Ich habe vor kurzem eine 94er TE 610 besorgt und bin erstmal begeistert von dem Mopped. Da ich allerdings leider noch 0 Erfahrung im Mopped schrauben habe war ich erstmal sehr erschrocken als ich die Maschine nach einer ca 2-3 Stündigen tour letztens abgestellt und nach 10min sich eine ziemlich große Ölpfütze gebildet hatte. So wies aussah kam das Öl aus einem kleinen schwarzen Schlauch (Belüftung oder so?) ungefähr unter dem Tank.
Ich hab leider keine Ahnung ob der Vorgänger da zuviel Öl drinne hatte oder was genau er gemacht hat.
94er TE 610 verliert Öl
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Re: 94er TE 610 verliert Öl
seitlich im kupplungsdeckel ist ein ölschauglas , wenn die husky gerade steht sollte oben noch eine kleine luftblase sichtbar sein dann ist der ölstand ok , wenn du nichts erkennen kannst ,dann leicht umlegen die husky und ins schauglas schauen , kann schon sein das zu viel öl drin ist , da kommen gesamt 1,4 l rein. Oder kolbenring defekt , mach mal eine druckverlustprüfung , zuviel druck im motor durch abgas/ frischgas.
- Patar
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Re: 94er TE 610 verliert Öl
Schwarzer Schlauch unter dem Tank -> Vergaserentlüftung. Ganz sicher dass es Öl ist? Ich frag nur weil du von "0 Ahnung vom Moped schrauben" erzählst
Ansonsten, aber der ist weit unter dem Tank, "Ölversorgung" Pleuelfußlager, der läuft aber vom unteren Ende des Motors an der rechten Seite nach oben bis zum "unteren Zylinderende". Der war bei mir auch schon undicht, also die obere Verschraubung...
Qualmt sie irgendwann? Beim Gasstoß, beim Gas wegnehmen, bei Vollgas (unter Last)?
EDIT: Schwarzer schlauch DIREKT unter dem Tank --> Motorentlüftung. Könnte abgerutscht sein vom Ventildeckel, sifft dann ordentlich Öl raus.

Ansonsten, aber der ist weit unter dem Tank, "Ölversorgung" Pleuelfußlager, der läuft aber vom unteren Ende des Motors an der rechten Seite nach oben bis zum "unteren Zylinderende". Der war bei mir auch schon undicht, also die obere Verschraubung...
Qualmt sie irgendwann? Beim Gasstoß, beim Gas wegnehmen, bei Vollgas (unter Last)?
EDIT: Schwarzer schlauch DIREKT unter dem Tank --> Motorentlüftung. Könnte abgerutscht sein vom Ventildeckel, sifft dann ordentlich Öl raus.
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Re: 94er TE 610 verliert Öl
Wenn zu viel Öl drinn ist, dann drückt das Öl über die Öleinlaßshraube raus.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
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Re: 94er TE 610 verliert Öl
Jetzt hat er einige Vorschläge und Antworten. Bin mal gespannt auf die Rückmeldung 

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