Seite 1 von 1
ATK 406 Bj. 1989
Verfasst: 07.07.15 - 18:32
von HVA tom
Re: ATK 406 Bj. 1989
Verfasst: 07.07.15 - 18:45
von husky430cr
Super und was ganz seltenes

--der Jan hat aber auch leckersche Maschinchen

und tiptop hergerichtet
GJ
Re: ATK 406 Bj. 1989
Verfasst: 07.07.15 - 18:52
von Etze
Das ist ja mal eine interessante Konstruktion mit der Hinterradbremse. Sowas hab ich noch nie gesehen.
Ansonsten sehr schönes Motorrad

Re: ATK 406 Bj. 1989
Verfasst: 07.07.15 - 19:22
von husky430cr
Das ganze Motorrad hat technische "Absonderheiten": Kettenparallelführung--seitlich versetzter Monodämpfer--Luftfilterplatz--die H-Bremse wie du schon sagtest
Re: ATK 406 Bj. 1989
Verfasst: 08.07.15 - 17:42
von Huskywr250
Re: ATK 406 Bj. 1989
Verfasst: 08.07.15 - 18:00
von Strupfi
Sehr seltenes Moped und super restauriert, sieht echt super aus

Re: ATK 406 Bj. 1989
Verfasst: 08.07.15 - 22:24
von tc500
mein Kumpel Klaus hat mal bei ATK in USA gearbeitet und so nen Heuler mitgebracht .. aber als Viertakter mit nem Rotax und Elektrostarter .. viele verrückte Details und relativ sauber verarbeitet.
Leitner war damals sehr innovativ .. und vom Zentralisieren der Massen besessen (siehe Hinterradbremse aufm Ritzel)
Re: ATK 406 Bj. 1989
Verfasst: 08.07.15 - 22:27
von tc500
ach ja ... Dämpfer übrigens OHNE Links... direkt auf der Schwinge!!
Re: ATK 406 Bj. 1989
Verfasst: 13.07.15 - 09:11
von twinshocker
So eine Zweitak-ATK war immer genau in meinem Beuteschema, ich denke das ist ein supereinfaches und vielseitiges Motorrad.
Leider war nie eine zu kriegen.

Re: ATK 406 Bj. 1989
Verfasst: 13.07.15 - 10:14
von HVA tom
Der schaumstoff-luftfilter schaut so aus wie bei den Husqvarna 4 takt 1983-84 oder ? Weil ab 1985 war der K&N verbaut.
Re: ATK 406 Bj. 1989
Verfasst: 13.07.15 - 17:51
von tc500
meine Serie 1 TC 83/84 hatte schon nen K&N
Re: ATK 406 Bj. 1989
Verfasst: 13.07.15 - 18:39
von HVA tom
den meine ich , es gab auch schaumstoff-luftfilter mit dem gitter innen.
http://hva-factory.com/four-stroke/husq ... r-83-84-4t
Re: ATK 406 Bj. 1989
Verfasst: 19.07.15 - 19:48
von twinshocker
Wenn ich mir den Tankflügel dar ATK so ansehe vermute ich daß der Luftfilter länger und dafür schmaler sein muss als von der TC.
Es gibt bei TwinAir ja eine Unmenge von verschiedenen Formen.
Re: ATK 406 Bj. 1989
Verfasst: 19.07.15 - 20:00
von HVA tom
Adoptieren eines filters ,der schon bei HVA nicht mehr in einer großen menge gebraucht wird , könnte sein

Re: ATK 406 Bj. 1989
Verfasst: 20.07.15 - 07:57
von tc500
ja ich geb dem Oli recht ... sieht nicht wie nen HVA Filter aus ...das Ding sieht eher aus wie ein Filter der ersten Husabergs .. die durch das Hauptrohr angesaugt haben
Re: ATK 406 Bj. 1989
Verfasst: 20.07.15 - 20:19
von HVA tom