Fragen Huskyneuanfänger

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
SMS777
HVA-Neuling
Fragen Huskyneuanfänger

Beitrag von SMS777 »

Hi Leute!

Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Husqvarna SM 125.
Deswegen habe ich ein paar Fragen.

1) Ist das schlimm wen man kickt obwohl die Zündung noch nicht an ist? Ist mir nämlich schon nen paar ma passiert.

2) Wie würdet ihr die Husqvarna richtig einfahren?

3) Wie schnell sind eure gedrosselten Husqvarnas so?

Tut mir echt Leid, wenn ich so dumme Fragen stelle möchte halt nichts falsch machen.

Danke Grüße ,

Marcel ;)
Millencolin
HVA-Brenner

Re: Fragen Huskyneuanfänger

Beitrag von Millencolin »

Also zu erstens:

Is nicht schlimm, aber wenn du das zu oft machst, kanns sein, dass sie dir dann nicht mehr anspringt, weil sie unter Umständen abgesoffen ist...

Dann zu 2.:

Ich würde sie zum einfahren immer entdrosseln, damit man alle Drehzahlbereiche richtig fahren kann und dann geht sie später wenn du sie offen fährst auch besser, als wie wenn du sie gedrosselt einfährst.
Außerdem solltest du die ersten 500-800 km nicht so hoch drehen oder Vollgas fahren! Du kannst aber Berge hochfahren und da scho ein bisschen mehr Gas geben, weil da die Belastung größer ist...
Joa...

Und dann zu 3.:

Meine ist gedrosselt immer so an die 110 gelaufen, war halt nur der kleine Ring beim Trichter weg (also 15PS), aber jetzt is sie offen...

MFG
SMS777
HVA-Neuling

Beitrag von SMS777 »

Hast du deine entdrosselt eingefahren?
Hmmm...ich hätte sie auch gern offen, aber ist mir jetzt gerade am Anfang doch ein bischen heikel die drossel rauszumachen, weil ich sie ja auch selber nicht mehr reinbekomme!
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

also zum einfahren...ich hab das mal hier geschrieben und jetzt nur nochmal kopiert!

also pass auf...bei neuem kolben oder neuem zylinder fährste 1000km vorsichtig...fahr die ersten 200-300km nicht schneller als 80 und schalte so alle 10kmh. stresst zwar aber macht sinn!
ab dann kannste schon nen bissl höher drehen! aber auch nicht schneller als 100 im 6.gang. dann steigerst du dich immer ganz langsam und gewöhnst den motor an die höheren drehzahlen. der kolben muss sich erst einschleifen.
wenn du dann deine 1000km geschafft hast geht se wie de luzzy!  ich hab bei mir auch grad nen neuen kolben drauf...aber in 2 wochen die 1000km weg ^^ das vorsichtige einfahren macht sich auf jeden fall bei der endgeschwindigkeit bermerkbar!!! meine läuft so um die 150. auf gerader strecke.
zu mal du so die laufleistung stark erhöhst!
und dann noch die ersten 5km so fahren wie mit nem neuen kolben. die muss erst warm werden bevor du se treten kannst.

so geht dat! da biste so ziemlich auf der sicheren seite!

greetz
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Antworten