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Husky 610 zu mager?

Verfasst: 29.12.18 - 17:34
von Huskyrider610
Hallo liebes Forum,

meine Husky 610IE 2007 mit Kehin 41 Vergaser wurde über mehrere Monate immer lauter, da der Auspuff ausgebrannt ist und der Kat rausgeschossen wurde.. :evil1:

Abgesehen von dem tollen Sound und den Fehlzündungen (Stichflammen aus dem originalen Topf) im Schiebebetrieb bringt sie bei Vollgas weit weniger Leistung als früher.

Bei ca. 120km/h hört sich der Motor irgendwie leiser an (der kernige Sound den man von den alten Huskys kennt ist weg) und bei ca. 145km/h ist schluss (Leistung am Ende)
Als ich sie gekauft habe lief sie 170 und hatte die volle Power bei höheren Drehzahlen.

Meine Vermutung ist, dass sich der ausgebrannte Auspuff wie ein Sportauspuff verhält und sie jetzt zu mager läuft, aber bevor ich jetzt wie wild an dem Vergaser schraube, wollte ich mal die Experten in diesem Forum um ihre Meinung fragen :hva:

Re: Husky 610 zu mager?

Verfasst: 29.12.18 - 18:02
von Assi
... stopf den Auspuff neu und mach wieder einen Kat rein ;-) Es sei denn, du hast ein Grenzgänger Shirt, dann geht Laut vor Leistung :pc1:

Re: Husky 610 zu mager?

Verfasst: 29.12.18 - 18:12
von Huskyrider610
Geht das dann nicht gegen das Prinzip von Supermoto fahren? :hva:

Andere Düsen bringen nichts? Habe mich doch schon so an den Sound gewöhnt ;-)

Re: Husky 610 zu mager?

Verfasst: 29.12.18 - 18:54
von Dual-Sport
610IE und Vergaser...?
Keine Einspritzung?

:gigs:

Re: Husky 610 zu mager?

Verfasst: 29.12.18 - 18:58
von Gumby
Fehlender Gegendruck im Auspuff klaut Leistung...Is numal so.

Re: Husky 610 zu mager?

Verfasst: 29.12.18 - 19:09
von Huskyrider610
Denke es ist die IE.
Die letzte mit Vergaser ist es auf jeden Fall.

Ein Sportauspuff hat doch auch keinen Gegendruck oder?

Re: Husky 610 zu mager?

Verfasst: 29.12.18 - 23:29
von Relaunch2010
Es gibt keine IE mit Vergaser, das ist die Einspritzer.

Und wenn du lautes Knallen im Schiebebetrieb hast kann das auch auf einen undichten Krümmer hindeuten. Falschluft wird zurückgezogen und lässt das Gemisch abmagern.

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Re: Husky 610 zu mager?

Verfasst: 30.12.18 - 10:44
von Assi
:pc1:

Re: Husky 610 zu mager?

Verfasst: 30.12.18 - 11:01
von Huskyrider610
Dann ist es eben keine IE :ka:

Und was ist mit dem Leistungsverlust?

Re: Husky 610 zu mager?

Verfasst: 30.12.18 - 11:38
von Relaunch2010
Relaunch2010 hat geschrieben:Es gibt keine IE mit Vergaser, das ist die Einspritzer.

Und wenn du lautes Knallen im Schiebebetrieb hast kann das auch auf einen undichten Krümmer hindeuten. Falschluft wird zurückgezogen und lässt das Gemisch abmagern.

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Re: Husky 610 zu mager?

Verfasst: 30.12.18 - 13:55
von Huskyrider610
Gerade nochmal nachgesehen. Es ist die 610E

Denkt ihr, dass sich mit einer größeren Düse was machen lässt?
Will nur ungern am originalen Topf herumbasteln..

Re: Husky 610 zu mager?

Verfasst: 30.12.18 - 18:41
von Relaunch2010
Warum lest du nicht einfach mal?
Prüfe ob alles dicht ist, beim Auspuffkrümner, Ansaug usw. kannst mit Bremsenreiniger probieren...

Wenn vorher die Bedüsung gepasst hat muss sie auch jetzt passen. Von bisschen fehlender Dämmwolle wird dein Gemisch nicht zu mager.

Du kannst ja mal mit dem Joke experimentieren wenn du denkst es liegt an der Bedüsung zwecks anfetten...

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Re: Husky 610 zu mager?

Verfasst: 30.12.18 - 19:48
von Dual-Sport
Deine Lichtmaschine funktioniert anscheinend wieder?
In deinem alten Thread hattest du ja leider nicht mehr geantwortet.

Re: Husky 610 zu mager?

Verfasst: 30.12.18 - 20:55
von Huskyrider610
Ja es war die Lichtmaschine. Sie hatte einen. Isolationsfehler. Hat aber 4 Wochen gedauert bis mir doe ricbtige geliefert wurde..

Re: Husky 610 zu mager?

Verfasst: 12.01.19 - 00:26
von DHX_77
Assi hat geschrieben: :pc1:
Ventilspiel... :keks:
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:pc1:

Re: Husky 610 zu mager?

Verfasst: 12.01.19 - 01:18
von Huskyrider610
Ventilspiel ist eingestellt. Ein und Auslass 5/100.

Den Choke während der Fahrt bringt keine Verbesserung und der "Bremsenreiniger Test" hat gezeigt, dass alles dicht ist :cry:

Re: Husky 610 zu mager?

Verfasst: 12.01.19 - 21:53
von Relaunch2010
Hm dann teste mal nen anderen ESD bzw. reparier deinen oder? :)

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