570er Diva stottert plötzlich
Verfasst: 12.06.19 - 19:52
Hallo zusammen,
bräuchte mal ein paar Meinungen Bzw Tipps.
Folgendes ist passiert:
Bin letzten Samstag mit meiner Diva gefahren, war auch alles gut, ging dann flotter paar kehren hoch und als ich oben angekommen bin hat sie beim beschleunigen oben raus angefangen zu stottern.
Hab dann am nächsten Tag mal das gröbste gecheckt:
Ventilspiel, schwimmerkammer auf dreck geprüft, Kerze geprüft.
War alles unauffällig, hab dann mal die Düsennadel von der 3ten in die zweite Kerbe von oben gehängt weil der Kollege mit dem ich gefahren bin sagt das die schon immer ne gute Ruß Wolke raus haut wenn ich beschleunige. Mit der Nadel in der zweiten Kerbe ist es jetzt besser geworden, jetzt ist es aber so das sie wenn ich das Gas „aufrolle“ also bisschen schneller Gas gebe sie untenrum immer kurz stottert. Wenn ich das Gas voll auf reiße marschiert sie los und wenn ich ganz langsam Gas gebe ist auch nichts.
Hab dann das Polrad gezogen -> Magnete fest. Mit ausgehängter beschleunigerpumpe gefahren um auszuschließen das sie wirklich nicht zu fett läuft -> läuft schlechter aber das stottern bleibt gleich.
Dann heute großes Programm, Ventildeckel runter -> Kipphebel und rollen sehen gut aus. Ventilschaftdichtungen sitzen noch.
Vergaser (TMR41) zerlegt. Alles sauber, wurde letztes Jahr komplett von topham überholt.
Zwei Sachen sind mir aufgefallen, hab aber da n bisschen Bauchschmerzen ob das wirklich die Ursache sein kann.
- Nadeldüse P7, ich lese überall das es eine P6 sein soll
- druckverlust an den einlassventilen (war aber Anfang letzter Saison schon so als ich die ventildchaftdichtungen ersetzt habe)
Was mich wirklich stutzig macht ist das ich genau so wie sie jetzt ist die letzte Saison ohne Probleme gefahren bin.
Vllt sieht jemand was was ich übersehen habe, ich weiß sowas ist schwer als Ferndiagnose
bräuchte mal ein paar Meinungen Bzw Tipps.
Folgendes ist passiert:
Bin letzten Samstag mit meiner Diva gefahren, war auch alles gut, ging dann flotter paar kehren hoch und als ich oben angekommen bin hat sie beim beschleunigen oben raus angefangen zu stottern.
Hab dann am nächsten Tag mal das gröbste gecheckt:
Ventilspiel, schwimmerkammer auf dreck geprüft, Kerze geprüft.
War alles unauffällig, hab dann mal die Düsennadel von der 3ten in die zweite Kerbe von oben gehängt weil der Kollege mit dem ich gefahren bin sagt das die schon immer ne gute Ruß Wolke raus haut wenn ich beschleunige. Mit der Nadel in der zweiten Kerbe ist es jetzt besser geworden, jetzt ist es aber so das sie wenn ich das Gas „aufrolle“ also bisschen schneller Gas gebe sie untenrum immer kurz stottert. Wenn ich das Gas voll auf reiße marschiert sie los und wenn ich ganz langsam Gas gebe ist auch nichts.
Hab dann das Polrad gezogen -> Magnete fest. Mit ausgehängter beschleunigerpumpe gefahren um auszuschließen das sie wirklich nicht zu fett läuft -> läuft schlechter aber das stottern bleibt gleich.
Dann heute großes Programm, Ventildeckel runter -> Kipphebel und rollen sehen gut aus. Ventilschaftdichtungen sitzen noch.
Vergaser (TMR41) zerlegt. Alles sauber, wurde letztes Jahr komplett von topham überholt.
Zwei Sachen sind mir aufgefallen, hab aber da n bisschen Bauchschmerzen ob das wirklich die Ursache sein kann.
- Nadeldüse P7, ich lese überall das es eine P6 sein soll
- druckverlust an den einlassventilen (war aber Anfang letzter Saison schon so als ich die ventildchaftdichtungen ersetzt habe)
Was mich wirklich stutzig macht ist das ich genau so wie sie jetzt ist die letzte Saison ohne Probleme gefahren bin.
Vllt sieht jemand was was ich übersehen habe, ich weiß sowas ist schwer als Ferndiagnose