steuerketten und ritzel wechseln

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
chiroko
HVA-Neuling
Motorrad: 610te 97

steuerketten und ritzel wechseln

Beitrag von chiroko »

Ja hallo bin neue hier, hab te 610 bj.97 möchte den kompletten Motor überholen.Habe festgestellt dass die steuerkette und steuerketten ritzel oben und unten kaputt sind.Meine frage ist :wo bekommt man Ersatzteile vom model 97 her?Z.b Steuerkettenspanner, ritzel usw.
Ich danke euch.
Jockel
...playin' different!

Re: steuerketten und ritzel wechseln

Beitrag von Jockel »

chiroko hat geschrieben:Ja hallo bin neue hier, hab te 610 bj.97 möchte den kompletten Motor überholen.Habe festgestellt dass die steuerkette und steuerketten ritzel oben und unten kaputt sind.Meine frage ist :wo bekommt man Ersatzteile vom model 97 her?Z.b Steuerkettenspanner, ritzel usw.
Ich danke euch.
Kettenführung auf verschleiß prüfen, darf nicht eingelaufen sein. Ansonsten kann mann sie wieder verwenden. Bei einer zu ausgeschlagenen Kette, schlägt die Kette die Laufschienen ein. Kettenspanner kann mann ersetzen. Ritzel auf verschleiß prüfen, Ritzel dürfen keine sichtbare Abnutzung haben. Ansonsten entweder ersetzen b.z.w. wieder verwenden.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
rätsch
HVA-Gott

Re: steuerketten und ritzel wechseln

Beitrag von rätsch »

Steuerkettenspanner - meinste Du die Führung oder den richtigen Spanner?
Führungen gibt's beide noch zum kaufen beim Händler. Kette kannste auch bei Ebay kaufen. Die Zahnräder gibt es glaub ich nicht mehr zum kaufen...
Sind die Ritzel nur verschlissen oder verbogen?

Hier ein schöner Bericht zu deinem Thema:
http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... 39&t=38332
610er Bj.96 Super Moto
610er Bj.97 Werksmoped von Zupin
701 Bj.16 Super Moto
-
Habe viele 610er auf dem Gewissen aber auch viele gerettet...
-
Qualität zahlt sich immer aus, egal wie schlecht Sie ist!
-
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht
Antworten