Conti Attack Supermoto vs Diablo Rosso II

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tobi 37
HVA-Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 28.07.15 - 18:44
Motorrad: TE 450 auf Supermoto

Conti Attack Supermoto vs Diablo Rosso II

Beitrag von Tobi 37 »

Hey , Ich überlege zurzeit zwischen den 2 Reifen
- Conti Attack Supermoto
- Diablo Rosso II

Der Reifen wird zu 70 % Auf der Strecke und 30 % auf der Straße gefahren . Habt ihr mit einem von diesen bereits Erfahrungen ? Wenn ja welche ?
Fahrzeug ist eine Husqvarna TE 450 auf Supermoto umgebaut .
Tippo
HVA-Ersttäter
Beiträge: 75
Registriert: 14.06.15 - 12:12
Motorrad: TE 610E

Re: Conti Attack Supermoto vs Diablo Rosso II

Beitrag von Tippo »

Moin Moin,
Fahre auf meiner SM 610e die Contis und bin sehr überzeugt!. Bin vorher nur die Sport Demons gefahren die sind in jeder Wetterlage gut selbst im Winter konnte ich sie auch bei Schnee verhältnismäßig gut fahren nur jetzt habe ich mir mal die Contis gegönnt da ich eh kb mehr habe bei kack Wetter zu fahren. Bieten sehr gute haftung bis zum Schluss und man klebt förmlich an der Straße allerdings sind sie echt nur für schön Wetter bin zwischendurch leider in den Regen gekommen und man spürt selbst beim geradeausfahren wie sie schlittert.. zwar beherrschbar aber ich teste da liebe nix aus!
Hoffe ich konnte helfen!
nichtrichtig
HVA-Ersttäter
Beiträge: 73
Registriert: 12.07.09 - 10:05
Wohnort: Affing

Re: Conti Attack Supermoto vs Diablo Rosso II

Beitrag von nichtrichtig »

Also den Rosso 2 bin ich auf der Strecke sowie Strasse auf meiner 510er gefahren und kann nur sagen Top Grip und auch ne gute Rückmeldung...aber nur wenn man sie warm bekommt.
Die Contis bin ich bei nem Kumpel seiner Ktm gefahren und sie haben mir im Grenzbereich gefühlt weniger Rückmeldung wie die Rosso 2 gegeben (kann aber natürlich auch am anderen Motorrad liegen)
Im Endeffekt sinds beide gute Strassenreifen,die aber auf der Rennstrecke auch an ihre Grenzen Stoßen.
Bei 70Prozent Strecke(Ost bei mir ungefähr gleich) würd ich dann doch zu nem 2ten Radsatz mit Slicks raten,da dass wirklich enorme Unterschiede sind und man die ganz weichen Strassenreifen schon ziemlich schnell runterfährt... :Top:

I
prophet
HVA-Gott
Beiträge: 1130
Registriert: 04.01.11 - 20:21
Motorrad: cr500
Wohnort: Sauerland

Re: Conti Attack Supermoto vs Diablo Rosso II

Beitrag von prophet »

nichtrichtig hat geschrieben:würd ich dann doch zu nem 2ten Radsatz mit Slicks raten
:Top:

Ansonsten taugen die Conti´s auch gut auf´m Kringel!
Antworten