Forentreffen `06 im Frühjahr ?

Hier kann jede Veranstaltung, jedes Training, jedes Rennen sowie auch Foren-Treffen bekannt gegeben werden.

Moderator: Moderatoren

altmaerker
HVA-Urgestein
Forentreffen `06 im Frühjahr ?

Beitrag von altmaerker »

Es wird langsam Zeit, das wir uns mal wieder treffen....
Die Frage ist nun wo soll es statt finden und wan ?
Ich dachte, das wir uns wie dieses Jahr wieder um Ostern rum treffen.
Salzwedel kennen wir ja noch vom letzten mal und Gülzen waren wir auch schon....., manche wollen ja nach Mitteldeutschland.......
also schreibt mal was ihr euch so vorstellt und vor allem--> wer hat dazu Lust !!! :D
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
SmoothOperator
HVA-Gott

Re: Forentreffen `06 im Frühjahr ?

Beitrag von SmoothOperator »

Nur mal so als Gegenvorschlag: Was hält die Community von Walldorf (bei Hockenheim)? Da wären sowohl Wemser als auch Off-Roader ganz ordentlich bedinet, und die Preise gehen eigentlich auch.
Welche konkreten Anforderungen stellt ihr denn an die Location?

Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
Crushcaspar
HVA-Ersttäter

Beitrag von Crushcaspar »

Hi, also ich finde die "Harzer Ecke" ganz gut,

zentral und für alle erreichbar...

cu markus
Husqvarna SM 510 R

EZ: 05/05
altmaerker
HVA-Urgestein

Beitrag von altmaerker »

Harz hört sich ja gut an, wollten wir ja zum letzten Osterfest schon einmal als Location hin fahren...
Sehr wählerisch sind wir bissher nicht gewesen, Hauptsache man kan dort Zelten und es ist eine offizielle Crossstrecke vor Ort (Sumo wäre ja auch nett). So Luxusausstattung wie Klo und Waschgelegenheiten sind zwar noch besser, aber nicht unbedingt erforderlich.
Ich denke aber, das erstmal die anderen (die etwas weiter weg wohnen) schreiben ob ihnen der Harz passt......  ;)

Hockenheim ist ja schon ziemlich im süden..... :o, das Forentreffen war bisher auch mehr im Norden, weil die Resonanz hier viel größer war als im Südlichen Teil..... :-/ . Vielleicht melden sich ja diesmal mehr Leute aus dem mitteldeutschen Raum.... 8)
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
mco

Beitrag von mco »

Also Walldorf hat den Vorteil, das sich dort die Erdferkel und die Asphaltwemser wohlfühlen !!

Eine fette Cross-Endurostrecke und eine Kartbahn.

Über Preise habe ich aber noch nichts gehöhrt !! Weiß jemand was die komplette Anlage pro Tag kostet wenn man die mietet ??  

Sonst wäre da auch noch Kronau ! Ist zwar "nur" ein ADAC-Übungsplatz aber der Smiler hat dafür gute Beziehungen zum Vorstand. Da wäre bestimmt was drin.

Gruß Uli
Wr360Olli
HVA-Mitglied

Beitrag von Wr360Olli »

hi

ich war zwar nie da aber wie wäre es mit schaafheim ???. da ist ne motocrossstrecke und ne kartbahn und es lieg so ziehmlich in der mitte denke ich  ::). ist in der nähe von frankfurt.
http://www.mscw.de/
ich weiß aber leider net ob man mit ner sumo auf die kartbahn draft ???. aber falles ich bis dahin noch mal zeit habe fahr ich mal runter und dreh mal ne runde im dreck und frag dann mal nach wies aussieht weil ich habe schon viel gutes über die crossstrecke gehört  ;D.

mfg olli
stolli
HVA-Driftkönig

Beitrag von stolli »

was liegt denn da städtemässig größeres in der nähe sonst sagen mir die namen nix!!! ich für meine wenigkeit komme aus em saarland und wäre mit dem mitteldeutschenraum schon zufrieden bis in den norden is es mir zu weit und ne sumo strecke is auch en muss!!ansionsten bin ich auf jeden dabei
gruß stolli
SmoothOperator
HVA-Gott

Walldorf liegt in der Nähe von Hockenheim, also im schönen (*würgs*) Baden. :-X
Die nächste größere Stadt wird wohl Heidelberg/Mannheim sein.

Schaafheim wäre natürlich auch ne echte Alternative, vorrausgesetzt das man auf die Kartbahn kann. Früher gings jedenfalls mal.
Schaafheim liegt südöstlich von Frankfurt, in der Nähe von Aschaffenburg glaub ich.

Ich werde jedenfalls keine zig hundert Kilometer anreisen um dann auf der Strasse rumzufahren. Das kann ich nämlich auch im Schwarzwald ;)

Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Wenn der Termin nach meinem Abi fällt, werde ich evtl. auch da sein, Ort is mir egal, is beides gleich weit.
WR-Crosser
HVA-Mitglied

Beitrag von WR-Crosser »

ihr könnt doch mal alle in den schwarzwald kommen!!!!  :P is sicher auch geil
SmoothOperator
HVA-Gott

Was gibt es denn dort an abgesperrten Strecken? MX-mässig fällt mir nur Horb-Betra ein, und da weiß ich nicht mal ob man da so einfach drauf darf...

Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

ACHTUNG ! ! ! ! ! ! !

ich hab hier mal was kopiert aus dem thread zu treffen in mitteldeutschland.

ich hab mich mal schlau gemacht hier in der umgebung. in nem nachbar örtchen(Hüttenrode) ist jedes jahr nen motorrad treffen auf so ner festwiese.da zelten se auch immer und so. von da aus sind es ca. 15km zu 2 crossstrecken. möglich wäre vielleicht auch das treffen direkt an der einen strecke auszuführen(Westerhausen).wenn nicht könnte man das entweder mit dem motorrad treffen verbinden oder selber noch eins veranstalten. für alle die keene lust auf zelten haben gibt es unweit viele billige unterkünfte.
ich würde mich da auch mal so'n bisschen drum kümmern um das in die gänge zu leiten!
unter anderem ist hier auch ne wunderbare sumo strecke ^^ -allerdings nix abgesperrtes. die nächste outdoor kartbhn wäre 70km weiter. das problem dabei is nur dass ich nit weiß wie ihr das finanzieren wollt! ich bin lange zeit kartrennen gefahren und es würden so 3stunden etwa bei 20leuten um die 50€ pro person werden.wenn ihr die nun länger mieten wollt find i is das ne stattliche  summe......

tja...sagt mal was ihr dazu meint!

greetz  
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Flori
HVA-Brenner
Motorrad: WR250 00"

Beitrag von Flori »

hi leute,
hier meldet sich ein nordlicht. ich kann  zwar nicht für alle ausm norden sprechen aber ich denke, denen geht’s ähnlich. ich wäre bereit maximal bis kassel zu fahren, das sind 300km. großartig weit entfernt sollte die strecke von der autobahn auch nicht sein, das solte wohl jedem recht sein damit eine schnelle an und abreise gewährleistet ist.

ich würde den osten sehr bevorzugen, halte aber auch das  nördliche randgebiet des harzes für sehr attraktiv.

gruß florian
HuskyChris
HVA-Driftkönig

Beitrag von HuskyChris »

Ich persönlich halte dann wohl Schaafheim zum Favoriten... Sieht gut aus, liegt ziemlich zentral und wenn das alles unter éinem Club läuft kann auch nicht viel passiern... klingt meiner Meinung nach sehr gut... Mitteldeutsches Treffen wäre dann eh erst im Sommer - also steht das eigentlich nicht zur Debatte wenns ums Frühjahr ginge...
Ich wär auf jedefall dabei...

Schönen, Chris
[img]http://img364.imageshack.us/img364/3715/huskychrissigaz5.jpg[/img]
SmoothOperator
HVA-Gott

Wollte das Thema nochmal hochholen, oder ist das Interesse an diesem Treffen eingeschlafen?

Also ich finde, dass es für ein gesamtes Forentreffen eine absolute Vorraussetzung ist, dass sowohl eine Crosspiste als auch eine Kartbahn vorhanden ist -  denn nur so ist auch das Interesse groß.
Ich gehe mal davon aus, dass es vielen ähnlich geht wie mir - und ich bin nicht bereit einige hundert Kilometer anzureisen um auf der Strasse zu fahren. Und ohne Crosspiste geht es eh nicht.

Nun fände ich es sehr sinnvoll, wenn man mal die prinzipiell möglichen Locations aufzählen könnte, dann kann man mal sehen was machbar erscheint.

Vorraussetzung wären also: (bitte erweitern)

- Crosspiste
- Kartbahn für SuperMoto
- Campingmöglichkeit

Würde mich über rege Beteiligung freuen!

Gruß
Franky

P.S. Bisher sind Schaafheim, Bilstain und Walldorf gesetzt - da ist jeweils SM und Cross möglich
In memoriam Norifumi
huskyFO
HVA-Driftkönig

Beitrag von huskyFO »

sach ich doch Bilstain..... ;) ;D
SmoothOperator
HVA-Gott

Na, warum nicht! Ich finde auch Bilstain gut - kann man da die ganze Woche SM und Cross fahren, oder ist das auf einige Wochentage beschränkt?

Bilstain liegt halt am wieder brutalstmöglich im Westen, da werden sicher einige nicht soo begeistert sein, aber warten wirs ab.

Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
huskyFO
HVA-Driftkönig

Beitrag von huskyFO »

Werde Freitag in Bilstain sein u. mal nachfragen, wie das mit der SM - Strecke ist.

Von mir aus, sind das 230 km.

Kommt noch jemand am Freitag??
stolli
HVA-Driftkönig

Beitrag von stolli »

sehr schön
für bilstain wäre ich dabei die sm strecke is geil weiß aber auch nich wann die auf hat!
Papa_La_Pap
HVA-Brenner

Beitrag von Papa_La_Pap »

sach ich doch Bilstain..... ;) ;D
Also Bilstein wäre so ziemlich das einzige wofür ich ne längere Anreise auf mich nehmen würde. Da wollte ich eh schon immer mal hin. Aber warscheinlich sucht Ihr euch eh wieder n Termin aus an dem ich nicht kann ;D
[url=http://www.quadundcross.de]XF-QUAD & CROSS[/url]
[url=http://www.endurofuntours.de]Enduro Fun Tours[/url]
[url=http://www.twowheel.de]Husqvarna in Hamburg[/url]
Antworten