Servus Philipino,
generell kann ich dir die SUPERMOTOS sehr empfehlen! Durch den hohen Sitz lässt sie sich sehr entspannt fahren, macht aber trotzdem sehr viel Spaß, da man damit auch sehr viel andere geile Sachen machen kann!
Was das 2t und 4t Thema angeht musst du mit dir selber ausmachen! Ich persönlich fahre eine 2012 SMS125 2t und kann dir aus Erfahrung sagen, dass sie langsamer geht wie die 4t, da die 2t ab 2007 neue Abgasnormen haben und somit nur noch 12PS leisten!
Also denke ich wenn du sie benutzt um in die Arbeit zu kommen ist eine 4t klar im Vorteil, da der Verbrauch sehr viel geringer ist als bei einer 2t. Also wenn du deine Husky nicht offen fahren willst, lohnt es sich eigentlich nicht ne 2t zu kaufen!
Natürlich gibt es auch andere sehr gute 125er Sumos wie z.B. die Yamaha WR125X oder die Beta 125RR Motard!
Nach meinen Erkenntnissen werden die 125er Huskys aber nicht mehr gebaut, also kannst du sie nicht mehr neu kaufen.
Entscheiden musst du dich jedoch selber! Aber ich würde persönlich wieder zur Husqvarna SMS125 greifen, da sie für mich persönlich die schönste und hochwertigste Sumo ist!
Viel Erfolg bei deinem A1 Führerschein!
Grüße steini2102