WR 125 Zündaussetzer bei Nässe

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
saitek100
HVA-Neuling
Motorrad: wr125 08

WR 125 Zündaussetzer bei Nässe

Beitrag von saitek100 »

Servus Leute,
habe seit einem halben Jahr die kleinste Wr Bj 2008 :hva: . Nun folgendes Problem bei Nässe oder Regen kommt es zu starken Zündaussetzern bei hohen Drezahlen ( im Reso Bereich). Vergaser konnte ich ausschließen, da er gereinigt wurde und korrekt bedüst ist. Meine Vermutung liegt, dass es irgend ein Teil des Zündsystems ist. Der Zündfunke ist auch nicht wirklich stark. Ich tippe darauf, dass es die Zündspule ist, da ich die ganzen Kontakte gereinigt habe und dass Zündkerzenkabel mit Stecker getauscht habe. Vielleicht hatte einer von euch schon das selbe Problem und hat einen Rat :mrgreen:
Mfg Patrik
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Re: WR 125 Zündaussetzer bei Nässe

Beitrag von Don »

Servus!

Ich vermute stark dass es am Zündkerzenstecker liegt. Bei meiner WRE (ähnlicher Aufbau zur WR) hatte ich das bei starkem Regen mehrfach. Ab einer bestimmten Drehzahl stottert die Kiste als wenn sie nicht mehr richtig zündet. Ich habe den Zündkerzenstecker abgemacht und nochmal fest auf die Zündkerzen gesteckt. Dann war das Problem erstmal vom Tisch. Wenn Du öfters bei Regen fährst kannst Du Dir z.B. ein Zubehör Zündkabel anschaffen. Teuer sind die nicht.

Die Lichtmaschine bzw. Zündanlage ist bei den 125ern eigentlich sehr zuverlässig, da gibt's nur selten Probleme.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
saitek100
HVA-Neuling
Motorrad: wr125 08

Re: WR 125 Zündaussetzer bei Nässe

Beitrag von saitek100 »

Danke für den Rat ich werde mal das Teil tauschen und schauen ob es besser wird :D
Mfg Patrik
Antworten