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HTM Racing Nockenwelle für Dual <verkauft>

Verfasst: 01.12.19 - 12:54
von Dual-Sport
Ich habe mich entschlossen, die damals bestellte Tuning-Nockenwelle doch nicht zu verbauen.
Bezahlt habe ich mit Versand 305 Euro.
Für 300 Euro würde ich sie abgeben.
Zustand ist nagelneu, nie verbaut.
Foto reiche ich nach.

Re: HTM Racing Nockenwelle für Dual NEU!

Verfasst: 20.12.19 - 21:12
von Dual-Sport
Preisupdate: 290 Euro

Re: HTM Racing Nockenwelle für Dual NEU!

Verfasst: 04.01.20 - 14:50
von Dual-Sport
Niemand?

Re: HTM Racing Nockenwelle für Dual NEU!

Verfasst: 08.01.20 - 14:09
von KingSize
230?

Re: HTM Racing Nockenwelle für Dual NEU!

Verfasst: 08.01.20 - 17:03
von Etze
Die ist doch quasi identisch zur TC Nocke aber hat die Ölbohrungen der Dual Modelle, richtig?

Wenn dem so ist, wäre sie doch für die Dino Fuzzis interessant. Die TC Nocken sind ja auch rar gesät.

Re: HTM Racing Nockenwelle für Dual NEU!

Verfasst: 08.01.20 - 17:05
von Dual-Sport
Unter 290 würde ich die Nockenwelle nicht hergeben, ansonsten hätte ich zuviel Verlust gemacht.

Re: HTM Racing Nockenwelle für Dual NEU!

Verfasst: 09.01.20 - 11:26
von HuskyMo
Etze hat geschrieben: 08.01.20 - 17:03 Die ist doch quasi identisch zur TC Nocke aber hat die Ölbohrungen der Dual Modelle, richtig?

Wenn dem so ist, wäre sie doch für die Dino Fuzzis interessant. Die TC Nocken sind ja auch rar gesät.
Muss nicht unbedingt sein, Htm sagt Nockenprofil ist gleich.
Ich meine mich zu erinnern, dass mein bei ori TC-Nowen in Dual die ein Zahn versetzt einbauen musste, da man ja auch das entsprechende Ritzel von Dino oder Dual benutzen muss, da die Steuerketten eine andere Teilung und Breite haben.
Ob das nun bei der HtmNowe immernoch so ist :ka: von daher kann man es nicht 100pro sagen, bis es jemand ausprobiert.

@DualDual-Sport An deiner Stelle würd ich die bei Ebay oder Kleinanzeigen reinstellen, hier im Forum sind, denke ich, nur noch sehr wenige Leute unterwegs die sich für Husky-tuning bzw. Dual-tuning interessieren.

MfG
Mo :hva:

Re: HTM Racing Nockenwelle für Dual NEU!

Verfasst: 09.01.20 - 20:07
von oldstyle
:heba: Ich bin interessiert am Dual tuning :Top:
Allerdings muss ich erst das Umfeld für so eine Nocke noch ausbauen (Verdichtung, Flachschieber, Auspuff) und dann mal sehen ob wirklich noch ne Nockenwelle rein muss.

Haben doch paar Leute bestellt aber Erfahrungswerte find ich keine im Forum :ka:

Gruß André

Re: HTM Racing Nockenwelle für Dual NEU!

Verfasst: 11.01.20 - 12:17
von HuskyMo
oldstyle hat geschrieben: 09.01.20 - 20:07 :heba: Ich bin interessiert am Dual tuning :Top:
Allerdings muss ich erst das Umfeld für so eine Nocke noch ausbauen (Verdichtung, Flachschieber, Auspuff) und dann mal sehen ob wirklich noch ne Nockenwelle rein muss.

Haben doch paar Leute bestellt aber Erfahrungswerte find ich keine im Forum :ka:

Gruß André
Hab die auch noch nicht benutzt, wollte die jetzt nur für den 2. Motor nehmen.
Einer hatte die schon drin meine ich und die läuft, wäre ja auch komisch wenn nicht :lol:
Erfahrungswerte sollten, denke ich, denen mit TC-Nockenwelle in Dual gleichkommen

Re: HTM Racing Nockenwelle für Dual NEU!

Verfasst: 05.03.20 - 13:49
von Green Hell
Relaunch2010 hat die Nocke und andere HTM Teile in der SM drin wenn ich mich richtig erinner.
Aber ob er hier noch aktiv ist bezweifle ich.

Re: HTM Racing Nockenwelle für Dual NEU!

Verfasst: 22.04.20 - 19:01
von Tilman
Hallo,
ich bin noch nicht so vertraut mit den verschiedenen Modellen, deshalb frage ich nun euch. Passt die in den 2006er SM 610 Motor? Und was wäre denn der prognostizierte Effekt? Mehr Spitzenleistung weil Racingwelle oder eher drehmomentorientiert?
Danke und Gruß

Re: HTM Racing Nockenwelle für Dual NEU!

Verfasst: 24.04.20 - 11:45
von Dual-Sport
Ja, die Nockenwelle würde auch in die 2006er Dual passen. Zur Mehrleistung kann ich nichts sagen, vielleicht meldet sich dazu ja noch jemand.

Re: HTM Racing Nockenwelle für Dual NEU!

Verfasst: 26.04.20 - 22:35
von HuskyMo
Tilman hat geschrieben: 22.04.20 - 19:01 Hallo,
ich bin noch nicht so vertraut mit den verschiedenen Modellen, deshalb frage ich nun euch. Passt die in den 2006er SM 610 Motor? Und was wäre denn der prognostizierte Effekt? Mehr Spitzenleistung weil Racingwelle oder eher drehmomentorientiert?
Danke und Gruß
Ventile öffnen 1mm mehr und länger (Nocke ist deutlich breiter, wodurch glaube ich auch die Überschneidungszeit größer wird :ka: )
Gibt noch keine richtigen Vorher-Nachher-Prüfstandsdiagramme.
Ich vermute, dass max. Drehmoment und max. Leistung steigt, aber ob das wirklich so sein wird ...keine Ahnung. Und wie die Kurve aussieht :ka:

MfG :hva: