Seite 1 von 1

SMR510 '05 Kupplungsgeberzylinder defekt

Verfasst: 18.06.17 - 13:37
von Pasche
Moin Leute,
Ich habe mir vor kurzem eine SMR510 Baujahr 2005 gekauft. Nach längerer Fahrt ist mir aufgefallen, dass die Kupplung nicht mehr trennt und der Kupplungsgeberzylinder anfängt etwas zu siffen. Ich wollte mir nun einen neuen Geberzylinder kaufen, finde jedoch keinen mehr, da dieser nirgendwo mehr verfügbar ist. Ich frage euch nun ob irgendjemand noch eine Idee hat wo ich einen neuen Geberzylinder her bekomme oder ob ich die Kupplung umrüsten kann auf eine komplett andere, das heißt einen neuen Geber- und Nehmerzylinder eines anderen Models oder Herstellers. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. :)

Re: SMR510 '05 Kupplungsgeberzylinder defekt

Verfasst: 18.06.17 - 14:29
von kingz
Servus,
gebraucht werden die Teile recht häufig verkauft.
Neu beim Huskyhändler gibt es die nicht mehr?!

Gruß

Re: SMR510 '05 Kupplungsgeberzylinder defekt

Verfasst: 18.06.17 - 15:59
von Ju1ceX2
Schau mal hier: https://www.neubert-racing.com/husqvarn ... armaturen/

Ansonsten schau auch mal, was für einen Geberzylinder du hast, gibt häufig Rep.-Sätze dafür. Ist halt deutlich günstiger als direkt alles neu.

Re: SMR510 '05 Kupplungsgeberzylinder defekt

Verfasst: 18.06.17 - 20:58
von Pasche
Ich habe leider keinen direkten Husky-Händler in der Nähe, der explizit Teile für Husqvarna verkauft bzw sich mit der Technik auskennt. :/ Habt ihr Erfahrungen mit Neubert-Racing? Habe mir nämlich den Geberzylinder vor knapp 3 Wochen bei Zweirad-Pfeil bestellt, aber nie etwas bekommen. Ich habe keine Lust, dass mir sowas wieder passiert. Aber vielen vielen Dank erstmal. Ich glaube es wird auf ein Rep-Satz hinauslaufen.

Re: SMR510 '05 Kupplungsgeberzylinder defekt

Verfasst: 19.06.17 - 00:34
von Ju1ceX2
Hab da mal was für meiner 300er bestellt und gab eig keine Probleme mit denen.
Gruß

Re: SMR510 '05 Kupplungsgeberzylinder defekt

Verfasst: 19.06.17 - 05:58
von kingz
ich hab schon öfters was bei Teuber Motorsport bestellt, das hat auch ganz gut funktioniert.
Oder du bestellst beim Zupin, aber der hat kein Onlineshop. Da musst du alles per Email anfragen.

Ich hab auch noch ne gebrauchte, voll funktionsfähige Kupplungsarmatur mit Leitung und Nehmer hier rumliegen.
Falls du Interesse hast schreib ne PN.

Gruß

Re: SMR510 '05 Kupplungsgeberzylinder defekt

Verfasst: 19.06.17 - 12:50
von fluffybacon
Mit Neubert-Racing hab ich auch nur gute Erfahrungen gemacht, liefern schnell und wenn man mal Fragen hat brauchen die auch echt net lang bis sie beantwortet werden^^

Re: SMR510 '05 Kupplungsgeberzylinder defekt

Verfasst: 20.06.17 - 06:53
von Green Hell
Ich hab mit Neubert und Husky Shop 24 insofern schlechte Erfahrungen gemacht, weil sie immer ne Woche gebraucht haben zum liefern.. Bestelle nur noch bei Teuber Motorsport, da geht's schnell.

Re: SMR510 '05 Kupplungsgeberzylinder defekt

Verfasst: 20.06.17 - 11:15
von Huskyschrauber
Ne ganze Woche...mal sollte sie teeren und federn.

Re: SMR510 '05 Kupplungsgeberzylinder defekt

Verfasst: 20.06.17 - 12:56
von Green Hell
Find das schon ne Frechheit irgendwie. Die geben bei der Lieferzeit unter 5 Tage an, und im Nachhinein dauert's doch länger. Naja, wie gut das es bei anderen nicht der Fall ist ;-)

Re: SMR510 '05 Kupplungsgeberzylinder defekt

Verfasst: 20.06.17 - 14:04
von Pasche
Ja, zumal man Vorauszahlung machen muss und ich im Nachhinein erfahren habe, dass die Teile bei anderen Leuten, die bei Zweirad-Pfeil.de bestellt haben, teilweise 4-8 Wochen auf die Teile warten mussten, wo letzten Endes entweder die hälfte falsch oder gar nicht geliefert wurde. Ich hoffe ich bekomme irgendwann mal was. Ansonsten habe ich hier von Euch ja schon sehr gute Tipps bekommen, wo ich das nächste mal bestellen sollte.