Verschleiß

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
Blauekurbelwelle
HVA-Ersttäter
Motorrad: Strada, EMW, BK

Verschleiß

Beitrag von Blauekurbelwelle »

Grüße,

es haben ja nun einige ihren Kettensatz und die Reifen gewechselt. Mich würde mal interessieren bei wieviel Kilometer das ungefähr fällig ist. Aktuell habe ich 3000km weg und selbst an den Reifen ist noch nix zu sehen... Mir ist schon klar, dass der Zeitpunkt von vielen Faktoren abhängt aber für einen kurzen Abriss wäre ich dankbar.
Gruß Marcus
-------------------
Ost-Rost 4ever
rs-nova
HVA-Ersttäter
Motorrad: Strada

Re: Verschleiß

Beitrag von rs-nova »

Bei mir war bei ca.20000 die Kette so gelängt, dass mMn bei weiterem Spannen wohl die Leitung vom ABS-Sensor und die Bremsleitung keinen Spielraum mehr gehabt hätten, wohlgemerkt war an der Achsaufnahme der Schwinge noch Platz genug zum Spannen. Und alle 500 km wurde sie lockerer und hätte nachgespannt werden müssen.
Der Reifen wäre noch für 2000- 3000 km gut gewesen, aber ich hatte eine Nagelstichverletzung im Reifen mit tgl. 0,1 bar Verlust.
Und da sowieso KD fällig: weg damit! (Und mein Händler hat mir Recht gegeben...)

Gruß an die Gemeinde!

Richard
Blauekurbelwelle
HVA-Ersttäter
Motorrad: Strada, EMW, BK

Beitrag von Blauekurbelwelle »

Ok, das ist ordentlich! Ich hatte damals bei meiner Ninja den Reifen bei 5.500km gewechselt. Die Kette war bei 10.000km noch ok... krass!
Gruß Marcus
-------------------
Ost-Rost 4ever
Nordland
HVA-Brenner
Motorrad: Honda CRF `20

Beitrag von Nordland »

Bei ca. 6.500 km waren die Reifen (Metzeler Sahara 3 auf der Terra) fällig, für die Straße grenzwertig, für´s Unbefestigte untauglich.

Bei gut 11.000 km war der Kettensatz reif, Ritzel und Blatt waren noch gut, aber die Kette hatte sich ungleichmäßig gelängt und wurde teilweise recht fest.
Antworten