Seite 1 von 1
Husky 610 SM - Welches Modell ?
Verfasst: 21.09.14 - 08:04
von FlowPhil
Morgen Zusammen,
ich hoffe ich überflute das Forum nicht mit meinen Fragen.
Nachdem sich bei meinen ESD's bereits ein paar Fragen aufgeworfen haben bin ich mir eigentlich immer noch nicht ganz sicher welches Modell ich eigentlich habe...ich weiß schon peinlich
Also im Schein steht Husqvarna H7 und Erstzulassung war 2001. Sie hat laut Schein 577cm³ und einen E-Starter. Ich denke es ist die Husqvarna SM 610 E...
Über die Platzierung der Batterie war ich noch etwas verwundert. Sie ist im hinteren Radkasten montiert. Die Halterung sieht aber auch ehr "nicht-original" aus. Kann meiner einer sagen wo diese eigentlich montiert wird?
Eigentlich frage ich nur weil die Maschine leider bei Leerlaufdrehzahl ein recht markantes "klackern" von sich gibt und ich schon mal ein paar Ersatzteile bestellen möchte und es gibt so viele verschiedene Varianten der 610.
Gruß
Philipp
Re: Husky 610 SM - Welches Modell ?
Verfasst: 21.09.14 - 08:49
von typhosmr
Schaut auf den Bildern aus wie ne 610 Dual bj. 2000. Ein Video vom klackern wäre schön, da die alten dino eh rasseln wie n sack nüsse. Muss also nicht zwingend was defekt sein.
Re: Husky 610 SM - Welches Modell ?
Verfasst: 21.09.14 - 09:04
von FlowPhil
Hallo,
danke für deine schnelle Antwort.
Das mit dem Video ist jetzt ehr schlecht
Habe sie schon recht weit demontiert. Lasse den Motor warscheinlich erst ein mal zu sobald ich Sie wieder zusammen habe mache ich ein Video.
Re: Husky 610 SM - Welches Modell ?
Verfasst: 21.09.14 - 10:58
von iHQ
Hi,
Motor und Rahmen sind auch jeden fall von der alten Dual also H7 und/oder SM/TE 610e oder auch SM610S. Eigentlich egal, da man die Teile der H7 Reihe von 1998-2004 komplett tauschen konnte. Da gabs keine Unterschiede.
Das Rasseln im Standgas kann von der Autodeko kommen. Wenn Standgas zu niedrig eingestellt ist, klackert diese. Standgas einfach höher stellen. Hierzu am besten ein WHB runterladen und zu wissen, wie hoch Standgas eingestellt werden sollte. Wenns danach nicht weg ist Ventile und auch Steuerkette kontrollieren. Wie es geht steht auch im WHB.
Die Batterie sitzt bei diesem Modell eigentlich im Luftfilterkasten. Bei dir schaut's aber so aus, als ob da ein Lufi-Kasten der 570er oder auch neueren 610er Modelle ab 2005 drauf ist. Hier wurde bei den 610er die Batterie direkt unter der Sitzbank am Heckrahmen hinten auf einer Art Absatz mittels Gummispanngurt befestigt.
Vergaser sollte bei Dir ein 40er PMH Dellorto mit Beschleunigerpume oder ein 40 Mikuni BST sein.
Habe hier in meinem Umbautopic paar vergleiche zwischen alter und neuer Dual stehen
http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=47401
Gruß

Re: Husky 610 SM - Welches Modell ?
Verfasst: 21.09.14 - 11:32
von FlowPhil
Hallo,
danke für deine ausführliche Antwort
Ja ich habe den 40er PMH Dellorto Vergaser verbaut.
Ok mit dem Luftfilterkasten dachte ich mir schon da ich wenn ich für meinen einen Luftfilter gesucht habe immer nur den "kleineren" gefunden hatte
Ok dann werde ich mir das mit der Autodeko mal angucken.
Ventile und Steuerkette wollte ich aufjedenfall checken.
Sollte ich jetzt lieber versuchen einen passenden Luftfilterkasten zu finden?
Oder die Batterie "umplatzieren"
Gruß
Philipp
Re: Husky 610 SM - Welches Modell ?
Verfasst: 21.09.14 - 12:07
von iHQ
Einen passenden Luffilterkasten samt Deckel hätte ich liegen, wegen meinem Umbau. Wenn die Batterie aber sonst gut und sicher sitzt und der Vergaser samt Stutzen ohne Spannung befestigt ist, dann würd ich's so lassen.
Der Sitz der hinteren Nurmmerntafeln sieht beidseitig etwas komisch aus. Der übergang vom Luftfilterkasten zur Tafel ist nicht sauber. Mit dem Dualkasten sehe das passender aus. Auch der Übergang der Sitzbank zum Tank sieht etwas weit aus. Wenn du die Verkleidung ab hast, mach doch mal ein Foto vom Heckrahmen.
Re: Husky 610 SM - Welches Modell ?
Verfasst: 21.09.14 - 12:49
von FlowPhil
Ok ich glaube dann probiere ich es erst mit so.
Die Sitzbank hatte ich nur drauf gelegt war nicht in die Halterung geschoben.
Also eigentlich saß alles ganz gut. Beim demontieren wäre mir nicht aufgefallen das es nicht der Originale Luftfilterkasten ist.
Habe die Maschine jetzt komplett zerlegt.
Bin gerade alles am Schrubben
