Seite 1 von 1

CR 390

Verfasst: 27.01.15 - 11:32
von Idefix
Hier gerade im Angebot, eine CR 390.
Schöne Basis für einen Wiederaufbau.

http://www.ebay.de/itm/Motocross-Husqva ... 339cb61569

Re: CR 390

Verfasst: 27.01.15 - 11:33
von Idefix
MOD verschieb das mal bitte hier hin: Interessante Ebay Angebote , ebay kleinanzeigen
Bin bei der Zeile verrutscht.... :-(
Danke !

Re: CR 390

Verfasst: 01.02.15 - 21:08
von maxmotor
1400.- ist ja auch mal heftig. Sieht nach jeder Menge Arbeit aus.

Re: CR 390

Verfasst: 02.02.15 - 08:41
von HVA tom
wenn jemand sowas sucht der zahlt den preis , alleine diese alu tanks sind auch schon viel wert , und der rest kommt noch dazu ;-)

Re: CR 390

Verfasst: 02.02.15 - 12:13
von tc500
ja ... der Preis erscheint erstmal hoch ... und bis aus dem Ding ein fahrbares Motorrad wird stehen sicher 4500- 5000 Mäuse da ... von unzähligen Arbeitsstunden mal abgesehen .. aber wie Tom schon schreibt ... da sind Emotionen im Spiel die jede rationelle Entscheidung ausstechen ... vielleicht erinnert sich jemand an seine erste Husky .. die zufällig so eine oder noch besser genau die selbe war und muß sie unbedingt haben ... was sind da schon 500 € hin oder her?

Re: CR 390

Verfasst: 02.02.15 - 12:16
von Idefix
HVA tom hat geschrieben:wenn jemand sowas sucht der zahlt den preis , alleine diese alu tanks sind auch schon viel wert , und der rest kommt noch dazu ;-)
Der Alutank alleine liegt mittlerweile bei 400 Euro ( ohne Dellen, Gewinde ok ).
Das war ausserdem kein 79er Modell sondern ein 1980er.
Da ist die Besonderheit das dieser Zylinder bis auf 420 ccm aufgebohrt werden kann, da NUR beim 1980er 390er-Modell bereits die breiten Zylinderstehbolzen und die
große Buchse für den 1981er 430er Motor im Zylinder sind.

Wäre es meine gewesen, ginge die sicher nicht unter 2200 raus ( vorausgesetzt die Motoraufnahme hat keine Risse, da bei den gegabelten hinteren Aufnahmen ( bis 1980 verwendet )
gerne mal ein Riss ist.
Der Motor ist eine Wucht und geht wie der sprichwörtliche Bär, aber immer schön beherrschbar.