Ich fahre eine Husqvarna wre 125 2009. Ich habe mir einen Doma Krümmer und ein Vergaser Setup gekauft.
Nun zu meiner Frage, in welchen Clip muss die Nadel? Und welche HD sollte ich nehmen?
Mit freundlichen Grüßen Janis
Enddrosseln - Nadelclip - Abstimmung Vergaser - WRE125
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Re: Enddrosseln - Nadelclip - Abstimmung Vergaser - WRE125
Moin erstmal,
bei der Hauptdüse würde ich mal alle von 165 bin 180 bestellen und dann jeweils ausprobieren...aber immer bei der größten Düse anfangen! Dann nimmste dir nen 14er schlüssel und nen 8er (glaub ich) mit, suchst dir ne schön lange Straße und probierst aus. Wenns ned optimal ist kannste dierekt vor Ort die Düse tauschen und wieder probieren. Nun zur Dadelstellung:
Erstmal die unterste also fetteste Kerbe nehmen und dann wieder margerer gehen wenn das Mööp im Teillastbereich ned richtig läuft und knattert.
MfG
bei der Hauptdüse würde ich mal alle von 165 bin 180 bestellen und dann jeweils ausprobieren...aber immer bei der größten Düse anfangen! Dann nimmste dir nen 14er schlüssel und nen 8er (glaub ich) mit, suchst dir ne schön lange Straße und probierst aus. Wenns ned optimal ist kannste dierekt vor Ort die Düse tauschen und wieder probieren. Nun zur Dadelstellung:
Erstmal die unterste also fetteste Kerbe nehmen und dann wieder margerer gehen wenn das Mööp im Teillastbereich ned richtig läuft und knattert.
MfG

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Re: Enddrosseln - Nadelclip - Abstimmung Vergaser - WRE125
Danke! Probier ich dann mal aus.
- Bieler_92
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Re: Enddrosseln - Nadelclip - Abstimmung Vergaser - WRE125
170-175.
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Re: Enddrosseln - Nadelclip - Abstimmung Vergaser - WRE125
Warum bei der größten Düse anfangen und nicht von klein nach groß??
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Re: Enddrosseln - Nadelclip - Abstimmung Vergaser - WRE125
Je kleiner die Düse, desto weniger Sprit ist im Luft/Benzin-Gemisch. Je höher der Luftanteil also ist, desto heißer ist die Verbrennung. Und enorme Hitze ist schlecht für den Motor, da kanns zu Schmelzung, Schäden durch Wärmeausdehnung etc. kommen.
Also fangen wir mit einer großen Düse an, da das Gemisch dann "fetter" ist und kälter verbrennt. Dann tasten wir uns so weit runter, bis das Moped optimal läuft und sich nicht mehr wegen zu viel Sprit "verschluckt" und stottert.
Grob gesagt: Je kleiner die Düse, desto näher der Motorschaden...
Also fangen wir mit einer großen Düse an, da das Gemisch dann "fetter" ist und kälter verbrennt. Dann tasten wir uns so weit runter, bis das Moped optimal läuft und sich nicht mehr wegen zu viel Sprit "verschluckt" und stottert.
Grob gesagt: Je kleiner die Düse, desto näher der Motorschaden...
