Seite 1 von 1

FE501/FS501

Verfasst: 12.07.18 - 15:50
von alfi
Hallo zusammen

Bin neu hier, habe kürzlich ein zusätzliches Motorrad zu meiner Yamaha FZ8 gekauft, nämlich eine FE501 als Sumo.

Ich bin leidenschaftlicher Schrauber und mache alles selber am Bike, vom Service bis zur Reparatur.

Meine Frage: Die FE501 ist gedrosselt (wird aber bald entdrosselt), momentan hat sie noch 21PS. Ist es normal, dass sie ab einer gewissen Umdrehung anfängt zu "stottern"? Ist das die Drosselung? Es ist kein starkes stottern, eher ein "blubbern" des Auspuffs und es kommt einfach keine Leistung mehr, es klingt so als würde er versaufen (war er aber nicht tut). Die Drosselung ist ja nicht nur mechanisch, sondern auch elektronisch.

lg
Alfi

Re: FE501/FS501

Verfasst: 12.07.18 - 20:06
von Firebeast
Hi Alfi

Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN bei uns im :hva: Forum

Geiles Teil, die 501 :Top:
Ich kann zwar nur mutmaßen, da ich die Maschine nur vom Papier her kenne, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ein dermaßen zugestopfter Sportmotor sich auch seltsam anhört und -fühlt. Ich würde mir da keine Sorgen machen.

Gruß Paul

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk

Re: FE501/FS501

Verfasst: 13.07.18 - 11:02
von alfi
Hallo Paul

Vielen lieben Dank für deine Antwort!

Du hattest total Recht! :D

Habe sie heute abgeholt, entdrosselt. Kein Blubbern/Stottern mehr usw. einfach nur gewaltige Power! Man eh ist das Geil!

Das Vorderrad hebt sich wirklich in jedem Gang rauf! Eine absolute alternative zu Sex dieses Bike! :twisted:

Bin immer noch voller Adrenalin aber muss mich gewaltig zügeln, die Nachbarin wurde nämlich schon sauer :roll:

Bin bald mit dem Service fertig, danach gehts ans Tuning. Kennt jemand einen guten Shop für Tuning- und Seriveteile?


lg
Alfi

Re: FE501/FS501

Verfasst: 13.07.18 - 14:05
von reki54
Ersatz und Serviceteile ordern die meisten hier über Neubert und Zupin.