160er Hinterreifen auf 510 SMR
Verfasst: 04.04.15 - 21:32
Moinsen,
ich habe nen blöden Fehler gemacht..
Aus Macht der Gewohnheit habe ich mir für meine 2006er 510er Husky einen 160er Hinterreifen bestellt...
Nun habe ich natürlich bei der Demontage festgestellt, dass die Husky einen 150er Hinterreifen drauf hat und natürlich auch nur eine 4,25 Zoll Felge.
Ich habe nun den 160er Hinterreifen (Conti Attack SM) auf die Felge gezogen und stehe natürlich vor einem Problem:
Da der Platz zwischen der Schwinge ziemlich eng bemessen ist, habe ich den Kettenschleifer demontiert und danach das Hinterrad reingestellt und paralell die Hintere Bremszange wieder in Ihre Einbauposition gebracht.
Danach habe ich die Steckachse schon einmal ein Stück hineingeschoben, sodass das Rad gehalten wird und die Kette probeweise auf den oberen Teil des Kettenrades gepackt.
Daraufhin musste ich feststellen, dass die Kette am Reifen (Flankenende) anliegt.
Hatte jetzt vorerst die Arbeiten eingestellt, aber ein Bekannter meinte, wenn ich das Rad komplett festziehe und die Kette komplett auf Spannung bringe, würde es evtl. gerade so passen, außer das die Kette wohl beim Fahren ab und an etwas am Reifen knabbern könnte.
Hat jemand von euch einen 160er Hinterreifen in der 510er SMR?
Ob es eine 5 Zoll Felge oder eine 4,25 Zoll Felge ist, ist für diesen Moment des Einbaus ja erstmal egal, bei einer 5 Zoll Felge wäre das Gesamtpaket ja auch breiter als bei einer 4,25 Zoll Felge mit 150er Gummi.
Freue mich über eure Antworten.
Lieben Gruß
Max
ich habe nen blöden Fehler gemacht..
Aus Macht der Gewohnheit habe ich mir für meine 2006er 510er Husky einen 160er Hinterreifen bestellt...
Nun habe ich natürlich bei der Demontage festgestellt, dass die Husky einen 150er Hinterreifen drauf hat und natürlich auch nur eine 4,25 Zoll Felge.
Ich habe nun den 160er Hinterreifen (Conti Attack SM) auf die Felge gezogen und stehe natürlich vor einem Problem:
Da der Platz zwischen der Schwinge ziemlich eng bemessen ist, habe ich den Kettenschleifer demontiert und danach das Hinterrad reingestellt und paralell die Hintere Bremszange wieder in Ihre Einbauposition gebracht.
Danach habe ich die Steckachse schon einmal ein Stück hineingeschoben, sodass das Rad gehalten wird und die Kette probeweise auf den oberen Teil des Kettenrades gepackt.
Daraufhin musste ich feststellen, dass die Kette am Reifen (Flankenende) anliegt.
Hatte jetzt vorerst die Arbeiten eingestellt, aber ein Bekannter meinte, wenn ich das Rad komplett festziehe und die Kette komplett auf Spannung bringe, würde es evtl. gerade so passen, außer das die Kette wohl beim Fahren ab und an etwas am Reifen knabbern könnte.
Hat jemand von euch einen 160er Hinterreifen in der 510er SMR?
Ob es eine 5 Zoll Felge oder eine 4,25 Zoll Felge ist, ist für diesen Moment des Einbaus ja erstmal egal, bei einer 5 Zoll Felge wäre das Gesamtpaket ja auch breiter als bei einer 4,25 Zoll Felge mit 150er Gummi.
Freue mich über eure Antworten.
Lieben Gruß
Max