Birne geht nicht raus
Moderator: Moderatoren
Birne geht nicht raus
Hallo,
wie bekomme ich die hintere Blinkerbirne aus dem Blinker? Das Glas hab ich bereits abgeklipst, jedoch bekomme ich die Birne nicht raus.
Danke im voraus für eure Hilfe!
Gruß Michael
wie bekomme ich die hintere Blinkerbirne aus dem Blinker? Das Glas hab ich bereits abgeklipst, jedoch bekomme ich die Birne nicht raus.
Danke im voraus für eure Hilfe!
Gruß Michael
- Huskytuller
- ...playin' different!
Re: Birne geht nicht raus
Sie müssen erst die Nippel durch die Laschen dreh'n und dann usw., usf. ...
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Wie bitte?
Der Herr Tuller hat sich nur etwas umständlich ausgedrückt ...was er damit sagen wollte ist, dass Blinkerbirnen einen Bajonettverschluss haben - und ab hier wird's dann so kompliziert, dass Dir nur noch Wikipedia weiterhelfen kann (im Werkstatthandbuch haben die von Husqvarna doch glatt vergessen den Birnchenwechsel im Detail zu beschreiben...)
- Etze
- Forensponsor
- Motorrad: TC 38, Ex SM610 '06
Um die Situation aufzuklären:
Die ersten beiden Antworten ignorieren und/oder amüsieren.
Bei den 21W Birnen in den Originalgehäuse ist es in der Tat fummelig, glaube aber sogar im WHB beschrieben.
Probiere es mal mit ner Flachzange oder so, schieb das Kabel etwas in das Gehäuse rein.
Seite aus dem WHB finde ich gerade nicht.
PS:
Das was die vorherigen Autoren meinen ist: Probiere es doch mal, Junge!
.
Die ersten beiden Antworten ignorieren und/oder amüsieren.
Bei den 21W Birnen in den Originalgehäuse ist es in der Tat fummelig, glaube aber sogar im WHB beschrieben.
Probiere es mal mit ner Flachzange oder so, schieb das Kabel etwas in das Gehäuse rein.
Seite aus dem WHB finde ich gerade nicht.
PS:
Das was die vorherigen Autoren meinen ist: Probiere es doch mal, Junge!

.
Freundliche Grüße
Etze
Etze
Huskytuller hat geschrieben:Sie müssen erst die Nippel durch die Laschen dreh'n und dann usw., usf. ...

-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Wenn er doch nur richtig zitieren würde.....aber um andere dumm dastehen zu lassen ist es ihm auch egal wenn er sich blamiert...
sogar völlig 

- Huskytuller
- ...playin' different!
Ach übrigens - da wurde bewusst nichts zitiert: Hat bei Dir ein Birnchen mit Bajonettverschluss nur einen Nippel ?Huskyschrauber hat geschrieben:Wenn er doch nur richtig zitieren würde.....aber um andere dumm dastehen zu lassen ist es ihm auch egal wenn er sich blamiert...

Es wurde also eine leicht abgewandelte, "aktualisierte" Version formuliert, um eine sinngemäß schlüssige Verbindung zum Thema herzustellen (Metapher?) ...
Blamabel ? Basst scho' ...

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...