Neuling fragt nach TE610

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
marc1986
HVA-Neuling
Motorrad: TE610

Neuling fragt nach TE610

Beitrag von marc1986 »

Hallo liebe Husky Freunde!
Habe mir gestern auf gut Glück eine Husqvarna gekauft von einem Bekannten fürn Appl und n Ei deshalb hab ich sie einfach gekauft! Ich habe überhaupt keine Ahnung was ich da eigentlich gekauft habe weil ich mich null mit motorräder auskenne und gerade noch meine lappen mach! Vielleicht kann mir jemand mal helfen! Ich hab den Fahrzeugschein, Erstzulassung 23.03.1992 schlüsselnummer 0900 - 00000000
KW 35 fahrgestellnummer 8AE001575 darunter steht 8AE 610 TE .... meine frage explizit wäre jetz, wo bekomme ich dafür Ersatzteile, gibt es überhaupt noch welche,weil es ist ja immerhin bj92! Danke
HVA tom

Re: Neuling fragt nach TE610

Beitrag von HVA tom »

da hast du aber eine schöne 92er 610er :prost: ich meine sehen kann ich sie noch nicht :gigs: aber ich denke das du hier bilder reinstellst ;-) welche teile suchst du ? das einfachste ist du ladest dir den ersatzteilkatalog von 92 runter und zwar hier

http://www.hvapieces.com/content/6-devis

dann die ersatzteilnummern rauslesen und im z.B husky online shop eingeben , dann siehst du schon ob das teil noch lieferbar ist

http://husky-shop24.de/Husqvarna-Motorc ... sky-Shop24

vorteile hast du mit der 92er weil die ganzen teile zusammen passen nach 92 , aber stell mal ein bild rein von der husky.
marc1986
HVA-Neuling

Beitrag von marc1986 »

Hier die bilder
Dateianhänge
TE610
TE610
20151015_161252(2).jpg (460.08 KiB) 1183 mal betrachtet
marc1986
HVA-Neuling

Beitrag von marc1986 »

Bild
Dateianhänge
TE610
TE610
20151015_161302(1).jpg (404.98 KiB) 1183 mal betrachtet
marc1986
HVA-Neuling

Beitrag von marc1986 »

Danke erstma für deine info?
konkret weis ich nicht was mich für Reparaturen erwarten, :-( sie läuft und springt auch super an! Und macht mortz krach :D z.b. paar spiegel und kleinere anbauteile hupe usw.....
Der motor klingt irgendwie :-? Also ich hab keine ahnung wie er sich anhören sollte :-| Würde man z.b. ein pleullagerschaden hören wenn sie im stand läuft?
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

bitte :D ein leichtes tickern der ventile ist normal , das geräusch muß von oben kommen , wenn das pleuel luft hat dann ist das ein hartes geräusch , manchmal täuscht das wenn der kupplungskorb schon etwas ausgeschlagen ist , zieh mal die kupplung wenn der motor im stand läuft , dann wirds normal ruhiger, du darfst auch nicht mit der 610er untertourig fahren , am besten vorne ein 15er ritzel draufmachen , das der motor immer etwas am zug bleibt , wenn man untertourig fährt mit einem großen gang dann gibts dieses "tock tock", das haut aufs pleuel mehr. Mach erstmal ölwechsel und schau ob grobe metallbrocken am magnet dranhängen , und am steuerkettenmagnet , wenn schon grobe teile dranhängen ist der motor reif zum überholen, das ist ein pures sport motorrad ;-) ist der motor in der silbernen farbe ? ich meine gehäusehälften und zylinder ?
marc1986
HVA-Neuling

Beitrag von marc1986 »

Da bin ich erstmal beruhigt. .... es klingt ehr nach Ventile! Was kostet denn sowas wenn ich den Motor komplett überhole? Auf den bildern is der Zylinder in silber wie zu ehn! Was hat das für ne bedeutung?
Dual-Sport
Moderator
Motorrad: TE610E 2001

Beitrag von Dual-Sport »

Dann ist es entweder überlackiert worden, oder der Motor wurde schon mal gegen einen neueren getauscht.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen, Schaltpläne in hoher Auflösung: KLICK
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

marc1986 hat geschrieben:Da bin ich erstmal beruhigt. .... es klingt ehr nach Ventile! Was kostet denn sowas wenn ich den Motor komplett überhole? Auf den bildern is der Zylinder in silber wie zu ehn! Was hat das für ne bedeutung?

du selber überholen , oder abgeben zum überholen ? wenn du selber technisch gut drauf bist ist das kein problem :prost: aber saubere arbeit ist hier gefragt. Schwer zu sagen was dich das kostet , wenn du vor hast die husky länger zu fahren dann mach alles , das pleuel kann sein das es minimal schon luft hat dann hat man das rechtzeitig erwischt ;-) bei meiner alten 350er ´91 hat man nichts gehört vom pleuel , als ich dann den zylinder runtergemacht habe , hat man schon spiel am pleuel feststellen können , du musst das so sehen das motorrad macht spaß , und wenn sie verreckt , gib ihr ein neues leben :prost: :hva: :Top:

ab 1994 waren die motoren silber.
marc1986
HVA-Neuling

Beitrag von marc1986 »

Naja wie gesagt, ahnung hab ich null! Weder von Motorräder noch von Husqvarna :-(

Ich bin sie probe gefahren und sie macht einen soliden Eindruck und macht mega Spaß!
Ich dachte mir ich hätte ein schnäpchen gemacht, aber wenn ich diesem formu sofolge dann muss ich feststellen, das gerade die Sogenanten Dinos eigentlich nur für Profis sind....ich bin leihe, und bei so nem moped sollteman fachwissen mitbringen um sie nicht tot zu fahren .... wäre schad drum!
Ich glaube ich werde sie wieder verkaufen müssen :cry:
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

a-wa , sagt der schwabe :freak: na ja , dir muß das schrauben schon spaß machen, praktisch wäre für dich wenn jemand der jahre lang an husqvarna geschraubt hat ein paar tipps geben könnte , ich meine vor ort. Ein guter alter husky händler , ich weiß die sind auch schon KTM händler :mrgreen: oder ein enduro fahrer aus alten zeiten der jede woche geschraubt hat ;-)
marc1986
HVA-Neuling

Beitrag von marc1986 »

Da werd ich alt aussehen :ka:
marc1986
HVA-Neuling

Beitrag von marc1986 »

Aber danke für die tips :Top:
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

passt scho :prost:
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250

Beitrag von Heretic »

marc1986 hat geschrieben: Was kostet denn sowas wenn ich den Motor komplett überhole?
komplett und damit ist wirklich komplett gemeint und das ding is überall fritte: 1500 - 2000€ in eigenleistung, ich hab bei meiner alten dame nur den kopf und alles was dazugehört + fremdleistung vom motoreninstandsetzer + kolben + steuerkette : 1000€ :heba:

da fehlen ja ein paar sachen.. hat die noch TÜV?

kannst mir mal ein PN schreiben was du dafür bezahlt hast?
unklar
Antworten