Vergaser / Bedüsung TE510 '04 (auch TE450?)
Verfasst: 09.10.05 - 14:26
Hallo Leute.
Hab eine 2004 TE510 und bin mit der Bedüsung nicht recht zufrieden. Das der Vergaser nicht ganz ideal ist, ist ja bekannt, aber mir hat mal ein händler gesagt, es gibt von Husqvarna ganz genaue anweisung wie man bedüsen muss, um welche Motorcharakteristik zu bekommen.
Ich hätte sie gerne bei minimalgas etwas weicher (weniger Lastwechselreaktion) UND VORALLEM DAS SIE ZUR ABWECHSLUNG MAL ANSPRINGT!!!! :(
Jedesmal wenn ich sie aufm Crossplatz abwürge lässt sie sich lange bitten und patscht hinten raus bevor sie wieder angeht. Hat irgendjemand tipps wie man sie bedüsen muss (ich hab schon eine dickere Leerlaufdüse drin )?
Vorgestern hab ich sie von der Inspektion geholt (Vergaser ist geputzt und eingestellt worden) und hab richtig Kohle dafür abgelatzt, und gestern hab ich von den 2 Stunden aufm Crossplatz ca 1,5 Stunden mit Kicken zugebracht (das ist keine Übertreibung!!!). Wenn mein Händler nich soweit weg wär, wär ich vorbeigefahren und hätt ihm eine auf maul gehauen. Mann war ich stinkig. >:(
Übrigens, erfahrung aus dem Urlaub: Wenn man den Kickstarter ein Tag lang benutzt (wegen abgerissenem Massekabel) ist er danach kaputt.
Der anschlag im Motorblock ist zu weich und passt nich richtig. Gib von Husqvarna aber eine verbesserte Kickstarterwelle. Wenn man den Kaputten Kickstarter reparieren will wirds richtig teuer. 20 Arbeitsstunden und man muss den halben Motor ersetzen. Der mech hats konnts mir genau anhand eines anderen offenen Motors mit dem gleichen Problen erklähren. Das sagt ja wohl alles ;)
Hab eine 2004 TE510 und bin mit der Bedüsung nicht recht zufrieden. Das der Vergaser nicht ganz ideal ist, ist ja bekannt, aber mir hat mal ein händler gesagt, es gibt von Husqvarna ganz genaue anweisung wie man bedüsen muss, um welche Motorcharakteristik zu bekommen.
Ich hätte sie gerne bei minimalgas etwas weicher (weniger Lastwechselreaktion) UND VORALLEM DAS SIE ZUR ABWECHSLUNG MAL ANSPRINGT!!!! :(
Jedesmal wenn ich sie aufm Crossplatz abwürge lässt sie sich lange bitten und patscht hinten raus bevor sie wieder angeht. Hat irgendjemand tipps wie man sie bedüsen muss (ich hab schon eine dickere Leerlaufdüse drin )?
Vorgestern hab ich sie von der Inspektion geholt (Vergaser ist geputzt und eingestellt worden) und hab richtig Kohle dafür abgelatzt, und gestern hab ich von den 2 Stunden aufm Crossplatz ca 1,5 Stunden mit Kicken zugebracht (das ist keine Übertreibung!!!). Wenn mein Händler nich soweit weg wär, wär ich vorbeigefahren und hätt ihm eine auf maul gehauen. Mann war ich stinkig. >:(
Übrigens, erfahrung aus dem Urlaub: Wenn man den Kickstarter ein Tag lang benutzt (wegen abgerissenem Massekabel) ist er danach kaputt.
Der anschlag im Motorblock ist zu weich und passt nich richtig. Gib von Husqvarna aber eine verbesserte Kickstarterwelle. Wenn man den Kaputten Kickstarter reparieren will wirds richtig teuer. 20 Arbeitsstunden und man muss den halben Motor ersetzen. Der mech hats konnts mir genau anhand eines anderen offenen Motors mit dem gleichen Problen erklähren. Das sagt ja wohl alles ;)