Hey Leute, 
habe heute an meine WRE125 mal die "offene" Birne dran geschraubt. Beim Wechsel hab ich natürlich auch mal den Kolben überprüft. Leider sah er nicht so toll aus wie ich dachte. An der linken und rechten Seite sind "Abschürfungen" zu erkennen. Wie auch immer - Wechsel ist angesagt (der Kolben ist schon über 17k km alt also nichts verwerfliches). Jetzt meine Frage: Welchen kolben würdet ihr empfehlen? Habe auf ebay schon welche für 60€ gefunden, aber will meiner husky nen guten kolben gönnen. Wäre nett, wenn ihr mir links oder einfach den Namen der kolben drunterschreiben könntet. (nochmal zur Sicherheit: ist eine WRE125 bj 08)
Danke im Vorraus 
Welcher Kolben
Moderator: Moderatoren
Welcher Kolben
Keep calm and ride two stroke! 

-
- HVA-Mitglied
- Motorrad: Husky SM 125 `99
Re: Welcher Kolben
Vertex.
Lass besser die Finger von den ganzen ebay kolben.
Ich würd aber den Zylinder vorher vermessen lassen, damit du weißt welchen kolben du brauchst und ob honen bzw. beschichten des Zylinders nötig ist.
Lass besser die Finger von den ganzen ebay kolben.
Ich würd aber den Zylinder vorher vermessen lassen, damit du weißt welchen kolben du brauchst und ob honen bzw. beschichten des Zylinders nötig ist.
Husky Power!

- Bieler_92
- Foren-Hooligan
Warum vertex? Warum nicht wössner?
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
-
- HVA-Mitglied
- Motorrad: Husky SM 125 `99
Re: Welcher Kolben
1. Weil der Vertex Kolben ein Gusskolben ist, welcher mehr Silizium enthält, wobei somit die Wärmeausdehnung geringer und die Lebensdauer höher ist.
2. Habe noch nie schlechte Erfahrungen mit dem Vertex gemacht (ist noch mein erster Kolben)
Prinzipiell kannst du jeden Markenkolben wie Wössner, Vertex, Proxx werden von der Qualität her gleich sein.
Solang es kein China billig kolben für 10€ ist

2. Habe noch nie schlechte Erfahrungen mit dem Vertex gemacht (ist noch mein erster Kolben)
Prinzipiell kannst du jeden Markenkolben wie Wössner, Vertex, Proxx werden von der Qualität her gleich sein.
Solang es kein China billig kolben für 10€ ist

Husky Power!