Thread ehemaliger Nuda Fahrer

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
emu321
HVA-Neuling
Beiträge: 32
Registriert: 20.07.12 - 13:59
Motorrad: Nuda 900 R
Wohnort: Geretsried

Thread ehemaliger Nuda Fahrer

Beitrag von emu321 »

Hi,

nachdems den Thread "Vorstellung neuer Nuda Fahrer" gibt, muß ich leider einen neuen aufmachen um mich als Nuda Fahrer abzumelden.
Hab meine Nuda 900 R erst letztes Jahr erworben (war eine der letzten mit ABS beim Zupin) und hab sie übern Winter noch sehr schön hergerichtet mit Kellermann Blinker, Coolride Griffheizung, TomTom Navi Halterung (danke nochmal für super Tipps ausm Forum zwecks Stromversorgung), kurzer KZH, Arrow Krümmer, Motard Einstellung, Achspads und war soweit super glücklich. Das einzige was nicht optimal war, ist vielleicht der Arrrow Krümmer der trotz Motard Einstellung immer noch aufsetzt und somit wieder rausgeflogen wäre.
Und dann kam der lang ersehnte Sardinien Urlaub, der soweit auch noch ganz toll war, bis auf die Rückreise.
Wir waren zu 4 unterwegs 1x VW Bus mit 2 Mopeds und 1x Auto mit Hänger und 2 Mopeds. Dann kurz vor der Fähre in Olbia, wir hatten ja noch genügend Zeit entschlossen wir uns noch einen Cappo in einem Einkaufszentrum zu trinken. wir stellten also Bus und Auto auf dem Parkplatz ab und als wir nach ca. 1h wieder rauskamen war der Bus weg. :cry: Auf'm Parkplatz fanden sich ediglich noch Reste des herausgebrochenen Türschlosses. Nachdem ich das erstemal komfortabel im Bus angereist bin hatte ich auch noch jede Menge Gepäck, Werkzeug, Mopedständer usw. dabei. Unter anderem Stadler Textilkombi, Schwabenleder Lederkombi, nagelneue Daytona Evo Voltex Stiefel... Diesmal musste ich ja nicht sparen, denn wir hatten ja Platz. :klopp:
Kurzum alles brutalst bitter und jede Menge Verlust. Hier hätte nur eine Reisegepäckversicherung geholfen, aber auf die Idee bin ich vorher leider nicht gekommen. Das Moped habe ich inzwischen von der Versicherung ersetzt bekommen, allerdings ist das nur ungefähr die Hälfte des Gesamtverlustes :cry:
Die italienische Polizei ist übrigens auch ein Witz, nachdem wir kein italienisch können und die kein deutsch, war noch nicht mal ne Verständigung auf englisch möglich. Die können kein Wort englisch. Ich hab auch keine Ahnung ob und was die da aufgenommen haben.

Übrig hab ich jetzt noch den orig. Krümmer der Nuda und die orig. Sitzbank (neu), nachdem meine wie gesagt mit dem Arrow Krümmer ausgestattet war und die Komfortsitzbank montiert hatte. Also falls da jemand Interesse dran hat würd ich die Sachen verkaufen.

Viele Grüße
Uwe
Benutzeravatar
Jeckyll
HVA-Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: 28.01.14 - 21:13
Motorrad: Nuda900

Re: Thread ehemaliger Nuda Fahrer

Beitrag von Jeckyll »

Hi,

da kann man nicht viel zu sagen, nur ein Wort das ich selten nutze: Sch****!

Mein tiefstes Mitgefühl :-(
Yamaha DT80 LC2 -> X Road 125 -> MT-03 -> FZ1-N -> Nuda 900R -> Nuda 900
Benutzeravatar
Faritan
Administrator
Beiträge: 4227
Registriert: 19.07.13 - 14:40
Motorrad: Nuda 900 R ABS
Wohnort: Schweinfurt

Re: Thread ehemaliger Nuda Fahrer

Beitrag von Faritan »

....das ist natürlich echt übel.... :shock:
Aber die Motivation der Diebe kann man nachvollziehen...ein Bus randvoll mit lauter "netten" Sachen...hab ich auch noch nie so richtig drüber nachgedacht, aber ich werde Deine leidvolle Erfahrung nun mal im Gedächtnis behalten...
emu321
HVA-Neuling
Beiträge: 32
Registriert: 20.07.12 - 13:59
Motorrad: Nuda 900 R
Wohnort: Geretsried

Re: Thread ehemaliger Nuda Fahrer

Beitrag von emu321 »

Faritan hat geschrieben:....das ist natürlich echt übel.... :shock:
Aber die Motivation der Diebe kann man nachvollziehen...ein Bus randvoll mit lauter "netten" Sachen...hab ich auch noch nie so richtig drüber nachgedacht, aber ich werde Deine leidvolle Erfahrung nun mal im Gedächtnis behalten...
na dann hat's wenigstens etwas gutes wenn's zu größerer Vorsicht und evtl. ner entspr. Versicherung bei anderen beiträgt.
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2850
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Thread ehemaliger Nuda Fahrer

Beitrag von Firebeast »

Hi Uwe

MEIN TIEFSTES MITGEFÜHL !!!!

Was für ne verdammte Kacke :kadw: Der Albtraum eines jeden von uns ist leider für Dich war geworden ...
Mir fehlen die Worte ... :cry: Ehrlich! Ich verrreise morgen in den Süden der Republik, mit jeder Menge Geraffel
und zwei Mopeds auf´m Hänger ... Ich werde wohl öfter mal an Dich denken ... :-?

Erschütterten Gruß von Paul

PS
Da Du es ja anbietest ... An Deinem original Krümmer hätte ich Interesse ... Schick mal bitte ne PN!
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
poifei
HVA-Driftkönig
Beiträge: 636
Registriert: 11.05.06 - 21:29
Motorrad: Nuda R
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Thread ehemaliger Nuda Fahrer

Beitrag von poifei »

Servus Uwe

Das ist ja :klopp: :kadw: OBERSCHEISSE !
Mein tiefstes Mitgefühl. Die sollten doch verrecken diese Ar...lö..er. :twisted:
Solltest nochmmal ein paar Bilder deiner guten veröffentlichen, vieleicht wird Sie ja mal von jemanden entdeckt.

SG.Toni
Benutzeravatar
S McHusky
HVA-Brenner
Beiträge: 347
Registriert: 20.06.14 - 16:50
Motorrad: Nuda 900 ABS
Wohnort: Miriquidi / alte Ostländer

Re: Thread ehemaliger Nuda Fahrer

Beitrag von S McHusky »

emu321 hat geschrieben:um mich als Nuda Fahrer abzumelden.
Kopf hoch. "Ehemaliger Nuda Fahrer" lässt sich durch Gebrauchtkauf wieder rückgängig machen. Der Fahrzeugverlust ist im Normalfall ausreichend versichert.
Alles andere summiert sich auf erschreckend hohe Summen, die einem erst im nachhinein bewußt werden.
emu321 hat geschrieben:Hier hätte nur eine Reisegepäckversicherung geholfen, aber auf die Idee bin ich vorher leider nicht gekommen. Das Moped habe ich inzwischen von der Versicherung ersetzt bekommen, allerdings ist das nur ungefähr die Hälfte des Gesamtverlustes :cry:
Mit Reisegepäckversicherungen hatte ich mich vor einigen Jahren mal beschäftigt. Spätestens im kleingedruckten, war kein Anbieter der Urlauberrealitätskompatibel. Ob es heute Brauchbares gibt müsste man prüfen.
Ich weiß, es ist leichter gesagt, als getan. Auch ich musste aus Fehlern lernen. Daher noch paar allgemeine Tips. Zukünftig die Fahrzeuge, Sachen im Auge behalten. Bei Quartiersuche auf sichere Unterbringung achten.
Ein Bremsscheibenschloß mit Alarm hört man auch im Straßencafé um die Ecke.

Was einem lieb und teuer ist, auch unbequemer Weise, lieber mitnehmen. Bei Kurzstops, Kneipen-, Museums- und Sehenswürdigkeitenbesuchen unterwegs sicher schwierig. Örtlich kann man es an der Garderobe abgeben.
Gruß S McHusky

Ich bin total vernudelt. 1 x Spaghetti a la Varese Bitte.
Benutzeravatar
The-Evil-One88
HVA-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 26.08.15 - 20:58
Motorrad: TE510 '10
Wohnort: Allgäu

Re: Thread ehemaliger Nuda Fahrer

Beitrag von The-Evil-One88 »

:kadw: :kadw: ...beschissener kann's dann halt nicht mehr laufen! :wut:
Diese Arschlöcher gehören :klopp: :klopp: :klopp:

Das macht Mut für die 3 Wochen Sardinien und Korsika, die jetzt dann bald bei mir anstehen :shock:
Kleiner Hobbit
HVA-Driftkönig
Beiträge: 619
Registriert: 29.06.13 - 06:16
Motorrad: Nuda 900R
Wohnort: Meeder
Kontaktdaten:

Re: Thread ehemaliger Nuda Fahrer

Beitrag von Kleiner Hobbit »

Ein Freund von mir hat in Italien den Typen erwischt, der gerade sein Auto klauen wollte und ihn mal eben richtig durchlaufen lassen. Dafür haben die Italiener ihn erst mal eingebuchtet...
Allzeit gute Fahrt

Heiko
Cennay
HVA-Neuling
Beiträge: 41
Registriert: 05.06.15 - 20:53
Motorrad: nuda r

Re: Thread ehemaliger Nuda Fahrer

Beitrag von Cennay »

So ein Scheiß!
Ich habe genau deshalb für üble Gegend oder Situationen, in denen ich nicht immer aufpassen kann oder will, noch ne alte, umgebaute nackte VTR 1000 sowie eine TRX 850. Die kosten fast nix und sind trotzdem erwachsene Motorräder, mit denen man jede Menge Spaß haben kann..
Good luck!
emu321
HVA-Neuling
Beiträge: 32
Registriert: 20.07.12 - 13:59
Motorrad: Nuda 900 R
Wohnort: Geretsried

Re: Thread ehemaliger Nuda Fahrer

Beitrag von emu321 »

[quote="The-Evil-One88"]:kadw: :kadw: ...beschissener kann's dann halt nicht mehr laufen! :wut:

...doch, sie hätten alles schon auf der Hinfahrt klauen können :twisted:

Ne Nuda wird's bei mir übrigens wahrscheinlich nicht mehr, denn ne R mit ABS ist doch ziemlich rar und kaum zu kriegen.

@Cennay: ne VTR hatte ich auch mal, mein erster 2 Zylinder. War ein ziemlich geiles Moped
Antworten