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Nach Steuerkettenwechsel TE 610 Bj. 2000

Verfasst: 19.06.16 - 11:24
von HuskyFan20
Hallo Leute,
melde mich da nach dem Steuerkettenwechsel ein Problem auftritt.
Während dem Einstellen des Ventilspiels wollte ich nochmal den oberen Totpunkt einstellen/kontrollieren. Nun ist mir aufgefallen das irgend etwas ab einem gewissen Punkt blockiert. Zuerst bin ich davon ausgegangen, das es sich um Kompression handelt, die ich einfach nicht mit Handkraft überwinden kann. Auch wenn ich den Kickstarter, kräftig mit Hand betätige komme ich gegen den Widerstand, und man höhrt ein mechanisches Anschlagen/Blockieren.

Nun meine erste Theorie:

Kann es sein das ich den Kickstarter falsch vorgespannt habe und es so etwas blockiert?

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Danke Lumpi für das Bild :Top:
Ich habe den kleinen Zapfen, der per Feder nach außen gedrückt wird, an der ersten Einbuchtung eingehängt und so den Kicker vorgespannt. Ist das so korrekt?

Für eure Hilfe schonmal vielen Dank im vorraus. :massa:

Re: Nach Steuerkettenwechsel Problem

Verfasst: 19.06.16 - 13:10
von HuskyFan20
Zusätzlich würde ich gerne wissen wie die Nocken der Nockenwelle stehen müssen, wenn ich das Nockenrad mit der Makierung rechts am Zylinderkopf bündig habe.

Merci

Re: Nach Steuerkettenwechsel Problem

Verfasst: 19.06.16 - 16:34
von dr.-hasenbein
HuskyFan20 hat geschrieben:Zusätzlich würde ich gerne wissen wie die Nocken der Nockenwelle stehen müssen, wenn ich das Nockenrad mit der Makierung rechts am Zylinderkopf bündig habe.

Merci
nach "unten" !

ansonsten: http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... 39&t=38332

Re: Nach Steuerkettenwechsel TE 610 Bj. 2000

Verfasst: 19.06.16 - 17:34
von HuskyFan20
Hallo Doc,
hier habe ich schon geschaut. leider war die Nockenwellenstellung nicht so ersichtlich, also stehen sie v-förmig nach unten? wie im bild 2367? weil die Markierung erkenne ich nicht.

Vielen Dank für deine Hilfe

Re: Nach Steuerkettenwechsel TE 610 Bj. 2000

Verfasst: 02.07.16 - 16:28
von HuskyFan20
Also läuft wieder. War wohl mein Fehler, hab die Nockenwelle falsch eingebaut.
Hatte mich dabei auf den Abdruck des Flansche am Nockenrad orientiert.
War vermutlich ein Gebrauchtteil aus einer anderen Maschine (vielleicht älterer Dino)

Naja, Vielen Dank für die Hilfe