Hilfe beim Kupplungszug
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
-
- HVA-Neuling
- Motorrad: Nuda 900R
Hilfe beim Kupplungszug
Hi,
ich bin gerade dabei an meiner Nuda die Magura Hymec wieder abzubauen und zurück auf original zu wechseln. Ich habe das gute Stück bereits mit der Kupplung gekauft und will einfach mal mit Original probieren, da das mit der Hydraulik komisch zu fahren ist.
Nun zu meiner Frage, könnte mir bitte jemand Bilder senden wie und wo der Original Kupplungszug verlegt ist. Den so wie ich das gerade habe ist das glaube ich nicht richtig da er am Zylinderkopf anliegt.
ich bin gerade dabei an meiner Nuda die Magura Hymec wieder abzubauen und zurück auf original zu wechseln. Ich habe das gute Stück bereits mit der Kupplung gekauft und will einfach mal mit Original probieren, da das mit der Hydraulik komisch zu fahren ist.
Nun zu meiner Frage, könnte mir bitte jemand Bilder senden wie und wo der Original Kupplungszug verlegt ist. Den so wie ich das gerade habe ist das glaube ich nicht richtig da er am Zylinderkopf anliegt.
- Faritan
- Administrator
- Motorrad: Nuda 900 R ABS
Re: Hilfe beim Kupplungszug
...schau Dir mal das Bild an. Links am Zylinderkopf das sollte eigentlich der Zug sein meine ich. Bild ist aber schon zwei Jahre alt, da ich auch die Hymec drin habe. Vergiss die Rückholfeder nicht, falls die ausgebaut worden ist.
- Dateianhänge
-
- Nuda ohne Airbox.jpg (207.29 KiB) 2530 mal betrachtet
-
- HVA-Neuling
Danke.
Das hilft mir schon ein wenig.
Ja die ist draussen, habe ich heute festgestellt. Aber ne neue habe ich schon bestellt.ich hoffe die kommt bald denn es wird ja langsam wärmer
Das hilft mir schon ein wenig.
Ja die ist draussen, habe ich heute festgestellt. Aber ne neue habe ich schon bestellt.ich hoffe die kommt bald denn es wird ja langsam wärmer
Zuletzt geändert von mario-1987 am 20.02.18 - 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Faritan
- Administrator
...bleibt noch zu erwähnen, dass die Hymec recht penibel eingestellt werden muss...der Grad zwischen rutscht durch und rupft ist leider sehr eng...vielleicht lag es ja auch daran?
- Firebeast
- Administrator
- Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Guck mal, hier kann man es gut erkennen:
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...

-
- HVA-Neuling
Das Bild ist gut ja.da seh ich schon mein Fehler.
Ich war mit der Hymec auch zum Einstellen aber ich habe da kein wirkliches Gefühl.Entweder ist ausgekuppelt oder nicht.Ich habe da keinen wirklichen Druckpunkt und das stört mich.
Aber ich habe ja gelesen das es original sehr schwer sein soll mit Kuppeln.Daher will ich erstmal testen.Der Umbau ist ja ziemlich zügig erledigt wenn man es mal gemacht hat und alles da ist.
Ich war mit der Hymec auch zum Einstellen aber ich habe da kein wirkliches Gefühl.Entweder ist ausgekuppelt oder nicht.Ich habe da keinen wirklichen Druckpunkt und das stört mich.
Aber ich habe ja gelesen das es original sehr schwer sein soll mit Kuppeln.Daher will ich erstmal testen.Der Umbau ist ja ziemlich zügig erledigt wenn man es mal gemacht hat und alles da ist.
- Firebeast
- Administrator
Also dass die Kupplung sehr schwer gehen soll halt ich für ebenso sehr schwer übertrieben. Ich hab 0,0 Probleme mit der Seilzugkupplung. Ich mag die Magura nicht. Ist ja auch nur ein "hydraulischer Zug" und keine echte hydraulische Kupplung. Man erkauft sich weniger Handkraft mit mehr Weg und somit auch einen zu undefinierten Druckpunkt .
Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L11 mit Tapatalk

- Faritan
- Administrator
...wo hast Du das Bild denn her Paule...
Was die originale angeht...schwer geht die schon, aber ist sicher auch keine Harley-Kupplung. Was das Gefühl beim kuppeln angeht, so kann ich mich da bei der Hymec nicht beschweren - wie alles ist das aber natürlich Geschmacksache...

Was die originale angeht...schwer geht die schon, aber ist sicher auch keine Harley-Kupplung. Was das Gefühl beim kuppeln angeht, so kann ich mich da bei der Hymec nicht beschweren - wie alles ist das aber natürlich Geschmacksache...
- Firebeast
- Administrator
'N büschn guhgeln hilft fast immer ...Faritan hat geschrieben:...wo hast Du das Bild denn her Paule...[...]

-
- HVA-Neuling
Ich bin auf alle Fälle gespannt.
Mal sehen wann die Feder kommt.
Vorbereitet ist alles für den Einbau.
Mal sehen wann die Feder kommt.
Vorbereitet ist alles für den Einbau.