benzinhähne sollen auf sein(macht sinn

6. Ich hab den offenen Schein leider nicht daher muss ich sie Drosseln. Kenne bislang die Gasanschlagsdrossel und die Drossel in der Drosselklappe. Gasanschlag fände ich scheisse aber das wäre zumindest mit Gutachten lieferbar

Schonmal danke an jeden, der sich durch die Textflut durchgelesen hat und mir helfen möchte

