NUDA 900 R Gekauft!

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
Spätbremser
HVA-Neuling
Motorrad: 570TE

Re: 3. Deutsches Nuda 900/Husqvarna Treffen 2016

Beitrag von Spätbremser »

Hallo freunde.Wichtige frage für mich!Bin kurz dafür eine 900 R Nuda Neufahrzeug zu kaufen.Nun steht im Kaufvertrag 2012 Modell!Auf neuesten technischen Softwarestand.Kann mir das einer erklären?Auf ein 2012 Neufahrzeug hab ich gar nicht so ein Bock.er ist das Egal ?Danke für Antworten.Lutz
Huskinu
HVA-Driftkönig
Motorrad: Nuda 900R

Beitrag von Huskinu »

Moin Lutz,

Die Nuda gibt es nur 12 und 13, und bis auf das Mapping (bzw. ABS) wurde nichts geändert!

Ist also völlig wurscht! :mrgreen:

:Top:
Zuletzt geändert von Faritan am 09.07.15 - 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag verschoben
Immer muss man alles selber machen lassen!
Bonner
HVA-Mitglied
Motorrad: NUDA 900, BMW 1100GS

Beitrag von Bonner »

Du weißt, das die NUDA nur bis 2013 gebaut wurde?
infectedbrain
Forensponsor
Motorrad: Nuda900R / T120

Beitrag von infectedbrain »

Vermutlich nicht. :mrgreen:
Grüße Brain
:h: UNS :h:
Der Schweizer
Forensponsor
Motorrad: TC450R 04/NudaR 12

Beitrag von Der Schweizer »

sooo schauts aus.... du kaufst ein neues Alteisen :heba:
:2w: :2w: :2w:
Spätbremser
HVA-Neuling

NUDA 900 R Gekauft!

Vor lauter Verzweifelung bin ich Zufällig auf die Nuda 900 R Neufahrzeug gestoßen!In Berlin gabs keine mehr,ich konnte aber eine zur Inspektion befindliche ansehen!Ich durfte mich nicht rausnetzten!Es war die normale in Schwarz Weiß.Ich habe dann Im Internet in Magdeburg eine gefunden.900 R.Sie kommt mit Spedition dahin.Dann hol ich sie hoffentlich am Freitag AB!Bin schon gespannt.Die Vorfreude ist die Schönste Freude?
infectedbrain
Forensponsor
Re: NUDA 900 R Gekauft!

Spätbremser hat geschrieben:Ich habe dann Im Internet in Magdeburg eine gefunden.900 R.
Moto Fink?
Grüße Brain
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Hab des Thema mal in den richtigen Bereich verschoben....
:hva:
Spätbremser
HVA-Neuling

Ja.Kennst du die Firma.Am Telefon sehr nett und kompetent zu dem Modell.
infectedbrain
Forensponsor

Jo, selbst dort gekauft. :)
Grüße Brain
Wolle2
Forensponsor
Motorrad: Nuda R ABS

Beitrag von Wolle2 »

Glückwunsch zur Nudl ! :heba: :hva:

Und viel Spaß hier ! :prost:
moods
HVA-Ersttäter
Motorrad: NuR/Mille&Tuono

Beitrag von moods »

Ja, Glückwunsch dazu und viel Schbass mir ihr & hier auch :Top: :hva:
...ich bin grad lachend mit dem feuerroten Spielmobil :biker: unterwegs...

Jörg
Spätbremser
HVA-Neuling

Hallo Fahrer!Hab nun schon 1200 auf der Uhr und muss dringend zur 1 Inspektion.Was in Berlin nicht so einfach ist.dachte ich könnte zu BMW.Aber die haben abgesagt.Hab schon überlegt den Ölwechsel(Filter selbst zu machen.Oder wird sonst noch was geheimnisvolles bei der 1 Inspektion gemacht?Ansonsten genau das Bike was ich wollte.Leicht,einigermassen Power und nicht an jeder Ecke zu sehen Hab mir für die Tankabdeckung das Carbon Teil für 276 Euro gekauft.Das Originale Schwarze Plastikteil sah mir so billig aus.Aber den Rest lass ich so .Ansonsten ist das Bike Toll.Startet super läuft Bremst super..Und die Hohe Sitzposition gefällt mir.Ksnn ich gut nach vorne glotzen.Hab mich noch nicht eingefahren.In den Kurven kippt sie für mich ungewohnt.Hatte vorher ne Busa die war geschmeidiger für mich.Aber muss ich üben.Oder kann ich einen anderen Vorderreifen montieren,der besser passt?Dachte schon da das Bike lange Gestanden hat irgendwo im Lager,das der reifen eckig geworden ist.So wie Standplatten.Kann ein Reifendienst das überprüfen?ein neuer reifen würde mich auch nicht umhauen.Kohlemäßig.Wenns was bringt Will meine 570 nun verkaufen.Viel Spaß noch an Alle!
Toschi
Forensponsor
Motorrad: LE900ie/3Nuda/Vit701

Beitrag von Toschi »

Hi Spätbremser,
Glückwunsch zum ultimativen :hva: Spaßbike - hast richtig entschieden :heba:
Zur Reifenfrage solltest Du die Suche bemühen - gibt dort über 40 Seiten :tippel: ...
Ich mache es Dir mal einfach, alle empfehlen den originalen M5 runterzuschmeißen, mag auf einigen Maschinen funktionieren, nicht aber auf der Nuda :kadw: !
Die Masse hier fährt Conti Road Attack II Evo, mit Abstand kommt dann Michelin PiPo 3 (ich rede hier von den Landstraßenfahrern)... Pirelli Angel GT, Bridgestone BT20evo (glaube ich) und Metzeler M7RR sind auch noch vertreten! Eigentlich alles ein Quantensprung zur original Bereifung :aarg: , musst halt nach Deinen persönlichen Vorlieben entscheiden :lol:

Bollergruß
Tosc :h: i
...nimm Dich in 888!
moods
HVA-Ersttäter
Motorrad: NuR/Mille&Tuono

Beitrag von moods »

Moin Lutz,

ja die Erstausrüster M5 Reifen sind nicht gerade ein Musterbeispiel an Eigendämpfung. Die braucht die Nuda (R) mit ihrem überdämpften Fahrwerk aber dringend. Zu den genannten kannst du noch den Conti Spocht Attack 2, Pilot Power Road 4 probieren - je nach Vorliebe und Wetter.
Falls du erstmal etwas günstiges ausprobieren willst geht auch der einfache Pilot Power, lt. Aussage einiger hier. Zumal die Org.-Reifen durchs jahrelange herumstehen ja auch nicht gerade frischer & flexibler wurden :-?
Wenn du dann mit einem anderen Reifen, abhängig von deinem Gewicht & Fahrstil und der überwiegend vorhandenen Asphaltqualität noch mit dem Fahwerk unzufrieden bist, könnte eine Gabel- oder Gabel-/Federbeinüberarbeitung sinnvoll sein. Das bietet dann vielleicht auch dein Händler an oder hier haben einige gute Erfahrungen mit HH Racetech, Franz Racing oder auch dem Husqvarna Händler Udo Sommer gemacht.
Dazu gibt es hier einiges im Board, da schon viele vor dir dachten sie könnten /sollten was am Fahrwerk verändern lassen.
Schau mal hier in die Linkliste...
http://husqvarna-forum.de/viewtopic.php?f=27&t=51736
oder per Suche Fahrwerk, Gabelüberarbeitung, Federgabel etc.

Aber wechsle mal zuerst die Reifen und dreh dir das Fahrwerk weicher oder lass das den Händler bei der anstehenden Inspektion machen...und immer schön nach vorn glotze & Schbass habbe :mrgreen:
...ich bin grad lachend mit dem feuerroten Spielmobil :biker: unterwegs...

Jörg
JoJo_Berlin
HVA-Driftkönig
Motorrad: 900 R + 900 ABS

Beitrag von JoJo_Berlin »

Spätbremser hat geschrieben:....muss dringend zur 1 Inspektion.Was in Berlin nicht so einfach ist.
Weitere Verstärkung in B , klasse :Top:

Ich kann leider keine wirklich hilfreiche Empfehlung für eine berliner Husky Nuda Werkstatt raushauen.
Leider hat der ehemalige Tempelhofer-Husky-Spitzenschrauber AMS nach kurzer Beschäftigungsdauer verlassen, dann gibt es noch Roewer .....

Aber für die 1. Inspektion ist es eh Latte welche Husky Vertragswerkstatt die Arbeiten ausführt, hauptsache Du hast den Nachweis im Serviceheft.

Viel Spass und vielleicht ein Kennenlernen an der Spinnerbrücke oder Scheune Dobbrikow

Tschau Jojo
Antworten