Hallo,
In meinem Motor sind 2 unterschiedlich lange Druckstangen ( 55mm + 125mm ) und eine Kugel dazwischen. In der Explosionszeichnung sind 2 gleich lange Stangen und 2 Kugeln eingezeichnet. Gab es die unterschiedlichen Stangen original oder gab es das nie und fehlt bei mir eine Kugel ?
Mfg, Michael
SM 125 - Kupplungsdruckstangen
Moderator: Moderatoren
-
michi_sm125
- HVA-Neuling
- Motorrad: SM 125 `01
- Firebeast
- Administrator
- Motorrad: NUDA TE511 Martin FJ
Re: SM 125 - Kupplungsdruckstangen
Hi Michael
Anscheinend kann niemand Deine Frage beantworten. Was hast Du denn für ein Problem mit dem Ding?
Anscheinend kann niemand Deine Frage beantworten. Was hast Du denn für ein Problem mit dem Ding?
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...
-
michi_sm125
- HVA-Neuling
Hallo,
Ein direktes Problem habe ich nicht, nur mich wundert es dass ich eben 2 unterschiedlich lange Stangen und nur eine Kugel im Motor hatte. Ich möchte eigentlich nur wissen ob noch eine Kugel dazu kommt oder ob es so original war.
Mfg
Ein direktes Problem habe ich nicht, nur mich wundert es dass ich eben 2 unterschiedlich lange Stangen und nur eine Kugel im Motor hatte. Ich möchte eigentlich nur wissen ob noch eine Kugel dazu kommt oder ob es so original war.
Mfg
- Firebeast
- Administrator
- Motorrad: NUDA TE511 Martin FJ
Wenn alles funktioniert, ist es doch gut.
Da kommt garantiert keine weitere Kugel rein.
Da kommt garantiert keine weitere Kugel rein.
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
-
michi_sm125
- HVA-Neuling
Hallo,
ich konnte nicht testen ob sie richtig funktioniert, da sie nicht gut lief (Lager schlecht, Zylinder bzw. Kolben sehr verschlissen).
Daher habe ich den Motor relativ schnell zerlegt.
Aber die Kupplung trennte nicht 100%ig und der Bowdenzug war schon auf Anschlag gestellt, deshalb bin ich mir nicht sicher ob alles so gehört. Weiß zumindest Jemand wie lang die Stangen sind, wenn man 2 gleich lange hat ?
Mfg
ich konnte nicht testen ob sie richtig funktioniert, da sie nicht gut lief (Lager schlecht, Zylinder bzw. Kolben sehr verschlissen).
Daher habe ich den Motor relativ schnell zerlegt.
Aber die Kupplung trennte nicht 100%ig und der Bowdenzug war schon auf Anschlag gestellt, deshalb bin ich mir nicht sicher ob alles so gehört. Weiß zumindest Jemand wie lang die Stangen sind, wenn man 2 gleich lange hat ?
Mfg