Husqvarna WR 360 Vergaserabstimmung
Verfasst: 17.05.15 - 18:11
Servus,
ich habe mal wieder ein Problem mit meiner WR.
hier erst mal die Daten:
- BJ 92
- Dellorto Vergaser mit 185er HD, 38er LlD, Nadel K50, 266er Stock (so wie es laut Forum die Standardbedüsung ist, habe aber auch schon von 165er bzw. 175 HD gelesen; laut Handbuch kommt eine 195er HD rein)
so jetzt zu meinem Problem:
anspringen tut die Husky eigentlich spätestens auf den 2. Kick und läuft auch im stand super. Bei der Fahrt gibt es auch keine Probleme. Aber nach ca. 1-5 Stunden (variiert sehr stark) merkt man dass sie immer schlechter das Gas annimmt und geht dann auch irgendwann aus. die Kerze ist dann Kohlschwarz wenn man eine Neue einbaut läuft sie wieder. Jetzt dachte ich ich bedüse auch auf eine 175er um wie es mir schon einmal empfohlen wurde habe aber zuvor vorsichtshalber das Kerzenbild Kontrolliert (paar Meter Vollgas gefahren abgestellt und Kerze raus). Jetzt ist die Kerze aber eher weiß wie rehbraun was ja eigentlich auf zu magere Bedüsung hinweist.
Soll ich dann fetter bedüsen? Aber warum läuft die dann bei anderen mit 175er HD und bei mir ist sie mit der 185er schon zu mager?
oder kann das vielleicht an was anderem liegen? Falschluft, Zündeinstellung ect.? aber bei Falschluft würde sie im Stand ja nicht so schön laufen oder?
(Der Ansauggummi ist zwar von außen schon rissig sieht aber von innen noch gut aus.gibt es die noch irgendwo zu kaufen?)
Und warum ist die Kerze dann wenn sie kaputt ist total verrust?
Kerze habe ich eine B8ES bzw. B8EGV verbaut (jenachdem was der Huskyhändler gerade da hat, ist EGV hat ja angeblich nur eine "bessere" Elektrode)
danke schonmal
Gruß
Georg
ich habe mal wieder ein Problem mit meiner WR.
hier erst mal die Daten:
- BJ 92
- Dellorto Vergaser mit 185er HD, 38er LlD, Nadel K50, 266er Stock (so wie es laut Forum die Standardbedüsung ist, habe aber auch schon von 165er bzw. 175 HD gelesen; laut Handbuch kommt eine 195er HD rein)
so jetzt zu meinem Problem:
anspringen tut die Husky eigentlich spätestens auf den 2. Kick und läuft auch im stand super. Bei der Fahrt gibt es auch keine Probleme. Aber nach ca. 1-5 Stunden (variiert sehr stark) merkt man dass sie immer schlechter das Gas annimmt und geht dann auch irgendwann aus. die Kerze ist dann Kohlschwarz wenn man eine Neue einbaut läuft sie wieder. Jetzt dachte ich ich bedüse auch auf eine 175er um wie es mir schon einmal empfohlen wurde habe aber zuvor vorsichtshalber das Kerzenbild Kontrolliert (paar Meter Vollgas gefahren abgestellt und Kerze raus). Jetzt ist die Kerze aber eher weiß wie rehbraun was ja eigentlich auf zu magere Bedüsung hinweist.
Soll ich dann fetter bedüsen? Aber warum läuft die dann bei anderen mit 175er HD und bei mir ist sie mit der 185er schon zu mager?
oder kann das vielleicht an was anderem liegen? Falschluft, Zündeinstellung ect.? aber bei Falschluft würde sie im Stand ja nicht so schön laufen oder?
(Der Ansauggummi ist zwar von außen schon rissig sieht aber von innen noch gut aus.gibt es die noch irgendwo zu kaufen?)
Und warum ist die Kerze dann wenn sie kaputt ist total verrust?
Kerze habe ich eine B8ES bzw. B8EGV verbaut (jenachdem was der Huskyhändler gerade da hat, ist EGV hat ja angeblich nur eine "bessere" Elektrode)
danke schonmal
Gruß
Georg