Seite 1 von 1

Husqvarna wre 125 welchen leisen ESD verbauen ?

Verfasst: 22.09.14 - 21:24
von Maci
Hi Leute,
ich bin neu hier im Forum und kenn mich noch nicht so gut aus :oops: also seid nicht böse wenn ich was falsch mache, aber weist mich bitte drauf hin :bübo:.
Also ich brauche Hilfe mit meiner Husqvarna wre 125 von 08. Der Vorbesitzer hatte mir die Husky mit 2 Krümmern, ein gedrosselter 12 PS Krümmer und ein Krümmer von einer wr/cr oder so was in die Richtung :ka: verkauft, nachdem mein Vater und ich die Kümmer mehrmals getauscht, uns angehört und gefahren haben, sind wir zu dem Schluss gekommen das sie mit dem wr/cr Krümmer besser und schöner läuft. Da der Vorbesitzer aber den ESD um gut 20-25cm gekürzt hat, ist sie natürlich mit beiden Krümmern, aber vor allem mit dem wr/cr krümmer viel zu laut. Da das natürlich auch nicht Polizei konform ist, weder die viel zu hohe Lautstärke, noch dass nur die halbe ESD vorhanden ist, muss natürlich ein neuer ESD her. Etwas zu laut ist ja ok, aber sie ist momentan so laut das der Nachbar von gegenüber schon rüber kam und meinte was wir hier für einen Lärm verzapfen würden "...währe nicht so schön".
Da hoffe ich könnt ihr mir helfen. Der ESD soll die wre natürlich so leise wie möglich machen damit es keinen Ärger mit der Rennleitung gibt. :D PS: wie kann ich rausfinden, was ich für einen krümmer habe :help: ? er ist viel dicker als der 12ps krümmer hat jedoch am vorderen unteren stück rechts ungefähr auf höhe des Anschlusses zum Zylinder ein zugeschweißtes Loch, nun weiß ich nicht ob das loch von einer Entdrosselung kommt, oder ob es durch einen Sturz oder sonstiges entstanden ist. Des Weiteren steht am Krümmer unter dem Hitzeschild "Husqvarna Racing". Könnt ihr mir vielleicht sagen, um was für einen Krümmer es sich handelt ?

Gruß,
Marcel
:hva:

Re: Husqvarna wre 125 welchen leisen ESD verbauen ?

Verfasst: 22.09.14 - 22:33
von PVMD
Hol dir einen originalen esd, und stopf ihn anständig mit guter dämmwolle (zb silentsport, such nach ner anleitung wie das geht)
Viel auswahl an legalen hast du eh nicht.
Der einzige wäre der gianneli esd welcher ne E nummer hat, wird aber nicht so plug&play passen und nicht so standfest sein wie der ori.

Such am krümmer die nummer, anhand der nummer kann man es rausfinden.

Re: Husqvarna wre 125 welchen leisen ESD verbauen ?

Verfasst: 16.11.14 - 14:24
von Maci
So nach einiger zeit melde ich mich nochmal,
hab mir jetzt eine Gianelli Kompletanlage geholt, die husky läuft damit super und "leiser" ist sie jetzt auch. Vielen dank für die Hilfe,
Marcel :2w:

Re: Husqvarna wre 125 welchen leisen ESD verbauen ?

Verfasst: 16.11.14 - 16:17
von Bieler_92
erstens is se damit nciht leise.
zweitens bist du illegal unteregs.

Re: Husqvarna wre 125 welchen leisen ESD verbauen ?

Verfasst: 16.11.14 - 19:29
von sespri
leiser...nicht leise.

Was für einen feinen Unterschied so ein Buchstabe bewirken kann... :freak:

Re: Husqvarna wre 125 welchen leisen ESD verbauen ?

Verfasst: 16.11.14 - 19:49
von Bieler_92
:freak: schon mal ne originale und eine mit gia gehört?? :freak:

kleiner tipp...
gia is lauter...

Re: Husqvarna wre 125 welchen leisen ESD verbauen ?

Verfasst: 16.11.14 - 20:14
von sespri
Nach seinem subjektiven Empfinden ist sie jetzt leiser... :bübo:

Stutzig macht, dass er das Wort in "...." verpackt hat - vielleicht war auch nur der Wunsch der Vater des Gedanken... :kiff:

Re: Husqvarna wre 125 welchen leisen ESD verbauen ?

Verfasst: 16.11.14 - 20:41
von Don
Die Gianelli Anlage ist deutlich lauter als die originale. Und dadurch dass der Klang viel blecherner wird nochmal auffallender.
Der originale SMS/WRE Endschalldämpfer ist der leiseste den ich kenne, sämtliche Nachrüstanlagen sind lauter, zumindest Doma, HGS und Gianelli habe ich bisher angehört.

Re: Husqvarna wre 125 welchen leisen ESD verbauen ?

Verfasst: 19.11.14 - 16:12
von Larsio
die WRE bj2012 ist derbst laut bei Vollgas, da denkt man fast nicht das es ne 2takt ist

Re: Husqvarna wre 125 welchen leisen ESD verbauen ?

Verfasst: 19.11.14 - 16:50
von mr_extreme
ja vorallem wegen dem ansauggeräusch, der esd is für ne 125er 2t relativ leise, wenn man sich dt/kmx/... ankuckt. außerdem hat der nen besseren sound, weil viele andere nur mit blechen im esd arbeiten und husky dämmwolle hat

Re: Husqvarna wre 125 welchen leisen ESD verbauen ?

Verfasst: 19.11.14 - 17:18
von Don
Larsio hat geschrieben:die WRE bj2012 ist derbst laut bei Vollgas, da denkt man fast nicht das es ne 2takt ist
???

Re: Husqvarna wre 125 welchen leisen ESD verbauen ?

Verfasst: 19.11.14 - 19:27
von Larsio
Mein Bruder hat die 2012er WRE original mit ihren 11 oder 12PS, wenn man die hochdreht wird die ziemlich laut (brauch man ja schon fast Ohropax), und dieses typische 2Takt "rengdengdeng" ist nicht mehr zu hören. Jetzt verständlich? Oder soll ich es für Kindergartenkinder erklären?

Re: Husqvarna wre 125 welchen leisen ESD verbauen ?

Verfasst: 20.11.14 - 12:42
von KlaNe 87
wahrscheinlich hat da jemand den enddämpfer ausgeräumt :freak:

Re: Husqvarna wre 125 welchen leisen ESD verbauen ?

Verfasst: 20.11.14 - 15:26
von Don
Larsio hat geschrieben:die WRE bj2012 ist derbst laut bei Vollgas, da denkt man fast nicht das es ne 2takt ist
Larsio hat geschrieben:Mein Bruder hat die 2012er WRE original mit ihren 11 oder 12PS, wenn man die hochdreht wird die ziemlich laut (brauch man ja schon fast Ohropax), und dieses typische 2Takt "rengdengdeng" ist nicht mehr zu hören. Jetzt verständlich? Oder soll ich es für Kindergartenkinder erklären?
Nein, lass stecken. Ich wusste nur noch nicht dass sich der Unterschied von Zwei- und Viertakter in der Lautstärke bei Volllast definiert.

Re: Husqvarna wre 125 welchen leisen ESD verbauen ?

Verfasst: 20.11.14 - 17:14
von Larsio
Don hat geschrieben:Nein, lass stecken. Ich wusste nur noch nicht dass sich der Unterschied von Zwei- und Viertakter in der Lautstärke bei Volllast definiert.
Ich weiß sehr wohl was der Unterschied ist.... nur vom Sound her hört sich die WRE mit dem Originalen ESD recht dumpf an und nicht wie beim Gia recht hell

Re: Husqvarna wre 125 welchen leisen ESD verbauen ?

Verfasst: 21.11.14 - 10:15
von Bieler_92
du bist ja schon ein ziemlich geiler makker :schf: