Mal was abgeholt

DIE Werkstatt für Technik und Restaurationen Eurer Oldies.
Hier könnt Ihr all Eure "Wehwehchen", die Ihr mit Euren Klassikern habt, loslassen. Irgendein "alter Hase" weiß sicherlich eine Lösung.

Moderator: Moderatoren

husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Mal was abgeholt

Beitrag von husky430cr »

So-heute war ich in der schönen Weinlandschaft Würzburg und habe meine neueste Errungenschaft abgeholt.

HVA-WR250-1984--die kennt ihr ja schon als Bild in der Scheune von Alex.

Gleich dampfgestrahlt(war historische Weinlandschaftspatina so 15 Jahre) und Kurzdurchsicht:
Gänge lassen sich im Stand durchschalten, Motor hat keine Inkondinenz, Dämpfer machen dichten Eindruck, Gabel ist auch dicht.
Manche Schrauben erinnern sehr an Fahradtechnik :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß
Jürgen
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Benutzeravatar
golowb
HVA-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 22.07.13 - 17:05
Motorrad: WR 240 `83

Re: Mal was abgeholt

Beitrag von golowb »

....ist ja alles dran, einmal mit dem Öllappen drüber und ab auf die Piste! :heba: Nein mal im Ernst: Willst Du die zum fahren aufbauen und für´s Museum?
Holger
HVA tom

Re: Mal was abgeholt

Beitrag von HVA tom »

mein glückwunsch Jürgen :prost: technisch würde ich sie durchschauen , der rest ist ok und alles dran ;-) der ansaugstutzen ist von der CR 250 LC .
Benutzeravatar
Huskywr250
HVA-Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 15.04.08 - 20:02
Motorrad: WR 250 /75
Wohnort: SH

Re: Mal was abgeholt

Beitrag von Huskywr250 »

Moinsen Jürgen

Feines Gerät :hva: und mit Auspuffwechselschnellspanner..WERKSMOPED. :freak: . :Top: :mrgreen:

Gruß

N-Uwe
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Re: Mal was abgeholt

Beitrag von husky430cr »

Zerlegen und Durchsicht klar--denke so nächstes Jahr--vielleicht als Trainingsklassik-Husky oder ET-Lager oder vielleicht doch für Veranstaltungen oder es ist jemand recht narrisch drauf-reden kann man über alles.

Steht aber nicht schlecht da--Kompression(Handmade) ist auch ordentlich zu drücken.
Elektrik muss kpl neu ran-aber da habe ich von Husky einen fertigen kpl. Kabelbaum schon länger mal gekauft--der passt-ist auch in der WRLC-240--1985 drin--incl. Blinkerleitungen.

Mal sehen--da pressierts nicht--kommt in eine trockene Ecke--erstmal Winterrevision bei den anderen.

Was top ist: Stilllegung 1999 im Brief--hat TÜV-Vorteil :Top:

GJ
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Benutzeravatar
williMeier
HVA-Gott
Beiträge: 1631
Registriert: 21.02.04 - 23:18
Wohnort: 26197 Großenkneten
Kontaktdaten:

Re: Mal was abgeholt

Beitrag von williMeier »

ich würd se dir so wieder abnehmen.
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Benutzeravatar
tc500
HVA-Driftkönig
Beiträge: 933
Registriert: 24.09.12 - 18:29
Motorrad: TC500 83/84
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Re: Mal was abgeholt

Beitrag von tc500 »

na Ihr Experten ... da habt Ihr Mal wieder zugeschlagen ... immer schön Arbeit holen ... damit es im Winter bloß nicht langweilig wird ☺☺
Geschwindigkeit bringt Sicherheit
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Re: Mal was abgeholt

Beitrag von husky430cr »

Oh--langweilig--was ist das für ein Fremdwort :mrgreen: :cool2: :guit: :hva: :freak:
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Re: Mal was abgeholt

Beitrag von husky430cr »

Heute war ja/ist Bilderbuchwetter--Frau hat den Garten gepflegt(ihr Hobby)--ich habe die HVA auf die Terasse geschoben und bei Sonnenschein weitergeguckt.

Luftfilter Bröselöl - Standrohre fast nichts pickelig--nur unterhalb der unteren Klemmung minimal, aber das juckt null - Gabel entlüftet, geht butterweich und absolut dicht - Zünddeckel runter,sehr schöner Zustand, nichts verrostet - Kerze raus, Zündfunke 1a - Enddämpfer, da muss ich nochmal fragen, woher der kommt, ist fast 500erlike - Kupplung wenn man noch öfters zieht wird immer leichter - Elektrik schaut auch echt gut noch aus, ausser der Verstecktasche mit dem Blinkgeber, hätte man ohne Problem normal integrieren können - Fussrasten noch sehr griffig - Sattelplatte ausgerissen

Bilder kommen noch, picr ist extrem langsam

GJ
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Benutzeravatar
Idefix
HVA-Brenner
Beiträge: 411
Registriert: 12.02.07 - 15:48
Wohnort: Oberfranken

Re: Mal was abgeholt

Beitrag von Idefix »

Spar dir das.
Ich hab dir doch schon geschrieben wo du die abladen kannst ! :twisted: :mrgreen:
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Re: Mal was abgeholt

Beitrag von husky430cr »

@Idefix:Alles hat seinen Preis

So jetzt die Bilder
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
HVA tom

Re: Mal was abgeholt

Beitrag von HVA tom »

elektrik schaut noch 70% orginal aus , die bessere SEM lima hat sie auch schon drin :Top: bei meiner 125er ´84 war ein lappen um das filtergitter gewickelt scheint ein guter tuning zu sein :rofl1: nur technisch verschleißteile austauschen , den rest so lassen wie ich an meiner 125er ´84 :prost:
hamsteralex
HVA-Ersttäter
Beiträge: 90
Registriert: 13.04.14 - 11:21
Motorrad: Vitpilen 701 / 750SS

Re: Mal was abgeholt

Beitrag von hamsteralex »

husky430cr hat geschrieben:...Luftfilter Bröselöl - Standrohre fast nichts pickelig--nur unterhalb der unteren Klemmung minimal, aber das juckt null - Gabel entlüftet, geht butterweich und absolut dicht - Zünddeckel runter,sehr schöner Zustand, nichts verrostet - Kerze raus, Zündfunke 1a - Enddämpfer, da muss ich nochmal fragen, woher der kommt, ist fast 500erlike - Kupplung wenn man noch öfters zieht wird immer leichter - Elektrik schaut auch echt gut noch aus, ausser der Verstecktasche mit dem Blinkgeber, hätte man ohne Problem normal integrieren können - Fussrasten noch sehr griffig - Sattelplatte ausgerissen...
Ich hatte damals vergeblich versucht den Blinkgeben in die Elektrik zu integrieren...die Blinker hatten nur geglimmt und das konnte/wollte ich so nicht. Also Schrauber-Akku mit 12V und Relais in die Tasche uns schon war da genug Saft für helles Licht da :mrgreen:

Die Schnellspanner waren ein Ergebnis von häufigem Drossel-rein-/Drossel-raus-Spielereien. Ja...ich hab dich nicht vergessen...die Drosseln samt kleiner Düse und Distanzstück kommt noch dieses Jahr. Das Problem meiner Besseren Hälfte wurde leider schlimmer...und dann liegen die Prioritäten einfach wo anderes.

Hauptsache ist, dass du den Kauf nicht bereut hast...und ich kann mich nun voll und ganz meiner roten Diva aus Bologna widmen :mrgreen:
Signatur?...kann ich mir nicht leisten!
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Re: Mal was abgeholt

Beitrag von husky430cr »

Passt scho Alex--die Kleine wird heuer noch zerlegt--aber 400er Projekt hat Vorrang
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Re: Mal was abgeholt

Beitrag von husky430cr »

Heute war bei herrlichsten Wetter Schraubertag--das Langzeitprojekt Nummer 3 weiter entschlankt--Blick in das Innenleben des Zylindrs geguckt--das schaut alles super aus-soweit man das per Guckloch mal beuerteilen kann--->kein Riffen, Klemmspuren-->Kompression mal mit der fertigen per Hand verglichen---> :Top:
So das ringsherum schaut auch befriediegend aus :mrgreen: ---wird bis spätestens Herbst kpl. zerlegt sein, den der Winter kommt ja schnell.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

GJ
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Strupfi
HVA-Ersttäter
Beiträge: 95
Registriert: 02.01.15 - 19:10
Motorrad: WR 360 / WR400
Wohnort: Sondershausen

Re: Mal was abgeholt

Beitrag von Strupfi »

Geil!!! Ganz schöner Scheiterhaufen :aarg: Bin schon mal gespannt wenn das Schätzchen wieder im neuen Glanz erstrahlt, freu mich auf deinen Bericht.

Grüße
Matthias
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Re: Mal was abgeholt

Beitrag von husky430cr »

So schlimm ist die Sache nicht--wird bis Herbst zerlegt--dann alles gestrahlt und gepulvert und über den Winter zusammengebaut mit neuen Lagern und ........Zündfunke hat sie noch ordentlcih und Kompression war auch gut--Motorblock sieh bis jetzt auch gut aus--trppft nicht--soll vor nicht allzulanger Zeit überholt worden sein--Bericht folgt ja so nach und nach.

So eine lufti ist schneller zusammen als eine LC.

GJ
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Strupfi
HVA-Ersttäter
Beiträge: 95
Registriert: 02.01.15 - 19:10
Motorrad: WR 360 / WR400
Wohnort: Sondershausen

Re: Mal was abgeholt

Beitrag von Strupfi »

Klingt ja nicht so schlecht. :heba: Sah für mich auf den ersten Blick schlimm aus, Du wirst´s schon richten :Top:
Freu mich schon auf´s vorher/nachher Ergebnis. Willst Du den Motor noch machen oder bleibt´s so?

Grüße
Matthias
Benutzeravatar
catwiesel64
HVA-Neuling
Beiträge: 25
Registriert: 14.03.15 - 21:14
Motorrad: WR430 83
Wohnort: Baden

Re: Mal was abgeholt

Beitrag von catwiesel64 »

Motor sieht klasse aus (Zylinder + Kolben) :Top:

denk da muß der "Edelschrauber" nicht viel machen ....
husky430cr
Forensponsor
Beiträge: 2847
Registriert: 02.01.07 - 23:36
Wohnort: Oberfrangn

Re: Mal was abgeholt

Beitrag von husky430cr »

Motor--Wenn es soweit ist, das der Motor draussen ist, wird weiter entschieden--ich weiss von Alex, dass vor einigen Jahren--noch nicht so lange her--der Motor überholt wurde--so macht auch der Eidruck her--tropft nicht-Dichtugen schauen neu aus.

Habe heute den Vergaser zerlegt--der Vergaser schaut top aus-nur ist bei dem Versuch der Demontage des Schwimmerblech --Bolzen vorsichtig rausschlagen wollen-die eine Halterung abgebrochen---MIST--habe dann gemerkt, das der Bolzen minimal schief wat--mal gucken was ein neue Gasergehäuse kostet. Wollte das Gehäuse ultraschallreinigen lassen und die Düsen wegen Verkeimung alles neu rinne machen.

Gruß
Jürgen
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Antworten