Habe wohl nix verpaßt.

Die Forenschergen tauschen sich über technisches Gedöns aus. Forums-T-Shirts und mehr.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Assi »

Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Firebeast »

Sehr schön und sauber gemacht :Top: :Top: :Top:

Hab was ähnliches und interessantes von Polisport gesehen --> CLICK

:prost:
Gruß Beast
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Assi »

... bissle Resümee, heute mal gemütlich spazieren gerollt. Der weiter geöffnete Luftfilter macht schön Sound, der übertönt eigentlich den Fresco. Das weitere Öffnen hat der Laufkultur nicht geschadet, läuft prima, schiebt schön von unten raus. Die Gabel und die Gabelbeine sind dicht, sie spricht mit dem Interflon Teflonöl zwischen Wellendichtring und Schmutzabstreifer schön mit wenig Losbrechmoment an. Sie hat ja auch schon ca. 15Bh in der BP hinter sich, sollte also schon weitestgehend eingefahren sein. Das RR Federbein, kein Vergleich zu vorher, so sauber lag das Heck bisher noch nicht. Beides zusammen eine echte Verbesserung zum originalen Fahrwerk. RR/NOX Gabel und Federbein in einer SMS630, das sind halt so die unsichtbaren Feinheiten. Der Tacho funktioniert prima, schön ablesbar, der eingegebene Radumfang scheint auch zu passen, hab mal mit den Anzeigetafel in den Ortschaften verglichen. Bis auf die Tankanzeige gehen auch alle Kontrollleuchten. Bei der Tankanzeige hatte ich mich geirrt, die leuchtet dauerhaft obwohl der Tank nun voll ist, das gleich Problem wie auch an meiner SXV. Das liegt am PTC Widerstand, den richtig anzusprechen, das geht nicht so einfach. Ich will da mal was anderes probieren, mal sehen ob das funktioniert. Ohne Reservehahn und Tankanzeige rum düsen, das geht bestimmt irgend wann schief. Der nicht mehr vorhandene Drehzahlmesser, das stört mich auch nicht, dafür gibt es nun z.B. eine Service Anzeige für den Ölwechsel. Das LED Abblendlicht ist laut Frauchen auch kein Blender, dennoch auffällig genug, um gesehen zu werden. Die Halogen Blinker mit vorne 21Watt und hinten 6Watt sind super hell, das liegt an den Reflektoren, da ist eigentlich egal, ob eine 21Watt oder nur eine 6Watt Birne verbaut ist. Die Blinkfrequenz mit 27Watt anstatt 42Watt je Seite, das passt auch, ist nicht auffällig schnell. Die komplette SXV Bremsanlage ist wirklich nicht schlecht in der Zusammenarbeit mit der Braking Bremsscheibe. Nach dem Einfahren, beurteilend im Straßenbetrieb, beißt schön zu, mit schöner Dosierbarkeit. Der Druckpunkt der Bremspumpe ist nicht schlecht aber wie an den ebenfalls per Rolle betätigten Beringer Pumpen, eben nicht so direkt wie die Brembo Pumpen. Ich will jetzt nicht schon von matschig sprechen aber eben indirekter als per Stange an gelenktem Geberkolben. Im Grund gibt es in der Tat keinen wirklichen Grund diese Bremse zu tauschen, zu mindestens nicht für die Straße. Wieder schöne Fortschritte an der 630, die Zeit und Kohle hat sich echt rentiert.
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Assi »

Hier mal ein Versuch einer Powerbomb am Verbindungsrohr der Fresco Komplettanlage der 630.


9727


9726




Durch den Umbau auf einen Koso Tacho an der 630, verwende ich anstatt des Widerstandes für die Tankreserveanzeige nun einen Edelstahl Pegelschalter.


9723


9725




Hier mal das Ganze verbaut an der Benzinpumpe. Der Koso Tacho hat eine allgemeine Warnanzeige, diese verwende ich nun als Tankreserveanzeige. Die Kontrollleuchte lässt sich wählbar entweder mit +12V oder Masse beschalten, der Pegelschalter brückt bei mir nun auf Masse.


9724




An der SXV hab ich ja den Tacho komplett entfernt, da kommt eine LED zur Anzeige der Tankreserve zum Einsatz. Je nach Notwendigkeit und Einbaulage kann der Schwimmer gedreht werden, also als Öffner oder Schließer Kontakt verwendet werden. Die LED für die Tankreserve wird bei mir nun ganz einfach mit +12V angefahren und die Pegelschalter schaltet die LED per Schließer Kontakt Richtung Masse, das war es schon. Zur Befestigung des Pegelschalters hab ich einen Titanbolzen mit I/A Gewinde gefertigt und diesen anstatt einer Befestigungsschraube des Benzinpumpenhalters eingeschraubt, dann noch eine Alu Lasche zur Befestigung des Pegelschalters, das Kabel zum Schutz in einen kleinen Neopren Benzinschlauch zum originalen Steckverbinder verlegt und mit passenden männlichen Crimpen verpresst. Die LED muss ich noch anklemmen, sollte aber funktionieren.


9728


9729




Wenn der Tank schon runter und die Benzinpumpe raus ist, gleich noch ein paar Gramm Gewicht einsparen. Die Stahl Schrauben der Benzinpumpen-/Tankbefestigung gegen welche aus Titan getauscht.


9734




Der Befestigungsstift des hinteren Tankhalter, der ist auch aus Stahl. Da hab ich ein vorhandenes 8mm Alu Rundmaterial auf 182mm abgelängt, sauber 1x45° angefast, und zwei 1,5mm Bohrungen für die Sicherungsclips im Abstand von 174mm gebohrt. Hier mal Stahl im Vergleich zum Alu Bolzen.


9733




Der Alu Bolzen ist 50 Gramm leichter als der aus Stahl.


9731


9732




Hier die materiellen Reste der Umbauerei am SXV Tank.


9735
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Assi »

Die SMS630 kriegt noch eine Antihopping Kupplung von STM Typ FHQ-M030. Die liegt eigentlich als Ersatz für die 530 aber die STM Kupplungen verschleißen entgegen den Suter eigentlich kaum und da die Kupplung laut STM auch in die 630 passt, kommt sie nun halt da rein. Mal sehen ob sie tatsächlich passt, Drehrichtung passt schon mal. Ich muss die Tage nur noch die Dichtungen/O-Ringe für den Kupplungsdeckel und die Ölpumpe bestellen.


9764


9765




Diese für 120€ inklusive Versand gekauften Reste, die sollen langfristig gesehen mal wieder spaß auf dem Asphalt machen.


9766


9767


9768


9773




Nach dem Dampfstrahlen sah das Zeug schon besser aus.


9772




Hier mal der Stand der Dinge, die meisten fehlenden Teile hab ich auf dem Dachboden liegen. Im Wesentlichen fehlt mir ein Motor und ein Vergaser, das wird sich über die Zeit was finden.


9769




Finanziert soll das Ganze aus meinem täglich gesammelten Kleingeld, fürs Moped zusätzlich verdienter Kohle und Teileverkauf. Vielleicht lassen sich auch Teile tauschen, ich hab ja vieles liegen, mal sehen. Aktueller Kassenstand schmale 287€, die Zeit wird es bringen, zeitnah soll fürs einfachere hin und her schieben ein "Rolling Chassis" entstehen.


9770


9771
Benutzeravatar
Pexus
HVA-Driftkönig
Beiträge: 709
Registriert: 30.01.13 - 14:28
Motorrad: Suzuki RMZ; ex Dual
Wohnort: Lüneburg

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Pexus »

Mal überlegt, n Blog zu schreiben? :tippel:
Aprilia MX50 --> Kawasaki KLR650 --> Husqvarna SM610e --> KTM EXC520 SM --> Suzuki RMZ250
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Assi »

... nee, hier nicht mehr. Es gibt hier im Dornröschenschlaf der Urgesteine keinen Platz für Leute wie mich. Ich hab das als "Bastel" mal probiert, bis es mir zu blöde geworden ist. Drohungen und schlechten Wünschen muss ich mich nicht aussetzen. Ich mach das hier nur so andeutungsweise, damit man außerhalb von Blinker und Spiegeltausch noch was anderes sieht. Ich finde es nur schade, wenn so ein großes Forum, welches hinter dem Hersteller Husqvarna steht, vor die Hunde geht. Nur deshalb tippe ich hier gelegentlich mal was rein. Betrachtet man auch mal die Diskussionsbeteiligung, in Anzahl von Beiträgen in diesem Thema zum Gezeigten, dann kann man eigentlich schon von einem Monolog sprechen. Auch in anderen Beträgen hab ich versucht zu helfen, da scheitert es schon an einem schnell getippten "Danke".

So denn, sturzfreies 2016!
Benutzeravatar
Foxi
Forensponsor
Beiträge: 1075
Registriert: 22.08.13 - 16:27
Motorrad: NUDA R ABS

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Foxi »

Also eins muß ich schon sagen Assi, "Bastel" wurde Beim Nuda-Treffen von einigen sehr lobend erwähnt als
jemand der wirklich Ahnung hat. Nimm das hier als großes Dankeschön an Deine Beteiligung hier.
Ich schau mir Deinen "Monolog" immer an. Kann aber mangels techn. Know-How´s nicht viel dazu
beitragen.
Also mach weiter, einen Spiegeltauscher hast Du auf Deiner Seite. :Top: :D
Benutzeravatar
Firebeast
Administrator
Beiträge: 2849
Registriert: 27.05.13 - 20:59
Motorrad: NUDA R TE511 KTM 790
Wohnort: Aachen

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Firebeast »

Kann mich da Foxi nur anschließen :Top:
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung... :freak: :ka:
Benutzeravatar
Pexus
HVA-Driftkönig
Beiträge: 709
Registriert: 30.01.13 - 14:28
Motorrad: Suzuki RMZ; ex Dual
Wohnort: Lüneburg

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Pexus »

Bastel was erwartest du. Wer ne neue HVA fährt, guckt ins KTM Forum. Wer eine alte HVA fährt, wandelt entweder in eigenen Kreisen, ist erfahren genug, seine Probleme selbst in den Griff zu bekommen, oder ist irgendwo zwischen 15 & 25, hat keine Ahnung, hat sich eine verhunzten Dino o.ä gekauft und erwartet, dass ihm die Hilfe in den Schoß fällt.
Ich finde es schade, dass du so denkst, denn gerade solche Beiträge, wie deine, sind doch die, die sich von den Spiegeltauschern absetzen. Und über Hater im Internet würde ich mir sowieso keinen Kopf machen. Sogar Alwis hat zu seiner Zeit standgehalten. Und der wurde vom gesamten Forum hops genommen. :mrgreen:
Ich schwenke aktuell auch für eine andere Marke die Fahne, trotzalledem bin ich ganz gerne hier.
Ich will damit nur sagen; spare deine Beiträge nicht aus. Früher oder später kommts auch wieder zu besserem Forenklima.
Zuletzt geändert von Pexus am 01.06.16 - 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Aprilia MX50 --> Kawasaki KLR650 --> Husqvarna SM610e --> KTM EXC520 SM --> Suzuki RMZ250
Benutzeravatar
Foxi
Forensponsor
Beiträge: 1075
Registriert: 22.08.13 - 16:27
Motorrad: NUDA R ABS

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Foxi »

Genau - einer davon war Firebeast. Also weitermachen. :hva:
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Assi »

... schön zu lesen, dass Dinge auch gelesen werden :Top: Das angesprochene Blinker/Spiegel Tauschen ist auch nicht abwertend gemeint, auch das muss gelernt und gekonnt sein. Umbauten Richtung 100% sind immer zu würdigen, egal was getan oder umgebaut wird, schön wenn jeder euphorisch darüber berichten würde. Da ist nicht mal wichtig wie gut er berichten oder schrauben kann, wenn er es mit Leidenschaft tut, dann verdient er Respekt und Hilfe. Da find ich die oft alles glatt bügelnden Kommentare zu Beiträgen schlimm, es gibt nur dumme Antworten auf unwissende Fragen. Im Gesamten ist es schon so, dass ich aufwendig in mehreren meiner Projekte berichte, das aber auf einer anderen Plattform, die mir besser liegt. Das alles braucht Zeit, um so mehr wenn man es auf zwei Plattformen tun würde. Dort war ich ziemlich anfänglich dabei, hab da irgendwie meinen exzentrischen Platz, auch bin ich nicht Mainstream veranlagt und tu und denke was ich möchte. Ich halte mit meiner Meinung auch nicht hinterm Berg, das ist mehr als ehrlich. Mit diesen Eigenschaften findet man hier keinen respektierten Platz, ich bin eigentlich auch kein Forumsmensch, dazu kam ich bei einer längeren Auszeit. Ich hab im Forum eine Dokumentationsmöglichkeit in Schrift und Bild für meine Dinge gefunden, habs weil es ein paar erfreut hat, das geschriebene etwas ausgeschmückt, mehr ist das eigentlich nicht.

Auch werde ich das Motorrad fahren, zu mindestens mal auf der Rennstrecke, aufgeben müssen. Vieles vom Gezeigten werde ich nicht mal fahren oder nutzen können, somit wird auch das Berichten über kurz oder lang weniger. Andere Alternativen rücken nach, man tut was man kann.

Im Moment versuche ich noch kurzfristig eine gute Sache zu unterstützen, den Rainbow Run 2016 in Heilbronn. Eine Sachspende zur Verlosung oder eine Geldspende füllt die Kasse für den guten Zweck. Die Tage bekommen ich noch bescheid, ob ich bei gutem Wetter mit einem kleinen Sumo Fahrerlager Aufbau auch noch einen präsentierenden Beitrag leisten kann. Die Besucher möchten natürlich auch augenscheinlich bespaßt werden, das ist nichts anderes wie hier, viele wollen was sehen, machen wollen nur wenige etwas. Der Rainbow Run findet alle zwei Jahre statt, ist für den guten Zweck "Große Hilfe für kleine Helden" und brachte 2014 einen Erlös von über 20000€ ein. Das alles ist geschuldet vieler selbstloser Macher :Top: So denn, kommt zahlreich vorbei, nehmt an der Ausfahrt teil, esst und trinkt, kauft Lose oder spendet selbstlos :Top:


9774
Zuletzt geändert von Assi am 02.06.16 - 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von emti »

Hey Assi,

ich lese auch regelmäßig deine Beiträge zu den Basteleien. Großer Respekt dafür! Ob und wie das was bringt, kann ich aber auch nicht einschätzen :ka:

Ich find's aber echt stark, dass es noch die Bastler gibt hier unter uns. Leider werden das immer weniger Jungs :cry:

Wenn hier kommunikativ was aus dem Ruder läuft, sag Bescheid! Diese Penner werden direkt gekickt. So wie der gute "reklusehusky" der leider zu doof war sein Möp anzukicken bzw. korrekt einzustellen.

Niemand muss hier beleidigt werden - vor allem keine User mit Adminrechten :lol:
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Assi »

... Danke! Nee passt alles, bissle klatschen verteilen kann ich selber.

Ach, mit Beharrlichkeit kommt man schon manchmal weiter. Ansonsten bin ich wie erwähnt nicht immer der angenehme Zeitgenosse, ich sag was ich denke und schleim nicht drum rum. Pusteln und Brechreiz krieg ich nur, wenn Motorradheftchen und Internet Wissen als eigene Schlaumeierei verkauft werden. Ich weiß zum Glück noch lange nicht alles, mach Fehler wie andere auch, verfahr mich beim Schrauben auch immer noch in Sackgassen, einfach immer versuchen über die zeit bissle besser zu werden. Schau ich mir meine Dinge von vor Jahren an, da denk ich manchmal über mich selbst "boah, was haste da gemacht" :freak:

So denn, auf gemeinsames Schrauben und Fahren :Top:
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Jockel »

Assi hat geschrieben:... nee, hier nicht mehr. Es gibt hier im Dornröschenschlaf der Urgesteine keinen Platz für Leute wie mich. Ich hab das als "Bastel" mal probiert, bis es mir zu blöde geworden ist. Drohungen und schlechten Wünschen muss ich mich nicht aussetzen. Ich mach das hier nur so andeutungsweise, damit man außerhalb von Blinker und Spiegeltausch noch was anderes sieht. Ich finde es nur schade, wenn so ein großes Forum, welches hinter dem Hersteller Husqvarna steht, vor die Hunde geht. Nur deshalb tippe ich hier gelegentlich mal was rein. Betrachtet man auch mal die Diskussionsbeteiligung, in Anzahl von Beiträgen in diesem Thema zum Gezeigten, dann kann man eigentlich schon von einem Monolog sprechen. Auch in anderen Beträgen hab ich versucht zu helfen, da scheitert es schon an einem schnell getippten "Danke".

So denn, sturzfreies 2016!
Pexus hat geschrieben:Bastel was erwartest du. Wer ne neue HVA fährt, guckt ins KTM Forum. Wer eine alte HVA fährt, wandelt entweder in eigenen Kreisen, ist erfahren genug, seine Probleme selbst in den Griff zu bekommen, oder ist irgendwo zwischen 15 & 25, hat keine Ahnung, hat sich eine verhunzten Dino o.ä gekauft und erwartet, dass ihm die Hilfe in den Schoß fällt.
Hi,
das mit dem Danke finde ich noch nicht mal so schlimm. Nur die Beteilligung an geistig Gedankengut und logischen Schlussfolgerungung, läßt in vielen Beiträgen zu wünschen übrig. Muss leider feststellen, das bei meinen Verkäufen meiner Dinos, immer wieder junge Leute anrufen. Die null Plan haben und sich mit nichts anderen auseinandersetzen, wie z.B. getankt wird. Öl auffüllen it schon ein richtiges Problem und wenn ich sehe was hier zum Ölservice so alles auf-/ abgschraubt wird. Dann stellen sich meine Nackenhaare zu Berge. Null Interesse an irgentwas. Gibt auch einige die es einwenig übertreiben. Soll jeder machen was er will. Meine Schreibbeteiligung ist sehr stark zurück gegangen. Schaue aber von Zeit zu Zeit mal rein und manchmal schreib ich doch mal was dazu. Ist schade, it aber so.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3371
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Heretic »

wer richtig lustige Schraubermassaker sehen will muss sich nur in einer Rollerwerkstatt hinter den Tresen stellen! das erlebte reicht für ganze Bücher. ich hab auch das Gefühl dass die Menschheit immer mehr verblödet. da höre ich von Hausgeräte-Servicemonteuren dass sie gerufen werden weil die Gläser nicht in der Spülmaschine trocknen weil sie mit der "Öffnung" nach oben reingestellt werden.

Rollerfahrer wissen nicht ob sie 2 oder 4-Takt fahren. Anruf: haben sie eine Batterie für meinen Roller? Was für einen Roller? Weiss ich nicht! Piaggio oder so... Aha! ja haben wir da, denn Piaggio baut generell nur eine Art von Batterien ein! okay! und was kostet die? :kadw:
unklar
Benutzeravatar
Assi
HVA-Driftkönig
Beiträge: 594
Registriert: 27.05.15 - 11:53

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Assi »

... unser typischer Werdegang vom Mofa, übers Moped und dann zum Motorrad, das ist heute nicht mehr so. Deshalb wird das Thema weder von der Schrauber Seite, noch fahrerisch von der Pike auf gelernt. Ich sehe es an den Auszubildenden mit denen ich zu tun hab, in die Richtung total unwissend. Könnte man die Probleme mit dem Handy, per Facebook, einer App oder der Playstation lösen, dann wäre das alles kein Thema. Im Grunde haben sich die Interessen geändert und gewandelt, bei einigen kommt es kurz zu einer "Motorrad ich bin cool Phase", finanziere mir fix ein Motorrad auf letzter Rille und die schlagen dann eben wie erwähnt hier so auf. Zum Glück gibt es immer rühmliche Ausnahmen, sonst hätte ich da die Hoffnung auch schon für die Zukunft aufgegeben. Sucht aber mal so ein alter Sack wie ich ein anderes Handy oder einen genialen "All Flat" Vertrag, da haste binnen weniger Minuten das Beste da liegen, da stell ich mich blöd an.

Egal, musst mal wie meine Frau eine Zeit lang bei z.B. Polo arbeiten, gibt schon lustige Geschichten. Die gibt es bestimmt aber auch über Leute wie mich im Handy Laden :freak:
Zuletzt geändert von Assi am 04.06.16 - 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nudist
HVA-Driftkönig
Beiträge: 753
Registriert: 14.03.12 - 18:21
Wohnort: Bremen

Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Nudist »

Genau so ist das, ich bin seit 20 Jahren Schweisser und da kommen junge Leute die gerade ihre DVS Qualifikation erworben haben und wissen alles besser. Schade eigentlich.
Müssen sie halt aus ihren Fehlern lernen.


Gruß
Holger
Grüße
Holger

Schönen Tag noch
------------------------
Husqvarna 701 SM / KTM 690 Duke R / Husqvarna Nuda 900 R
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Jockel »

Klar. Na erlich gesagt, sind wir auch nicht mit dem allwissenden Löffel gebohren worden. Nur Logig steckt hinter der Jugend leider nicht mehr. So wie es Assis beschrieben hat. Mann ist in einer Motorrad fahren ist cool Phase. Alles ist ohne große Überlegung cool, ohne sich zu fragen was will ich. So ist es mit fast allem. Aber woher sollen die es auch wissen ??? Wenn mann nix macht, ausser Fingerkino. Dann braucht mann sich auch nicht wundern, wenn mann seine Neigungen/ Fähigkeiten nicht kennt. Und genau so schreibt mann heute dumme Fragen. Früher sagte mann dumme Fragen gibt es nicht, da mann aus Fragen lernt. Das ist richtig, das ist auch beim lernen so. Wer sich und keine anderen Fragen stellt und recharchiert, der wird auch nix wissen. Nur kommt es auf die Fragen an. Z.B.: Wenn die Sonne scheint, ist es dann hell draussen ??? Oder mann Fragt: Wenn die Sonne scheint oder es bedeckt ist, welchen Lichtschutzfakt an Sonnencreme brauche ich ??? Wenn mann halt Fragen hört, wo sich der Fragende null Gedanken über das Wesentlichen macht. Dann braucht mann sich auch nicht wundern, wenn so Antworten kommen wie: Nur Nachts braucht mann ein Sonnenschirm, damit mann kein Mondstich bekommt......
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Habe wohl nix verpaßt.

Beitrag von Bieler_92 »

Jetzt wird ja das Wetter hoffentlich wieder besser...
Dann wirds hier bestimmt wieder ein wenig weniger moralisch zugehen.
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Antworten