Nun komm ich vorhin mit dem Hund von einer Runde zurück, spricht mich einer meiner Nachbarn an und fragt, ob mir das Moped gehört. (Habe es erst vor ca. 2 Wochen gekauft)
Ich sage ihm ja und frage warum. Dachte schon es ist ihm zu laut oder er findet es einfach nur toll und hat ein paar Fragen.
Doch dann fällt mir die Kinnlade runter...
Sagt er mir, dass da heute ne Stunde lang ein Bengel mit Werkzeug ums ganze Moped sprang und wild rumgeschraubt hat. Er habe sich mal vorsichtshalber das Kennzeichen der Eltern notiert falls was dran sei. Es gibt sie also doch noch, die netten aufmerksamen Nachbarn die sich nicht nur echauffieren.
Hund und ich also mit einem Kondensstreifen hinter uns herziehend zur Husky gebeamt. Erstmal grober Check ob die Bremsleitungen gut sind und alle Kabel noch an den Steckern ankommen und ob Flüssigkeiten auslaufen.
Konnte nichts entdecken und ging nach oben. Keine drei Minuten oben in der Wohnung hats mich zerfressen und ich bin mit Endoskop, Stabmagnet, Stromtester und LED Lampe runter und habs mir mal gemütlich gemacht. Mag jetzt etwas übertrieben klingen aber der Ein oder Andere kannes vlt. nachvollziehen.
Kaum angekommen und alles abgelegt schon das Erste. Wieso ist in der linken Verkleidung des Tanks ein Loch??? Achja, da fehlt ne Schraube. Diese klemmte unter der Verkleidung zwischen den Lambdakabeln. Nach erweiterter Suche dann auf der anderen Seite das gleiche Spiel, nur dass dort die Schraube komplett fehlt.
Mehr konnte ich auf die Schnelle nicht finden, bin aber nicht weniger besorgt.
Nun wollte ich mal wissen was ihr für am klügsten haltet wie ich denn weiter vorgehen sollte. Natürlich brodelt es gerade in mir wie sowas sein kann, dass man seinen Blag mit Werkzeug auf nem privaten Parkplatz rumhantieren lässt. Andererseits bin ich auch einfach nur sauer, dass da jemand fremdes an MEINEM Möp rumschraubt.
Als letztes habe ich jetzt auch ein etwas flaues Gefühl im Magen, auf den Bock zu springen und durch die Kante zu knallen als ob nichts wär. Ich will ja nichts beschwören aber am liebsten tät ich das Möp zum Dealer stellen und mal 10min durchecken lassen.
Ich dachte mir jetzt, ich hole mir morgen das notierte Kennzeichen beim Nachbarn ab. Damit renne ich erstmal ganz entspannt zur Polizei und frage wegen dem Halter auch erstmal ohne eine Anzeige zu erstatten sofern das geht. Dann wäre ich da (beim Halter) mal vorstellig geworden und hätte nachgefragt wie die sich das jetzt vorstellen.
Ich will da jetzt auch keinen Profit oder ähnliches rausschlagen, aber dem Bengel gehört einfach anständig der Hintern versohlt - wie auch mir damals oder darf man das nicht mehr als Elternteil?
Wie auch immer, auf mir sitzen lassen will ich das auf keinen Fall.
Wie seht ihr das denn und würdet ihr euch auf euer Auge verlassen oder doch mal kurz eine Werkstatt drüberschauen lassen?
Vielen Dank fürs Lesen.

Es grüßt der Norman