Ankicken TE610

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Husky_Olli
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.02 - 03:18

Ankicken TE610

Beitrag von Husky_Olli »

Hi !
habe seit kurzem ne 98 Te610. Bin vorher jahrelang XR600R gefahren und konnte diese sogar mit dem arm ankicken. Bei der Husky bin ich am verzweifeln. wenn das teil kalt ist muß ich mindestens 15 mal kicken bis sie kommt. ich gebe kein gas probiere mit oder ohne choke, habe kerze schon getauscht, leerlauf-und feinreguliergemischschraube stimmen (wie im Betriebsanleitungsbuch)
Ich schwitze jeden morgen wie ne läufige sau und mir brennt schon die linke Fußsohle...:-(( Hat jemand fruchtbare Ankick-Tipps ??!
Danke
Gast

Re: Ankicken TE610

Beitrag von Gast »

Ui, wo fange ich an??

Die schmerzenden Füße kenne ich-hab auch schon so 1 oder 2 Sohlen "unpassender" Schuhe/Stiefel damit ruiniert...
1. Möglichkeit: Vor dem Kicken die Karre bei offenem Benzinhahn auf die Seite "legen" bis aus dem Überlauf frischer Spritt rausläuft; dann mit gezogenem Schock kicken-aber kräftig-am besten von ner erhöhnten Position aus-muß selbst ich mit 1,86 machen;

Hatte das Prob auch immer-wenn Vergaser richtig eingestellt ist sollte es funzen-habe aber nach Umbau auf NOLOGY-Zündkabel ne deutliche Verbesserung im Startverhalten festgestellt;

Probier mal, ob es so geht.
Gruß
Werner
Benutzeravatar
Thomas_Mayr
HVA-Gott
Beiträge: 1338
Registriert: 21.08.02 - 12:49
Wohnort: Koblenz - jetzt Farmington Hills, MI, USA
Kontaktdaten:

Re: Ankicken TE610

Beitrag von Thomas_Mayr »

Also wenn die Kiste nicht anspringt trotz richtiger Einstellung etc. solltest du mal schauen ob es einen Zündfunken gibt.

Meistens ist ein elektrisches Problem der Grund für schlechtes oder gar kein Anspringen.

Husky Motoren sind normal immer flott da. Maximal 5 Kicks und los gehts.
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Re: Ankicken TE610

Beitrag von Huskybrenner »

Sehe ich ähnlich.
Meine geht so an:
Mit Choke und ohne Gas max. drei Kicks.
Dann ist sie zu 99% an. Und ich bin 177cm und kicke im sitzen !!!
Wenn aber doch das eine % eintritt, dann Choke weg und nochmal kicken.
Die springt besser an, als manche mit E-Starter.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Husky_Olli
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.02 - 03:18

Re: Ankicken TE610

Beitrag von Husky_Olli »

Danke für Eure Ankicktipps !! ich glaube es hat sich erledigt, in der Nacht zum Samstag hat man meine Husky in Berlin Steglitz geklaut, obwohl das ding angeschlossen war. ich hatte das ding 2,5 wochen....schade. ne teilkasko hab ich aus geiz auch nicht abgeschlossen....
Benutzeravatar
Thomas_Mayr
HVA-Gott
Beiträge: 1338
Registriert: 21.08.02 - 12:49
Wohnort: Koblenz - jetzt Farmington Hills, MI, USA
Kontaktdaten:

Re: Ankicken TE610

Beitrag von Thomas_Mayr »

Mein Beileid, das ist superärgerlich.
Und hinterher merkt man dann dass man an der falschen Stelle gespart hat.

Hoffe du hast Glück und dein Babe wird wiedergefunden.
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Antworten