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TE610 Vergaserproblematik

Verfasst: 19.05.15 - 22:30
von Oinzelendr
Hallo,
ich hab eine TE610 8a Bj.91 Das Baby springt kalt wunderbar spätestens nach dem 3ten Kick an. Wenn Sie aber warm gefahren ist geht sie aus und und läßt sich nicht mehr starten.
Eigentlich deutet das ja auf ein zu fettes Gemisch hin (Schraube war 3 Umdrehungen auf) jetzt habe ich gerade 1 Umdrehung und das gleiche Problem. Soll ich vielleicht das Standgas
gleichzeitig auch höher stellen?
Vielen Dank mal vorab für Eure Hilfe. :hva:

Re: TE610 Vergaserproblematik

Verfasst: 19.05.15 - 23:34
von Tankspanking
Hi, dein Motor bekommt zuviel Benzin.
Zündkerze raus wenn die nass ist weißt du bescheid...
Ursachen können sein: -Gemischregulierschraube zu weit ausgedreht oder Luftregulierschraube zu weit eingedreht.
-zu große Hauptdüse
-ein zu hoher Schwimmerstand kann auch verantwortlich sein
-eventuell hängt die Chokebetätigung(offen)

Das Standgas hat nicht so viel damit zu tun.

MfG Patrick

Re: TE610 Vergaserproblematik

Verfasst: 20.05.15 - 22:10
von Oinzelendr
Hi, erstmal Danke für die Hilfe. Versteh ich das richtig, das es abhängig vom Vergasermodell entweder eine Gemischregulierungsschraube oder eine Luftregulierungsschraube gibt,

oder sind das bei meinem Moped 2 verschiedene Schrauben, und wenn ja wo wäre dann die Luftregulierungsschraube?

Werde morgen mal als erstes nach der Kerze und dem Choke schauen. :h:

Re: TE610 Vergaserproblematik

Verfasst: 21.05.15 - 21:39
von Tankspanking
sry war zu allgemein...du hast nur eine von beiden
Gemischschraube ist hinter dem Gasschieber und die Luftregulierschraube wäre davor.

Meine Antwort war deshalb so allgemein weil ich auch nur gefährliches Halbwissen habe wenn es um Vergasereinstellung geht.

Ich kann dir nur sagen das du die mit Gemischregulierschraube und Standgasschraube nur die Leerlaufdrehzahl einstellst.
Volllast bereich mit der Hauptdüse
Teillast mit der Nadel und Röhrchen

Ich könnte dir jetzt mit meinen unglaublichen copy&paste-Skills das tollste Vergasereinstell-Tutorial herzaubern aber das kannst du auch selbst machen.
Du guckst dir nach deiner Fahrt erstmal deine Kerze an, das ist das einfachste, wenn sie tatsächlich schwarz oder sogar nass ist hast du schonmal eine Richtung
Dann heißt es mögliche Defekte ausschließen.
Also bekommt dein Moped genug Luft...es könnte ja der Luftfilter zu sein.
Oder wie schon gesagt die Chokebetätigung hängen.
Wenn du das alles ausgeschlossen hast must du erstmal die richtige Standgaseinstellung finden(was in vielen Tutorials beschrieben wird)
sollte das Problem nun immernoch nicht behoben sein musst du umdüsen...

So jetzt hast du was zu tun... :-P

LG Patrick

Re: TE610 Vergaserproblematik

Verfasst: 22.05.15 - 06:08
von Faritan
Da keiner darauf hinweist...der Thread ist hier eigentlich falsch, da das der Werkstattbereich für Nuda/Terra/Strada ist. Deine Frage wäre hier deutlich besser aufgehoben: http://www.husqvarna-forum.de/viewforum.php?f=8
:hva:

Re: TE610 Vergaserproblematik

Verfasst: 01.06.15 - 17:41
von Oinzelendr
Hi,

hab jetzt nach der Kerze geschaut, ist alles im grünen bzw. rehbraunem Bereich. Danach an der Gemischregulierschraube auf ziemlich mager gedreht, das Standgas
noch ein bisschen höher gestellt. Springt wie immer kalt top an. Danach wieder sauber warm gefahren hingestellt, im Stand weitergelaufen laßen und dann wie üblich
geht die Kiste plötzlich aus :kadw:
Die Bedüsung müßte eigentlich gut sein, das Moped ist ja vorher auch wunderbar gelaufen. Kauf jetzt halt zur Sicherheit doch ne neue Kerze, aber ich glaub immer
mehr, daß das ein elektrisches Problem ist :ka:

Re: TE610 Vergaserproblematik

Verfasst: 02.06.15 - 13:37
von Chefkoch
Ventilspiel schonmal gecheckt?
Wenn ok dann schau mal ob du überhaubt noch Zündfunken hast wenn sie abstellt.
Wenn die alten SEM Zündungen kurz vor dem Verrecken sind dann gabs bei heissem Motor auch solche Probleme...

Re: TE610 Vergaserproblematik

Verfasst: 23.06.15 - 22:52
von Faritan
Thema in den richtigen Bereich verschoben! :hva:
Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen! :prost: