TÜV Eintragung

Die Stollen eurer 701, 901, FE oder TE ab 2014 sind hier Zuhause.

Moderator: Moderatoren

Antworten
MariusL
HVA-Neuling
Motorrad: FE450 '18 -SuMo

TÜV Eintragung

Beitrag von MariusL »

Hallo,
Erstmal zu mir: ich heiße Marius und fahr ne Husqvarna FE 450 Mj 2018 und hab sie vor ca. nem Jahr auf 17" x3,5 bzw 5,0 Excel Felgen gestellt. Verbaut ist auch noch ein Beringer 6 Kolben Sattel und die dazugehörige Pumpe.

Das erste mal anmelden war kein Problem da sie ein Neufahrzeug war und ich das mit den COC Papieren machen konnte.
Jetzt braucht sie neuen TÜV und ich wollte in dem Rahmen gleich noch die Bremsanlage und die Felgen eintragen lassen.

Hatte sie deswegen bei meinem KTM Händler von dem ich meine SMCR hab und wollte das machen lassen.
Das Gutachten für die Felgen und die bremsanlage sind für Husqvarnas ab bj 2014...

Ja der Tüvler hat aber wohl gesagt dass diese Gutachten nicht für dieses Motorrad sind...

Jetzt meine Frage:
Hat schon wer hier seine Husky Mj 2018 so eintragen lassen und wenn ja mit welchen Gutachten?
Ich bin froh über jeden der mir weiter helfen kann und hoffe ich find hier Hilfe...

Beste Grüße,
Marius
Firebeast
Administrator
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790

Re: TÜV Eintragung

Beitrag von Firebeast »

Hi Neuer

Was sagt denn das Gutachten aus? Es müsste ja eigentlich eine nicht zu interpretierende Aussage sein. Tüvler sind in zweiter Linie auch nur Menschen und können sich irren. Außerdem gibt es noch den "Ermessensspielraum" des Beamten.

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk

Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
MariusL
HVA-Neuling
Motorrad: FE450 '18 -SuMo

Re: TÜV Eintragung

Beitrag von MariusL »

Hey,

Ja das Problem ist das in dem Gutachten die EG-BE-Nr. e1*2002/24*0631* angegeben ist und diese ist wohl nur für die Baujahre von vor 2017...
Heist die neuere Modellreihe von 17-19 sind mit dem Gutachten wohl nicht mehr abgedeckt :ka:

Es gibt ja aber trotzdem einige die mit dieser Modellreihe im Sumo-trim unterwegs sind und ich kann mir nicht vorstellen dass die alle mit nicht eingetragenen Felgen unterwegs sind oder lieg ich falsch?

Vielleicht findet sich ja hier jemand der die Prozedur mit nem neueren Modell schon gemacht hat und erklären kann wie das von statten geht
Antworten