Seite 1 von 1

Verkaufe TE 610 Bj,92

Verfasst: 14.01.18 - 11:36
von Evil81
:D Hallo zusammen,

ich verkaufe mein Moped. Wie Ihr sehen könnt habe dieses nochmal von einer Fachwerkstatt komplett durchchecken lassen, so das der Käufer was „gscheids“ bekommt.

Ich habe das Moped erstmal versucht auf „old School“ über Zeitung zu verkaufen. Und dann auf Mobile.
Leider musste ich feststellen das nach 11 potenzielle Käufern keiner von denen eine Ahnung hatte was den ein 600cm³ Kickstarter Einzylinder Husqvarna Enduro Motorrad überhaupt ist. Keine Ahnung von Kickstarter, Keine Ahnung von Einzylinder, Keine Ahnung von Vergaser und dann immer dieses „mei Kumbel hat a alte 350XT oder a alte 400 LC4 oder irgend ne 250 Zwei- Takter, wir wollen a wing rumcrossen und da will ich jetzt was größeres und mehr Leistung wie er“ Geschwätz. Oder „i brauch nur a Kiste damit i aufs Feld nausfahra kann, scheiß egal wenn mal was abricht oder so, TÜV= scheißegal, die wird eh net angemeldet“! Da hab ich gleich zu Ihm gesagt, „Sorry dir Verkauf ich se nicht“!

Oder 2 Kandidaten die dann Fragten „wo isn der Startknopf“. Die dachten ich habe es in der Anzeige vergessen anzugeben. „Wie kann den das kein Elektro-Starter haben“ solche aussagen, da winke ich gleich ab! Oder „ich hatte früher mal ne 80er DT und jetzt will ich wieder Enduro fahren“. Ist ja Ok. Aber zwischen einem Zwei-Takter (und fast 21 Jahr älter geworden) an kicken und ner 600er Vier-Takter ist halt schon an unterschied und „wie groß die ist, die ist mir wirklich zu groß, da war meiner 80er ja viel kleiner“, nun ja was soll ich da noch dem sagen?!

Nun jetzt zum Moped. Sie hat 1 Schwierigkeit. Sie hat eine andere Vergasernadel drin was ihr im unteren Drehzahlbereich mehr Drehmoment gibt. Ich gebe es zu, dadurch ist sie anfälliger das sie „verseuft“. Ich habe gelernt damit umzugehen. Da gibt’s dann a Paar tricks das zu vermeiden. Dadurch lernte ich aber viel über die Maschine und Ihre Bauteile. Das starten im kalten zustand ist kein Problem, nur wenn sie mal läuft und dann ausgeht muss man halt (Schnell sein), wenn man sie nach den ersten 5-6 Kicks nicht anbekommt, reagieren und den Benzinhahn zumachen, sonst ist Sie „ersoffen“. Vergaser und sowas habe ich schon alles Mal Fachmännisch reinigen und nachkontrollieren lassen. Es liegt an der Vergasernadel. Warum ichs nicht geändert habe, weil das der Reiz war für mich bei der alten Lady war!! Ach ja, noch 1 Sache: Keiner von den 11 ist jemals Probefahren, obwohl ich Sie ihnen angekickt habe, Sie trauten Sich dann am Ende nie zu fahren (entweder war se Ihnen zu laut, zu groß, oder hatte er den Führerschein vergessen, oder mit ein-bandaschiertem Arm gekommen)!

Sie sollte an einen Käufer der Sie als Husqvarna Motorrad zu schätzen weiß!!

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... eyeCatcher


Gruß,
:heba:

Re: Verkaufe TE 610 Bj,92

Verfasst: 14.01.18 - 12:23
von rätsch
Hallo,

der Preis ist okay, somit findest du bestimmt den Richtigen!
Ich habe meine immer im April, Anfang Mai verkauft wenn die ersten Sonnenstrahlen raus kommen und dann kommen auch die wirklichen Interessenten. Ich hab schon einige 610er gerichtet und wieder verkauft (kleines Winterhobby) und habe es nie geschafft eine an einen alten Hasen zu verkaufen. Es waren alle 18 jährige wo mal ein Moped gehabt haben und da war es ganz wichtig dass die gedrosselt waren, wenn nicht dann habe ich die Drosselung eintragen lassen, nachträglich. Ich will damit sagen: Du wirst nicht drum herumkommen es an einen Jungspunt zu verkaufen und dieser wird auch nicht zaghaft umgehen mit deinem Moped. Wenn dir viel Herzblut drinsteckt dann behalte es lieber. Was mich auch gewundert hat dass nie einer von den zig 610er wo ich verkauft habe mal eine Frage nachträglich kam oder die das Motorrad zurückgeben wollten weil es nicht zu ihnen passt. Technisch waren die alle TOP und konnte die mit guten Gewissen verkaufen so wie deine, liegt vielleicht auch da dran. Ich wünsche dir viel Erfolg beim verkaufen...

Ach, was auch ganz wichtig ist: Bevor der neue Käufer die Kiste nicht ein paar mal anbekommen hat geht die Kiste nicht vom Hof. Da nehme ich mir immer ne halbe Stunde Zeit bis die das kapieren wie ne Husky angeht. Weil ich will nicht hören dass ne Husky schlecht angeht bloß weil der neue Besitzer zu doof ist die anzubekommen.... :D

MfG Räätsch

Re: Verkaufe TE 610 Bj,92

Verfasst: 15.01.18 - 13:40
von Green Hell
Das Problem mit nem 18Jährigen hatte ich auch. Allerdings hatte meine 610er nur E Starter. Er wurde am Ende nach der Probefahrt so kleinlich, hatte sogar die nicht funktionierende Tachobeleuchtung angezweifelt (hab ich ganz ehrlich nie drauf geachtet).
Aber wenn das Motorrad ja funktioniert wird sie auch weggehen, fragt sich am Ende nur für wie viel. (altes Moped - wenig Teile blah blah)

Re: Verkaufe TE 610 Bj,92

Verfasst: 18.01.18 - 13:55
von Evil81
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt :-|

Ich will Sie halt an jemand abgeben der Sie dann nicht Kaputt-Reitet. Ich habe da in 7 Jahren nur 2000 Km draufgefahren.

Wenn ich wüsste das se in gute Hände kommt würde ich auch noch was am Preis machen! Vielleicht hat ja einer vom Forum interesse 8-).

Gruß,
:heba:

Re: Verkaufe TE 610 Bj,92

Verfasst: 18.01.18 - 17:15
von Kuhnero
Wo in Bayern wohnst du.
Ein gewisses Interesse kann ich nicht verhehlen. :lol:

Gruß Kuhnero

Re: Verkaufe TE 610 Bj,92

Verfasst: 26.01.18 - 18:05
von Evil81
Hey Kuhnero, hab dir vor ner Woche mal ne Private Nachricht geschrieben.

Hätte noch jemand Interesse an der Husky??

Gruß,
:heba:

Re: Verkaufe TE 610 Bj,92

Verfasst: 27.01.18 - 01:51
von williMeier
Jupp. Ich.

Reifengrößen sind: 140 - 80 - 17 und 90 - 90 - 21 ?

Re: Verkaufe TE 610 Bj,92

Verfasst: 03.02.18 - 21:51
von Evil81
Nach dem das Starten mit der anderen Vergasernadel für Ungeübte ein Problem ist, mach ich ein Preisupdate.

A Bissal a Anreiz,.

Gruß,
:heba:

Re: Verkaufe TE 610 Bj,92

Verfasst: 04.02.18 - 16:02
von Jockel
Hi,
der Kaufpreis ist o.k. Das Problem mit Käufern hatte ich auch, das ist normal. Weil eigentlich keiner weiß was er käuft. Der schönste Fall hatte ich als ein Anfang 20zig Jähriger mit seinen Eltern vor der Türe stand. Als ich hörte er hätte die MZ seines Vaters mit Vollgas auf der Autobahn geschrottet, wurde ich hellhörig. Ich erklärte ihm wie die Serviceintervalle aussehen und wie er das Moped zu behandeln hat. War froh das er und seine Eltern die Auffassung hatten, das es nicht das Richtige für den Bub wäre. Habe keine Lust, das er 2-3 Wochen später vor meiner Haustüre stehen und meinen das ich sie übers Ohr gehauen haben....
Manchmal ist es besser, wenn man sie nicht verkauft. So ein Moped ist keine Großserienmodell, somit ist die Nachfrage nicht hoch. Du brauchst Zeit, das ist normal !!!