Zündzeitpunkt einstellen

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
broadspeed
HVA-Neuling
Motorrad: Ch racing 50

Zündzeitpunkt einstellen

Beitrag von broadspeed »

Hey Leute
Ich habe ein Problem mit meiner Ch-racing 50, sie hat bei hohen Umdrehungen keine Kraft.
Am Benzin-Luft Gemisch wirds nicht liegen, die Zündkerze ist hellbraun. Darum denke ich das es an der Zündung liegt.

Kann man den Zündzeitpunkt einstellen? Und wie mache ich das? Muss das polrad runter?

Vielen Dank:)

broadspeed
Husky97
HVA-Mitglied
Motorrad: SMR 510 + TE 450 ´07

Re: Zündzeitpunkt einstellen

Beitrag von Husky97 »

gedrosselt oder offen?

gedrosselt kein wunder, die wurde auf ca. 1,6kw gedrosselt und läuft immer noch 60.
glaub offen läuft sie 90 mit 6kw (?) und da gibt es durchgängig leistung - gedrosselt wirst dich dran gewöhnen müssen.

und glaub sogar das man die zündung einstellen kann ;) kenn mich damit aber nur flüchtig aus ^^

Gruß
Did I ever tell you what the definition of insanity is? Insanity is doing the exact... same fucking thing... over and over again, expecting... shit to change.
Ranz is love, Ranz is life :hva:
broadspeed
HVA-Neuling
Motorrad: Ch racing 50

Beitrag von broadspeed »

Vielen Dank für die Antwort:)

Ich fahre sie natürlich offen(glaube ich zumindest :roll: ), aber da sie oben raus keine kraft hat fährt sie noch 65-70km/h. :-(
Dass sie noch mehr kann weiss ich, es könnte evtl. auch am zylinder liegen, der seit 15'000km nicht gewechselt wurde.

Ist es richtig, dass es bei der CDI Zündung nichts bringt, die Grundplatte zu verschieben, weil der Zündzeitpunkt in der schwarzen Box geregelt wird?

Mfg broadspeed
rasputin
HVA-Brenner

Beitrag von rasputin »

broadspeed hat geschrieben:Ist es richtig, dass es bei der CDI Zündung nichts bringt, die Grundplatte zu verschieben, weil der Zündzeitpunkt in der schwarzen Box geregelt wird?
nein.

wobei ich bezweifle, daß ein verstellen des zündzeitpunkts dein "problem" lösen wird.

r
Antworten