125ccm Einsteigermaschine / Supermoto??

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Philipino
HVA-Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 20.05.15 - 08:41

125ccm Einsteigermaschine / Supermoto??

Beitrag von Philipino »

Servus.. Ich beginne in einigen Monaten meinen a1 Führerschein und bin halt schon kräftig am spaaren.. Verwandte greifen auch ein bisschen unter die Arme..
Also aufjedenfall habe ich ein paar Freunde die eine supermoto besitzen und sie meinten das das die gut für Einsteiger sein sollen.. Jedoch bin ich jemand der seit 5 Jahren downhill gefahren ist und vom Gelände die Schnauze voll hat :D .. Jetzt habe ich mich zu dem Thema 125ccm Supermoto belesen und habe die Yamaha wr125x gefunden.. Jedoch meinten meine Freunde das Husky auch sehr gute supermotos hat.. Jetzt bin ich auf die sms 4 und die 125 sm gestoßen.. Die eine 4 Takt und die andere 2 Takt.. Und ich habe schon seit dem downhill fahren immer die Geschwindigkeit und die Herausforderung gesucht.. Dazu habe ich dann gelesen das die 2 takter schneller sind also eine höhere Drehzahl haben.. So ihre Kraft besser entfalten.. Und das sie auch mehr Herausforderung als die 4 takter bringen.. Außerdem sollen sie wartungsintemsiver sein, was für mich kein Problem wäre aufgrund der Werkstatt meines Onkels..

Also was könntet ihr mir für eigentlich nur Straßen fahren empfehlen.. Würde ab und zu bei gutem Wetter zur Ausbildung fahren und sonst nur Freizeit.. Heißt nachmittags.. Also was könntet ihr mit empfehlen?? Überhaupt eine supermoto oder doch was anderes und 2 Takt oder 4 Takt, oder doch nicht husqvarna sondern sogar was anderes..

Mfg Filip
Benutzeravatar
steini2102
HVA-Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 07.06.15 - 14:49
Motorrad: ''SMS 125 '12''
Wohnort: Near Rosenheim

Beitrag von steini2102 »

Servus Philipino,

generell kann ich dir die SUPERMOTOS sehr empfehlen! Durch den hohen Sitz lässt sie sich sehr entspannt fahren, macht aber trotzdem sehr viel Spaß, da man damit auch sehr viel andere geile Sachen machen kann!
Was das 2t und 4t Thema angeht musst du mit dir selber ausmachen! Ich persönlich fahre eine 2012 SMS125 2t und kann dir aus Erfahrung sagen, dass sie langsamer geht wie die 4t, da die 2t ab 2007 neue Abgasnormen haben und somit nur noch 12PS leisten!
Also denke ich wenn du sie benutzt um in die Arbeit zu kommen ist eine 4t klar im Vorteil, da der Verbrauch sehr viel geringer ist als bei einer 2t. Also wenn du deine Husky nicht offen fahren willst, lohnt es sich eigentlich nicht ne 2t zu kaufen!
Natürlich gibt es auch andere sehr gute 125er Sumos wie z.B. die Yamaha WR125X oder die Beta 125RR Motard!
Nach meinen Erkenntnissen werden die 125er Huskys aber nicht mehr gebaut, also kannst du sie nicht mehr neu kaufen.
Entscheiden musst du dich jedoch selber! Aber ich würde persönlich wieder zur Husqvarna SMS125 greifen, da sie für mich persönlich die schönste und hochwertigste Sumo ist!
Viel Erfolg bei deinem A1 Führerschein!

Grüße steini2102 :hva:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Antworten