Certificato Di Confirmata = Betriebsergebnis

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
fsieo
HVA-Neuling
Motorrad: wre 1998

Certificato Di Confirmata = Betriebsergebnis

Beitrag von fsieo »

Hallo

Also ich hab meine husky (125er Wre) schon länger zugelassen damals hat die Dame nur meine Zulassungsbescheinigung Teil 1 Gebraucht... Also keine Betriebserlaubnis das müsste ich nicht vorlegen. Allerdings ist mir aufgefallen und habe nachgelesen das man ja normalerweise eine Betriebserlaubnis braucht wenn man z.B von der Polizei angehalten wird. Also ich habe da noch so ein Certificato da stehen die Technischen Daten drauf usw. Ist das die Betriebserlaubnis. Dann habe ich noch so einen weißen Papier Wisch da steht Gutachten zum Erlangen der Betriebserlaubnis hinten die Technischen Daten usw. Vorne steht Betriebsergebnis erteilt mit einem Stempel und Unterschrift. Also eigentlich sieht das aus wie die Betriebserlaubnis nur auf einem weißem zettel Aber muss das nicht so ein Papier sein wie die Zulassungsbescheinigung auch? Tüv hatte der vorbesitzer noch gemacht kurz vor dem Kauf...
Mfg
Zuletzt geändert von fsieo am 10.01.16 - 12:13, insgesamt 2-mal geändert.
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Re: Certificato Di Confirmata = Betriebsergebnis

Beitrag von Huskyschrauber »

Du brauchst eine Bezriebserlaubnis, kein Betriebsergebnis.
fsieo
HVA-Neuling
Motorrad: wre 1998

Beitrag von fsieo »

Huskyschrauber hat geschrieben:Du brauchst eine Bezriebserlaubnis, kein Betriebsergebnis.
Autokorrektur am Handy :fecht: :fecht: :rh: :rh: :fecht: :fecht: :fecht: :fecht: :mex: :roll: :evil:
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Ich kenns nur von der 80er, drum kann ich dir da nicht antworten.
Damals gab nen Grünen Wisch, das war die ABE. Mit der ist man zur Zulassungsstelle und hat nen Schein bekommen. Nen Brief gabs nicht.

Wird bei der 125er ähnlich sein.

Aber genau für solche fragen haben wir das 125er-Forum. Nur schreibt da keiner rein....sondern lieber in Bereiche wo von den Spezis keiner mitliest.
Lexa
HVA-Driftkönig
Motorrad: SM610S`00;RC8´08

Beitrag von Lexa »

Es gibt als Zulassungsbescheinigung einen Teil 1 (der, den du immer mitführen musst). Einen Teil 2, das ist der grosse Schein, den gibt es für Leichtkrafträder nicht.
Und die ABE, welche einen Stempel und Unterschrift vom KBA hat.
(Diese sollte bei Leichtkrafträdern vorhanden sein)
Antworten